Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos der Burg Frankenstein

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

01.05.2011 um 23:37
@Anyanca1909

In dem weißen Bereich ist die Farbe abgerissen. Das heißt, dass das Bild an dieser Stelle überbelichtet ist und keine Konturen mehr zu erkennen sind. Mit 1/15 s ist das aber nicht unbedingt eine Langzeitbelichtung, so dass ich eine herkömmliche normale externe Lichtquelle, wie zum Beispiel eine Lampe, ausschließen möchte (hast ja selbst geschrieben, dass es sowas dort nicht gibt). Solch eine extreme Helligkeit kann eigentlich nur durch eine Reflexion des Blitzes kommen.

Beachten muss man auch, dass Du den Rote-Augen-Blitz verwendet hast, der vielleicht auch eine Rolle gespielt hat.

Oder aber eine andere Cam hat genau in dem Moment auch geblitzt.

Ist das im Hintergrund ein Fenster? Dann könnte das auch von der anderen Seite kommen. Durch die Überbelichtung wären auch da die Gitterstäbe an dieser Stelle nahezu konturenlos abgebildet.

In den EXIFs steht auch:
Reduktion des Rote-Augen-Effekts, Reflexlicht erkannt
Was auch immer das bedeuten mag …

Anzeige
melden

Fotos der Burg Frankenstein

02.05.2011 um 11:40
@Anyanca1909
Ja, aber ich muss sie erstmal finden... Das kann dauern.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

02.05.2011 um 13:06
@Moregan


Ah danke jetzt weiß ich wie du das meintest mit der hand^^ Und ja das mit der Mauer hatte ich mir auch schon gedacht aber leider passt das nicht. Dahinter ist zwar ne hohe mauer aber man kann nicht sehn wann sie aufhört von der Zelle aus.


@A380

Es gibt in dieser Zelle 2 kleinere Fenster, diese befinden sich rechts und links vom Ausgang. Da es aber schon recht dunkel war und von aussen keine Zusatzbeleuchtung ist kann man diese Möglichkeit denke ich ausschließen.
In den EXIFs steht auch:

Reduktion des Rote-Augen-Effekts, Reflexlicht erkannt


Was auch immer das bedeuten mag …
Wo finde ich diese angabe?



An dieser Stelle auch mal ein Danke an alle die mir helfen herauszufinden was das sein könnte :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

02.05.2011 um 13:14
@Anyanca1909
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:Wo finde ich diese angabe?
In den EXIF-Daten. Wenn Du Irfan View hast, auf Bild > Information und dann EXIF.

Aber eine Überbelichtung ist das definitiv. Du kannst das Bild mal in z. B. Photoshop öffnen und dann die Tonwerte hochdrehen. Du wirst sehen, da ist keine Farbe drin - Überbelichtung.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

02.05.2011 um 13:17
@A380

Ah ok, super danke dir :) werd ich später mal machen


melden

Fotos der Burg Frankenstein

02.05.2011 um 22:06
@Moregan , zum Thema Kapelle,als ich und Holly gen Abend darin nochmal verweilten,vernahmen wir beide auch ein Geräusch,das so klang als würde etwas auf den Boden fallen..nur mit was ich das jetzt vergleichen kann,weiß ich nicht...es könnte auch ein Schritt gewesen sein
Ich war da auch mehr auf das Grabmal bzw auf die Statue des jung verstorbenen Burgherrn fixiert,welche ja hinter den Bankreihen steht...
aber auf deine Aufnahmen bin ich auch gespannt :)

Was ich mich auch frage,um mal kurz vom Thema mit der Zelle abzuweichen...wenn bei einem Gebäude (wie zb die Kapelle) den ganzen Tag lang von Morgens bis spät Abends die Tür aufsteht,müssten sich da nicht zmd ab und an eigentlich nicht auch Insekten hinein verirren?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

03.05.2011 um 23:47
@Pumpkins
Ok, die Staubtheorie erscheint mir nach einem Selbstversuch nun auch schlüssig..


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:03
@Rumpelstil
sher gut! Ein Vernünftiger mehr.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:10
Rechts geht eine Person vorbei, die Kamera fokussiert diese und aus der Ecke wo die Frau herkommt wirds halt etwas unscharf.
So erklär ich mir das Ganze.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:24
@misscherie
Die Frau rechts im Bild ist @Anyanca1909 .
Du meinst dass durch die Bewegung der der Frau das Bild sich um die "Bewegung" herrum verschwommen hat?? Wäre das möglich? Kenne mich nicht so gut aus mit Fotografie.

@Pumpkins
Ja, wie das genau funktioniert ist etwas komplitziert zu erklären, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es Staubpartikeln sind..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:39
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wäre das möglich?
Bei 1/15 s ist das gut möglich, allerdings muss sie da sehr schnell unterwegs gewesen sein. Kannst es ja selbst mal testen: Cam auf 1/15 s stellen, Blitz einschalten und jemanden unterschiedlich schnell durch das Bild laufen lassen. Bei schnellen Bewegungen ergibt sich dieser Effekt:



Trotzdem wäre interessant, wie es bei dem Weißen zu einer Überbelichtung kam. Irgendwo muss das Licht hergekommen sein.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:41
@A380
Wieso bist du nicht früher damit gekommen?! Ok, für mich ist der Case closed. :)


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 11:48
ja danke @A380 für die Klärung. Mission gelungen.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.05.2011 um 22:39
Also das Problem an eurer Theorie ist.....Holly geht nicht daran vorbei...sondern sie stand still hinter dem Gittertürchen und sah zu mir in die Zelle ;)
Mit vorbeigehen ist da nicht viel,da es der Platz dahinter nicht zulässt :)
man kommt lediglich,wie bereits erwähnt,nur über die Treppe hoch zur Zelle,die wenige meter weg ist...sonst ist eben noch platz um da oben zu stehen,aber man kann weder rechts noch links von der zelle aus irgendwo hin gehen.... ^^


melden

Fotos der Burg Frankenstein

31.07.2012 um 11:52
Wir waren am letzten Wochenende in Hessen und haben mit Freunden, die dort wohnen, die Burg Frankenstein besichtigt.

Damit ich jetzt nicht alles noch einmal aufschreiben muss, setze ich mal den Link zu meinem Blog rein. Ich hoffe, das ist okay.

Da findet ihr einen ausführlichen Bericht und ein paar selbst "geschossene" Fotos. Hauptsächlich hat es mit Mary Shelleys Buch zu tun. :)

http://blackfairys-buecher.blogspot.de/2012/07/mary-shelley-frankenstein.html

Oder sollte ich das dann lieber bei den Büchern posten? *grübel*


melden

Fotos der Burg Frankenstein

31.07.2012 um 15:24
also ihr wisst aber schon das eure "orbs" staub ist der das licht der kamera reflektiert?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

31.07.2012 um 19:16
Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage: Wer oder was sind "orbs"?


melden

Fotos der Burg Frankenstein

31.07.2012 um 20:39
Das weiße kann eine Spiegelung sein,ich wette sie hat eien Filter vor der Linse( UV-Filter oder einen Skylight-Filter) mann sieht auch im unteren Bildbereich eine Spiegelung als wenn des Bild durch eine Scheibe hindurch aufgenommen wurde.


melden

Fotos der Burg Frankenstein

04.08.2012 um 15:24
Habe jetzt mal alles durchgelesen,
wer oder was soll hier sein, was sich nicht erklären lässt?@Anyanca1909


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterfotos machen (Stanislav O'Jack)
Mystery, 19 Beiträge, am 15.01.2015 von Geisonik
Schecki am 11.01.2015
19
am 15.01.2015 »