Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 06:05
@Cathryn
Ich hab den Eingangspost nich gelesen und mir zuerst das Bild angesehen
und dann schau ich es mir so an und denke mir naja ist wohl schon ne weile her,
ein Paar Leute stehen vor so ner alte Hütte.
Und dann denk ich mir was sind denn das für komische Linien?
Und zack bumm hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen.
Was für ein Schock man echt ey.
Kannst du da nicht vorwarnen?

Anzeige
melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 06:42
Ich finde das Bild total beeindruckend und ziemlich heftig. Beim Anschauen habe ich richtig einen Schauder empfunden.
Auf der anderen Seite konnte man damals noch keine Doppelbelichtungen machen, aber man konnte Fotos wieder abfotogafieren und auf diesem Weg was "dazutun".
Wie auch immer, @Cathryn, eine faszinierende Sache ist das schon, mit diesem Photo ! Danke für die interessante Diskussion, ich verfolge sie weiter !


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 06:48
Also ich finde das Foto ist ziemlich heftig und beim Anschauen habe ich richtig einen Schauder empfunden.
Andererseits konnte man damals zwar wohl keine Doppelbelichtungen machen, aber man konnte ein Photo noch mal abfotogafieren und dadurch was "dazutun".
Wie auch immer, @Cathryn, eine interessante Sache ist das auf jeden Fall ! Danke für die Diskussion, ich werde sie weiter verfolgen.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 08:17
sorry, tut mir leid, zu spät gemerkt, sucht euch eins aus....


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 20:40
@Cathryn

Also ich sehe sofort noch eine Frau.

Allerdings habe ich im selben Moment noch ein Mädchen und zu den Füßen der beiden auch noch einen kleinen Hund gesehen!

Es scheint wirklich noch ein Bild darin zu sein, ich meine ein komplettes. Also wenn man genau hinschauen würde (8-facher Zoom oder so etwas) dann würde man sicher noch einen Garten, ein Haus oder was auch immer dahinter ist erkennen. Ganz klar eine Doppelbelichtung. Aber die Story ist wirklich komisch...


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 20:52
Ich gaub nicht dass die andere Frau eine Spiegelung ist sie hat was anderes an als die Mutter und sie steht im Gegensaty yur Mutter!


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 22:03
@Cathryn
Hast du dir das Foto mal über die Windows Bild - und Faxanzeige vergrößert?
Sieh dir mal das Haus genauer an..... Da sind jede Menge Menschen zu sehen....


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

24.05.2011 um 23:47
Ich habe mir das Bild mal vergrößert ausgedruckt und dann mit Wasser benetzt und am Nachmittag gegen die Fensterscheibe gehalten und denke, dass ich das Rätsel gelöst habe:

Wie schon einige schlaue Köpfe hier meinten, hat da wohl ein zweites Foto über dem ersten gelegen und das erste 'veredelt'.

Auf dem zweiten Foto ist eine Beerdigung zu sehen. Auf dem Boden liegen Kränze und im Mittelpunkt steht ein Sarg. Mehr konnte ich leider nicht erkennen, nur, dass mindestens vier Extra-Personen zu sehen sind: ein kleines Mädchen, eine Frau mittleren Alters, ein Mann und ein kleiner blonder Junge.

Ich danke allen, die hier mit mir geraten haben. Wenn noch jemand in der Lage sein sollte, per Photoshop o.ä. das zweite Bild herauszufiltern, wäre das großartig.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

25.05.2011 um 00:19
@Cathryn

Find ich klasse das du das Geheimnis gelüftet hast.
Scheinst dich ja mit Fotografie auszukennen.......was brachte denn das benetzen mit Wasser?

mfg

edit: werd ich morgen auch ausprobieren ^^......will die Beerdigung auch sehen.....;-)


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

25.05.2011 um 00:20
@Buchi04

Das Wasser hat im Grunde nur das Papier transparent gemacht und dann konnte ich besser erkennen, was sich da verborgen hat.

Mit Fotografie kenne ich mich gar nicht aus. Es war eher Zufall, dass ich auf die Idee kam, nachdem ich ein Glas Wasser verschüttet hatte, und dann die Schrift auf der Schreibtischunterlage durch das Papier lesen konnte :D


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

25.05.2011 um 00:25
@Cathryn


Haha, GENIAL!

Gut´nacht euch allen!


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

25.05.2011 um 15:16
tHAlM8F Wisconsin2BCabin

In einem anderen Thread hat jemand dieses Foto gepostet.
Es handelt sich also um keine Doppelbeleuchtung.
Im direkten Vergleich kann man nun sehen, was auf dem original war und was nicht.
Ich vermute, dass

1. entweder das Original das aus diesem Thread ist:

013044327427817 143641964735 74757689735

und es später bearbeitet wurde um die Bildfehler zu beheben, oder

2. dass es mehrere Abzüge dieses Fotos gab und dann bei einem der Abzüge ein anderes Foto drauf lag und eben das Original verfälscht hat ...


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

25.05.2011 um 22:58
oder das wurde extra gefaked vielleicht? Das Bildmotiv bietet sich ja dafür sehr an.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 00:13
@Cathryn
könnte das nicht ein Fake sein?


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 00:19
@enigma1441

Ein Fake für was? Das Foto wurde ja nicht als 'Geisterfoto' veröffentlicht (da könnte man Vorsatz unterstellen), sondern als antikes Foto. Allerdings ... was mir eingefallen ist: das Foto, das ich hier als erstes reingestellt habe, ist ja das Dublikat eines zweiten. Diese Art Foto wurde immer zweimal angefertigt. Man kann ja erkennen, dass oben, an dem Falz noch ein weiteres Bild ist. Dieses könnte unbeschädigt gewesen sein.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 00:28
die werden das Foto wohl nicht doppelt veröffentlicht haben. Wenn sie da sowas Doppeltes gesehen haben, hätten sie das Foto wohl vernichtet, weil nix geworden. Da ist ja auch keine Bewegung zwischen den beiden Bildern.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 10:29
@enigma1441

Ich glaube du verstehst mich falsch. Die Bilder wurden damals in doppelter Ausführung an den Kunden verkauft. Also zwei mal das gleiche Foto übereinander. So konnte man eines behalten und eines weitergeben. Sieht man oft auf alten Fotos, wo die Bilder links und recht die gleichen nebeneinander sind.

Kann sein, dass eines der Bilder also bei Person XY im Rahmen landete, das andere in einem Stapel Fotos. Da wurde dann das vergilbte durch ein darauf liegendes Foto verfälscht - während das andere im Rahmen nicht beschädigt wurde.

Alles nur eine Theorie, aber sie erscheint mir schlüssig.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 10:45
Ist es möglich das ein Schwarzweissbildauf das andere "abfärbt",wenn sie z.bsp. jahrelang mit der Fotoseite aufeinander liegen?Oderdurch starke Sonneneinstrahlung abfärben?
Es sieht für mich nach so einem Effekt aus.Bin aber Laie auf dem Gebiet,könnte mir so etwas aber vorstellen.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 11:11
@Cathryn
Hi, ich denke als Hobbyfotograf das es sich um einen Effekt handelt und der
auch viel später eingebracht wurde dies ist möglich mit zB. GIMP so kann man ein Bild älter machen und fablich auch verändern denn dieser Braunton ist auch nicht normal für Silberplatte.

Eine Abfärbung halte ich für ausgeschlossen weil diese wäre dann verspiegelt.

Lg.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 11:17
Also ich sehe bisher noch keeinen Sarg oder Ähnliches. Im Gegenteil sah der "Zaun" ganz rechts im Bild für mich wie eine Art altertümlicher Laufstall aus, in welchem ein kleines Kind steht. o.o


Anzeige

melden