Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 11:17
@Magie666
Moin,warum ist eine Abfärbung ausgeschlossen?Wir wissen doch nicht wiedie Personen auf dem anderen Foto standen.Wir können doch gar nicht wissen ob das spiegelverkehrt ist.Oder verstehe ich da was falsch?

Anzeige
melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 20:42
Moin Moin,

soweit ich weiß hatten diese Fotos eine mega lange belcihtungszeit wie lange letztenendes weiß ich leider nicht jedoch mehrer minuten oder warens sogar stunden!?? es kann also sehr gut sein das vielleicht jemand erst mit auf dem foto war und sich dazu gestellt hat obwohl diese nciht mit der familie zu tun haben oder vielleciht unerwünscht sind!?? wenn sie erst einmal drauf sind und die belichtung nciht komplett abgeschlossen wurde entsteht so ein effekt!! ist heutzutage auch sehr einfach nachzustellen!! Also vielleciht waren diese personen nciht erwünscht und es wurde vorher aber auf den auslöser gedrückt...!??


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

26.05.2011 um 21:47
@Flomo1

haha, ......glaub ich weniger ^^

Belichtungszeit von Stunden?? Die Armen Leute die fotografiert wurden, mussten aber lange still halten........ ;-)
Nein, im ernst, wenn man so ein Motiv minutenlang belichtet, erkennt man darauf fast gar nix mehr (hoffe das stimmt jetzt...., bin auch kein "Pro" was Fotografie betrifft )
So lange Belichtungszeiten kenn ich nur aus der Astrofotografie.

Also ich persönlich bin mir auch sicher das ein anderes Foto "abgefärbt" hat, da es bei einigen alten Fotos die ich zu Hause habe ebenso der Fall ist, nachdem sie etwas feucht wurden.

mfg


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

27.05.2011 um 11:30
@ems
Hi, man kann wenn man das Bild vergrössert sehr deutlich die schrift lesen und die ist nicht verspiegelt.
Lg.


1x zitiertmelden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

27.05.2011 um 12:33
Ich erkenn auch ne Frau mit langem Roch der unten Falten hat und mit Schürze, und den kleinen jungen ja.....


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.06.2011 um 22:05
Für mich siehts auch aus wie ne Doppelbelichtung.
Wenn ein echter Geist auf nem Foto ist, wirkt das Foto unheimlich, auch wenn man den Geist noch nicht gesehen/entdeckt hat. das ist meine Erfahrung.
Aber ganz klar, die Frau steht da auch im falschen Winkel, so als ob weiter von oben Fotografiert wurde.

:D


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.06.2011 um 22:18
Wenns ne Doppelbelichtung wäre hätte die Person ja dasselbe an. Aber die Person neben dem Jungen hat en ganz anderes Kleid an


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.06.2011 um 22:39
es kann nicht zur einer Doppelbelichtung kommen, nicht bei einem so alten Fotoapparat. schließlich gab es nur einen Blitz und zwar musste der Fotograph ja damals noch Magnesium auf nem Magnesiumblitz-stab streuen, dann wurde die Fotoplatte eingesetzt auf die das Negativ gebrannt wurde
Auf dem Magnesiumblitz wurde ein kleines briefchen mit Magnesium gelegt und mit einer Lunte angemacht, danach hat man dann den Verschluss geöffnet und nach dem Blitz wieder geschlossen. PAFF Bild geschossen (nach gefühlten 5 Minuten Lunten brennen)

Für eine Doppelbelichtung hätte der fotograph die selbe platte 2 mal benutzen müssen
war damals teuer hat man nich gemacht.(Bei Doppelbelichtungen wird ein Bild auf das vorherige belichtet: Wiki)

Einzig eine Überbelichtung hätte passieren können wen man zuviel Magnesium benutzt hätte

ich tippe auf schmutzige platte, schlechter fotograph, jemand hat was drauf gemalt


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

17.06.2011 um 21:32
Zitat von Magie666Magie666 schrieb am 27.05.2011:@ems: Hi, man kann wenn man das Bild vergrössert sehr deutlich die schrift lesen und die ist nicht verspiegelt.
Lg.
@Magie666
Das ist aber kein Argument, was GEGEN eine Abfärbung spricht. Die Schrift kann von einer ganz anderen Quelle abgefärbt, bzw. durchgepauscht sein, als das angebliche "Geister"-Fragment. ;)


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

19.06.2011 um 17:37
@schnitzelolga
@Cathryn
Also, Negative waren das damals schon, nur eben nicht auf Film sondern auf Glasplatten, meistens Kollodium Platten, welche chemisch sehr instabil waren und deshalb immer kurz vor der Aufnahme vom Photographen hergestellt werden mussten. Eine Doppelbelichtung wäre auch damals schon möglich gewesen, nur hatte man diesen Effekt meines Wissens nach nicht, oder nur für sehr selten für Special-Effects eingesetzt, da er sehr auffwändig war und sich als künstlerisch-photographisches Mittel noch nicht durchgesetzt hat.

Diese Doppelbelichtung kann aber auch viel später entstanden sein: Wie gesagt, auch damals waren es Negative, von diesem Negativ wurde dann auf photographischem Papier ein Positiv-Abzug gemacht. Nur lässt sich eben auch Papier mehrfach belichten. Im Prinzip könnte dieser Abzug sogar ganz neu sein ( was die Abnutzungsspuren aber nicht vermuten lassen) Aber mal ehrlich...würde man alleine wegen Vergilbungen, Flecken etc. mit bloßem Auge sehen ob der Abzug über 110 Jahre oder doch nur 50 Jahre alt ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)
Mystery, 569 Beiträge, am 19.02.2020 von Lienea
Gucky76 am 21.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
569
am 19.02.2020 »
von Lienea
Mystery: Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln
Mystery, 69 Beiträge, am 12.04.2015 von chüls
moon343 am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.04.2015 »
von chüls
Mystery: Seltsame Gestalt (?) auf Foto
Mystery, 68 Beiträge, am 11.03.2015 von Niederbayern88
Stellax am 10.03.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 11.03.2015 »
Mystery: So leicht kann man Geisterfotos fälschen
Mystery, 106 Beiträge, am 02.01.2013 von kbvor4
xuniap am 12.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 02.01.2013 »
von kbvor4
Mystery: Gestalt fotografiert
Mystery, 329 Beiträge, am 06.07.2013 von omem
photographer12 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
329
am 06.07.2013 »
von omem