Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

03.05.2011 um 23:33
Hallo? werde ich einfach ignoriert?? :(

Anzeige
melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

03.05.2011 um 23:52
@vespertilio

Der Text ist aus einem Buch von Wikibooks

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=ZPhvC31QIMoC&lpg=PT21&ots=LQDcYs8JIF&dq=ira%20ames%20starving&pg=PT21&output=embed" width=500 height=500></iframe>

und das Foto stammt von einem Sammler, der es vermutlich bei einer Auktion ersteigerte. Mehr weiss ich leider auch nicht darüber.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 00:23
@Cathryn
Also ich seh auch die Frau,das kleine Kind.....wobei es so aussieht als wenn neben dem Kind nochwas wäre....und über der Frau,sieht so aus als wenn da jemand schwebt.....ein Mann?
Aber der Text sagt auch 7 Kinder.....vielleicht ist es einfach nur so verblasst,als irgendwann was drübergeschüttet wurde....

Überhaupt,auf dem Haus,über den Leuten scheint jede Menge zu sein...

Was hat die Schrift zu bedeuten?


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 02:32
Was ich viel gruseliger finde sind die gesichter der Personen Oo


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 13:21
Danke, lese ich mir gleich mal durch :)


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 15:16
ist das bild auch eine post mortem fotographie, oder ein normales familienfoto? ansonsten würde ich nämlich zu gerne wissen welche person der leichnam ist.
auf jedenfall ganz schön gruselig


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 15:28
@Cathryn
hi, es ist ein berührendes Bild mit aussage ganz sicher und es ist wirklich einiges zu erkennen-was immer es auch sein mag.also eine Fälschung schließe ich auch aus....


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 15:31
@qitura

Meines Wissens nach ist es kein Post Mortem, sondern ein Mourning, also ein Foto einer trauernden Familie.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 15:39
Mir fällt die Schwarz-Weiß-Färbung zu den Beinen der Frau auf, extrem abgegrenzt, auch bei dem "Geist" oder was auch immer es sein mag.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 15:55
Hatte4 ich auch mal eine Weile ein Interesse daran an Post Mortem Fotos und auch Haarbilder ect.fand das Thema an sich faszinierend.
zB
http://www.haarschmucksammlung.de/
http://www.landesstelle.de/index.php/objekte-des-monats-einzeln/items/101.html

das 4.Bild empfinde ich schon recht gewöhnungsbedürftig-wogegen die anderen recht friedvoll wirken.-interessante Thematik---entschuldige @Cathryn
wenn ich etwas von deinem Bild abkam-hat mich nur daran erinnert, weil ich so einen Thread über diese Praktiken schon eröffnen wollte mfG SAM


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 20:40
@Cathryn
das ist leider nur eine doppelbelichtung ;-/ aber interessantes thema


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

04.05.2011 um 21:42
für mich sieht es auch ganz klar nach einer Doppelbelichtung aus. Findet man ja bei solchen alten Foto-Filmen öfter. Bei dem Haus diese Flecken oben sehen für mich aus wie aus einer anderen Szenerie, also gehören dann die halb durchsichtigen Personen dazu.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

07.05.2011 um 16:52
Postmortem Fotografie


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

07.05.2011 um 17:27
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb am 03.05.2011:da können wie gesagt keine 2 aufnahmen überainander liegen wenn es sich um platte handelt.
aber sicher - du kannst auch platten doppelt belichten, kein problem.
ich hab noch so 'ne alte kamera für platten, wenn du mir ein paar platten besorgst kann ich dir das gerne mal vorführen.
das prinzip ist genau das gleiche wie bei doppelbelichtungen bei filmen.

UND: eine doppelbelichtung muss nicht immer exakt über einem anderen bild liegen, das gibt's durchaus häufig dass z.b. ein film nur halb weitertransportiert wurde (ist mir mit meiner alten minox blöderweise gerne passiert). bei platten ist es ganz ähnlich, wenn man da im entscheidenden moment merkt dass noch 'ne platte drin ist und die schnell rauszuziehen versucht kann das gut sein, dass dann nur die halbe platte doppelt belichtet wird.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 15:20
/dateien/73690,1306156846,Geist oder nichtOriginal anzeigen (0,4 MB)hier seh ich einen geist,könnte sein das es das bild schonmal gab...


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 15:31
@Muckymuh

Wie schön, dass du den Eingangspost gelesen hast!


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 15:33
@wobel
ach mist ^^
Sorry ...


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 21:59
Hallo

ich habe den Thread gerade erst entdeckt und mir das selbe gedacht was dann auch ein paar schon geschrieben haben, bevor ichs gelesen hab

ich schätze auch das da zwei Bilder übereinander gelegen sind und das eine hat auf das andere abgefärbt, das gabs bei so alten Fotos leider, deshalb haben Fotoalben auch immer dieses dünne Papier zwischen den einzelnen Seiten, um genau das zu verhindern, das die Bilder sich gegenseitig verfärben


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 22:34
Hi,

also ich glaube an Geister, aber das Bild, da glaub ich eher nicht, dass da Geister oder ähnliches drauf sind.
Ich meine ein Geist auf einem Bild, ok kann man glauben, zwei vielleicht auch noch, aber das über der Frau sieht wirklich komisch aus, was einen denk ich mal auch stutzig macht.
Ich kenne mich zwar nicht aus mit Fotografien, aber ich denke auch, dass diese zwei Platten übereinander lagen, klang plausibel.


melden

Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

23.05.2011 um 23:37
Ich finde Fotos aus dieser Zeit allgemein gruselig.


Anzeige

melden