Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rationale Erklärungen gesucht!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 15:19
Ob es erfunden ist, weiss der TE ja am selbst am besten.

Falls es nicht erfunden ist, dann könnte das da:
Es war mir nicht mögliche die Quelle des Lichts zu lokalisieren, da ich vom Licht zu massiv geblendet wurde. Nach wenigen augenblicken hat sich das Lichtphänomen verflüchtigt und hinterliess nur ein fluss unbeanworterter Fragen und einen schwarzen Punkt in meinen inneren Auge, das sich erst nach einigen Stunden auflöste.
...
und dann fiel ich in ohnmacht. Ich erlangte nach 2 Stunden, liegend auf der Couch das Bewusstsein wieder
möglicherweise auch auf einen (kleinen/begrenzten) Hirnschlag hindeuten. Allerdings bin ich kein Arzt und schau auch ER nicht regelmässig.

Emodul

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 15:44
Erklärung für das Licht:
Der Einbrecher im OG-Schlafzimmer beleuchtete aus Versehen ein Dachfenster.Dadurch wurde der Himmel über dem Haus beleuchtet.
Das Anonymous sich nicht an Einzelheiten erinnert wäre mit Verdrängung und Schockzustand erklärbar.
Entsetzliche Ereignisse, die jäh unser Gefühl der Sicherheit und Unverwundbarkeit durchbrechen, können den Umgang mit den eigenen Gefühlen und der Umwelt tiefgreifend beeinträchtigen.Bei manchen Erlebnissen entwickeln sie eine Amnesie und neigen dazu, auf das Gefühl der Bedrohung mit Kampf oder Flucht zu reagieren, die allesamt später nicht mehr bewusst erinnert werden können


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:09
@anonymous69
Dein Doppelgänger hört sich attraktiv an, besorg mir doch bitte seine Nummer. Dann schaffen wir dich aus dem Weg, und machen uns in deinem Anwesen breit >:D

Nee, mal im Ernst: Warst du schonmal beim Arzt?
Hört sich nach Halluzination an.


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:40
Ich bin aufgrund dieser spartanischen Anschuldigungen aufs äußerste gekränkt!

Ich hatte bereits angenommen, das sich nach der Veröffentlichung des Berichts eine Mauer der Ungläubigkeit aufrichten würde.
Aber eine solche Resonaz hätte ich bei all meiner Skepsis nicht erwartet!

Desweiteren muss mir offensichlich entfallen sein, dass es sich hierbei um ein Germanistikforum handelt.
Es wurde ausschließlich die Ausdrucksform und die Rechtschreibung (spezifisch der letzte Satz) pedantisch analysiert. Weiterhin wurde mir unterstellt, dass ich diesen Text reproduziert haben soll, eine abslute Impertinenz!


Jedoch war die Erläutung von ems sehr aufschlussreich und zugleich sehr bedenklich, die mich zu einer näheren untersuchung bewegt. Vielen Dank dafür!







PS: Auf und Ironie aud Sarkasmus kann ich ebenfalls verzichten.


1x zitiertmelden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:49
Da sind aber schon ganz andere Berichte ernst genommen worden!

An @anonymous69 Stelle hätte ich mich gar nicht mehr gemeldet.
Wie ne Meute - alle druff!!!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:52
@ramisha
Ich hab doch vernünftig geantwortet und eine rationale Erklärung gegeben.


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:54
@ems
Du bist die einzige rühmliche Ausnahme! :-)


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 16:58
Der einzigste wohl weniger ;)
Die Erklärung mir dem Hirnschlag und der Halluzination klingt auch sinnvoll .


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 17:02
Zitat von anonymous69anonymous69 schrieb:spartanischen Anschuldigungen
Auch so ne "Stilblüte"... Aber lassen wir das^^
Zitat von anonymous69anonymous69 schrieb:Es wurde ausschließlich die Ausdrucksform und die Rechtschreibung (spezifisch der letzte Satz) pedantisch analysiert.
Nicht ausschließlich!
Zitat von DiamondLoveDiamondLove schrieb:vielleicht warst du vorher schon auf dem sofa in ohnmacht gefallen..und hast das alles nur geträumt...?
Das wäre doch auch eine rationale Erklärung!?

Und der Erklärungsversuch von @ems macht auch irgendwie Sinn, wie Du ja selbst schon angemerkt hast.

Ich denke da auch an Halluzinationen, aufgrund psychischen Stresses, Dehydration, mangelnden Schlafes oder "bewusstseinserweiternden Drogen" (?) Oder aus welchen Gründen auch immer und ohne Dir irgendetwas unterstellen zu wollen! @anonymous69


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 17:07
@anonymous69
Es gibt keine "spartanischen" Anschuldigungen, zumindest nicht mehr, seit dem Untergang der Republik Sparta, oder dem Spartakus-Bund, bestenfalls könnten "sporadische" Anschuldigungen gemeint sein, dass würde allerdings nicht in den Kontext passen. Man solte wenigstens die Fremdwörter kennen, mit denen man umsichwerfen möchte.

Aber zum Topic.
Was hat denn die Polizei gesagt? Fehlten Gegenstände? Hast Du psychische Leiden?

Der Erklärungsversuch von ems macht in sofern nämlich nur dann Sinn, wenn sie etwas gesucht, geraubt, oder beschädigt haben.
Aber wie sind sie an Deiner Alarmanlage vorbei gekommen? Könnten es "Bekannte/Freunde" gewesen sein, die sich einen Scherz erlaubten?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 17:16
@Wolfshaag
Wenn die Einbrecher überrascht wurden,muss nicht unbedingt was fehlen.Vielleicht waren es sogar Bekannte die bei ihr/ihm eingebrochen sind.
Eine Alarmanlage ist nicht zwangsläufig eine 100% Sicherheit.
Und wir gehen doch erstmal davon aus das der TE echt was erlebt hat.
Obwohl ich auch nicht weiss was diese Ausdrucksform soll.


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 18:17
@anonymous69
Eine Halluzination ist nunmal die logischste Erklärung, sorry.


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

23.05.2011 um 19:50
@anonymous69
du schreibst so hochgestochen und doch mit so vielen fehlern, dass es sehr sehr schwer fällt, deinen thread zu lesen.

aber ich versuch dir mal zu helfen:
Kann es sein, dass du eventuell irgendwie gedanklich diese person wahrgenommen hast? Oder im ernst, vielleicht doch geträumt? kann ja sein dass du dich in einer art traumphase befunden hast, darum bist du eventuell ohnmächtig geworden und dann schlafwandelnd auf die couch?

klingt komisch :-/ ....

dann vielleicht ein spiegelbild? hmmmm


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 10:48
Wenn der Thread echt ist,behaupte ich weiterhin das es Einbrecher waren.
Der Typ war ähnlich,nicht identisch....
Zitat von anonymous69anonymous69 schrieb:Die Person unterschied sich an einigen Stellen von mir, sie war schlank und hatten einen durchtrainierten Körper
Es gibt solche Zufälle,das eine Person einem sehr ähnelt.Hab ich selber 2x erlebt.
1:Kumpels riefen mich an und konnten kaum reden vor lachen.Sie müssten mir unbedingt was zeigen,ich solle kommen.Es lief ein Porno,der Hauptdarsteller sah mir verblüffend ähnlich,wie ein Zwilling
2:Wir machten Vatertagstour.In einem Biergarten sagten meine Kumpels:"Alter,da kommt deine Frau!"War sie aber nicht.Es war eine andere Frau die ihr unglaublich ähnlich sieht.
Es herrscht das Gerücht das diese Frau ein uneheliches Kind vom Vater meiner Frau ist....


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:18
Bin ich der einzige der sofort an sowas hier denken musste?
Abductions-Beweise für ein Phänomen


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:23
@zhi
...und ein Alien sitzt im Tshirt und Bluejeans auf dem Sofa und sieht dem TE ähnlich?
Äähäämmm,ist da nicht ein Einbrecher wahrscheinlicher?


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:26
@ems
ich weiß es nicht, musste halt nur sofort daran denken...Lichterscheinung, Filmriss.


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:30
Am wahrscheinlichsten ist für mich das was emodul geschrieben hat, weil wenn das ein Einbrecher war und dieser dann auch noch 2 Stunden hatte die Hütte leer zu räumen warum hat er das nicht getan?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:35
@zhi
Woher weisst du das der EB (Einbrecher)2 Stunden Zeit hatte?Warst du etwa dabei??"Grins"...


melden

Rationale Erklärungen gesucht!

24.05.2011 um 11:40
Zitat von dogdog schrieb:Text
Ich erlangte nach 2 Stunden, liegend auf der Couch das Bewusstsein wieder, wo zuvor die unbekannte Person saß.
@ems
Einbrecher sind doch inzwischen so kackendreist da sind zwei Stunden doch ein Geschenk des Himmels :)


Anzeige

melden