Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Tagebuch!

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Hellsehen, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:13
@Keysibuna

Das Problem ist doch einfach: Werde ich als Spinner hingestellt? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Vision eintrifft, ist relativ gering. Auch ich habe schon ,Visionen' (Träume) gehabt - mit Zeugen. Aber ich würde nie, nie, nie hier eine Vision posten. Mir haben damals schon die spöttischen Gesichter meiner Freunde gelangt. Selbst wenn ich meinen alten Post lese oder diesen, beschleicht mich ein seltsames Gefühl der Scham. Auf der einen Seite glaube ich an das, was ich erlebt habe, auf der anderen Seite suche ich nach Erklärungen - daher rührt das Schamgefühl - zu meinen, man spinnt doch...

Anzeige
melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:15
@muffinch

Erkläre mir mal eins: Wieso sollst du als Spinner bezeichnet werden, wenn es in dem Thema darum geht Visionen zu überprüfen, indem du sie hier schreibst und entweder es bewahrheitet sich oder nicht?

Und Scham im Internet? Ich bitte dich...


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:18
@muffinch

Aber du könntest doch uns allen damit ein gefallen tun indem du dein Vision im Voraus hier fixierst damit man, falls es eintrift auseinander setzen kann, wie oder was dafür getan wurde könnte auch dir neue Erkenntnisse bringen, oder meinst du nicht?

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:20
@Kaetzchen

Scham im Internet? Nicht den Lesern gegenüber sondern mir selber - weil ich mir das Phänomen nicht erklären kann und mich vielleicht selber als Spinnerin abstempel? Keine Ahnung. Es ist einfach ein Zwiespalt. Ich bin (behaupten jedoch die, die mich kennen) ein totaler Realist - und auf der anderen Seite beschäftigen mich diese Dinge und ich versuche Antworten zu finden. Und während der Suche sag ich mir immer, das kann doch gar nicht sein...

@Keysibuna
Ich habe nicht geschrieben, dass ich jetzt eine Vision habe. Sondern ich hatte 2 Träume vor vielen Jahren , die eingetroffen sind. Es handelte sich einmal um ein Fährunglück und um das Flugzeugunglück in Halifax. Wir hatten kein Radio an, nichts, ich träumte es und weckte nachts meinen Partner, erzählte es ihm. Kurze Zeit später (am nächsten Morgen / Tag), hörten wir es im Radio...


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:22
@muffinch

Wenn du keine Antworten oder Hilfe wolltest, wärst du hier nicht angemeldet, also immer raus damit ;)


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:23
@muffinch

Das sind genau diese Geschichten die wir hier unter die Lupe nehmen wollen.

Und deshalb schadet es eigentlich keinem seine "Vision" hier aufzuschreiben.

Aber das diese Leute sich in Schweigen hüllen sagt uns eigentlich mehr als wenn sie hier was geschrieben hätten.

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:24
@Kaetzchen
Womit raus? Das was ich zu sagen hatte - loswerden wollte - habe ich geschrieben. Es tut mir leid, wenn ich dich enttäusche und nichts Zukünftiges zu berichten habe ;-)


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:25
@muffinch

Es war lediglich eine Aufforderung oder Einladung, dass wenn du uns was zu sagen hast, ganz egal wann, werden wir hier gespannt auf dich warten :- )


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:25
@Keysibuna
Wenn ihr Visionen unter die Lupe nehmen wollt, dann nützen euch doch nur Visionen, die für die Zukunft bestimmt sind.


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:26
@Kaetzchen
Ich hoffe sehr, dass mir so etwas nicht nochmal passieren wird. Denn es war absolut nicht schön!


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:27
@muffinch

Denke du hast es noch nicht so ganz verstanden worum es hier geht; wenn ein "Vision" der hier fixiert wurde eintrifft, dann wird es für uns interessant und dann erst kann man sie unter die Lupe nehmen!

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:29
@Keysibuna
Ok - hast recht - bin ein wenig abgelenkt - Hund bettelt schon wieder ;-)


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:32
@muffinch

Kann passieren, schön das wir das geklärt haben :)

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:44
@Keysibuna

Du hast weiter oben geschrieben:

Denke du hast es noch nicht so ganz verstanden worum es hier geht; wenn ein "Vision" der hier fixiert wurde eintrifft, dann wird es für uns interessant und dann erst kann man sie unter die Lupe nehmen!


Das setzt doch voraus, dass die Vision sich auf ein weltweites Geschehen konzentriert. Wie wollt ihr z.B. eine Vision ernsthaft analysieren, die im ,privaten' Umfeld lebendig wird? Und zudem: Sollte hier einer eine ,weltweite' Vision posten - wird es dann nicht in Interpretationen ãla Nostradamus enden? Jeder interpretiert das in die Visionen, was einigermassen passt?


1x zitiertmelden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:49
@muffinch

Natürlich ist das unterschiedlich, es kommt auf die Vision an, und wie diese sich erfüllte.

Wo ein Wille, da ein Weg..

Natürlich ist das in privaten Bereich etwas schwieriger und leicht manipulierbar ^^

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 20:57
@Keysibuna
Glaubst du überhaupt daran, dass Menschen Visionen haben können? Oder ist es mehr die Lust am ,Nachforschen und Beweisen'?


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 21:00
@muffinch

Bis jetzt habe ich noch kein Menschen gefunden die solche "Visionen" bestätigen konnte, ich habe immer davon erfahren wenn sie eingetroffen waren und die angebliche "Vision" schon an diese Ereignis angepasst war.

Ich setze mich damit auseinander und will verstehen wie sie zustande gekommen sind ^^

q0JMxl keysi


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 21:01
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Das setzt doch voraus, dass die Vision sich auf ein weltweites Geschehen konzentriert.
Es gibt hier im Forum sehr viele user, die solche "Visionen" im Nachhinein hier gepostet haben. Schau dich nur einmal um, du wirst sehen, wie viele hier angeblich schon über ihre Vorhersagen berichtet haben.
Hier soll nun eine Art "Memo" entstehen, d.h., wenn jemand z.B. von einem schweren Erdbeben träumt und sogar Details, wie das WANN genau und das WO genau, hat, dann soll er/sie das hier posten. Sollte dies dann eintreten, hat man das ja schon VORHER hier gepostet.
Im Nachhinein kann ich auch viel schreiben...


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 21:05
@Keysibuna
@onuba

Stellt euch vor, eine schlimme Vision trifft ein. Wurde meinetwegen vor 2 Monaten gepostet, ist gestern eingetreten - was dann? Hättet ihr Angst vor weiteren Versionen von dieser Person? Wie würdet ihr damit umgehen - mal ehrlich. Würdet ihr weiterlesen, weiter forschen ?


melden

Allmystery Tagebuch!

10.06.2011 um 21:06
@muffinch
Ja, ich würde weiter machen. Angst? Wovor überhaupt?


Anzeige

melden