Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:22
@HiKO
auf jeden fall solche wie diese ;)...

hier kann man ja schreiben was man will. der fred gehört geschlossen.

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:24
Genau - da sind sie wieder - k4b00m und Melissa gleich dazu. ;-)

Und genau das ist der Grund, warum ich hier auch so gar keine Lust mehr habe, irgendwas zu schreiben.
Aber da ich hier weder für k4b00m oder Melissa (was hat sie zu melden?) etwas schreibe, werde ich den anderen antworten.
Man hat mir hier nahe gelegt, diese Antworten komplett zu ignorieren - Danke!

(Und warum sollte ich mich von "Denen" unter Druck setzen lassen, wegen Video etc. mit solch "erpresserischen" Worten: Entweder ein Beweis oder Du bist ein Fake - immer dieselben Sprüche, ihr langweilt mich, k4b00m & Co.!)

Leider tut sich seit einigen Wochen nichts mehr. @fravd - Doch, ich habe einges ausprobiert, was hier vorgeschlagen wurde, Du hast den ganzen Thread nicht gelesen. Das kann ich aber verstehen, weil immer wieder die bereits oben erwähnten unqualifizierten Kommentare dazwischen sind.

Ich wohne allein, habe keine Haustiere und niemand außer mir hat einen Schlüssel für die Wohnung. Fenster sind während Abwesenheit geschlossen.
Erklären kann ich es nicht, ich habe mir schon den Kopf zerbrochen. Deswegen habe ich mich hier an das Forum gewandt.

Aber wie ihr seht - ich bin (immer noch) da!!! ;-)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:24
@BluesBreaker : inzwischen schon aber les dir mal mein theard durch und wir gucken mal ob du das auch schließen willst ^^ Mysteriöse Erlebnisse - Wirklich passiert oder Fake?


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:33
Nachtrag: @BluesBreaker
Wer sagt denn, dass das hier ein Geisterthread ist?

Es gibt wohl Dinge, die man nicht erklären kann, aber es gibt auch Leute, die interpretieren nach Maßstäben, die man ebensowenig erklären kann...... tz....

Wenn ein Moderator meint, dieser Thread soll geschlossen werden, dann sei es so.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:34
Offensichtlich sind die Mods nicht dieser Meinung :)


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:37
@dark_wind
ich schrieb ja, wenn ich ein mod wäre, zu deinem glück bin ichs ja nicht ;)...

wir sind ja hier im geister-abteil, und oben haste "geist", "spuk" als suchbegriffe reingetan. was soll ich mir dann denken :D? lustiger kerl!


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:40
Ich glaub aber auch Mods dürfen nicht einfach aus Lust und Laune theards löschen....


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:40
@dark_wind
Danke für folgende Bestätigung:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:3. Dark Wind lenkt permanent vom Thema ab und reagiert auf berechtigte kritik wie ein kleines schmollendes Kind.
Wir brauchen hier nicht zu diskutieren - ich pinkel dir sicherlich nicht an die Karre, aber wenn man permanent jegliche Art von Kritik abwehrt und keine anderne Meinungen zulässt, und dann -zu allem Überfluss- noch KEINE Chance genutzt hat, die Mitleser mittels Videos, Fotos, Zeichnungen, ... auf seinen Weg zu führen, dann ist man selber schuld.

Ist doch vollkommen klar: Wenn man in einem Forum eine "Geistergeschichte" oder meinetwegen auch "Parapsychologische/physiologische Geschichte" postet, gibts nur zwei Meinungen:

a) Ich glaube dir, fühle mit dir. Dann ist natürlich alles gut - denn genau das ist es, was du willst.

b) Ich glaube dir nicht und fordere (besten Wissens, dass ich mich eines Besseren belehren lassen kann) Beweise.

Und was machst du (sowie gefühlte 99% aller anderen Themenstarter) ? - Nix.
Na herzlichen Glückwunsch. In diesem Fall kann man eine solche Story wohl eher in die Kindergruselecke verschieben, als hier ernsthaft darüber zu diskutieren.

Wie oben erwähnt - belehrst du mich eines Besseren, zeigst mir auf, dass ich irre: Kein Problem, dann nehme ich alles zurück. Aber ich bezweifle, dass so etwas kommen wird.


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:51
@BluesBreaker

Selber lustig. Wenn das ein in Deinen Augen geschlossener Thread sein soll, warum interessiert er Dich weiterhin?

@geemaj0r
Wann bitte habe ich abgelenkt, wenn ich auf aufgeworfene Fragen antworte?

Tu mir doch bitte den Gefallen und halte Dich, wenn Du persönlich enttäuscht bist vom Verlauf dieses Threads, einfach davon fern, dann musst Du hier auch nicht mehr antworten.
Wenn es für Dich in die Kategorie "Kindergruselecke" gehört, ist es ganz sicher unter Deinem Niveau. Bitte belaste Dich damit nicht weiter, sonst bekomme ich noch Mitleid.

Ob DU mir glaubst, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal. Das ist ein Forum für die Allgemeinheit und natürlich musst Du mir nicht glauben und so langsam fragt man sich, was Du denn mit Deinen Antworten hier noch bezwecken möchtest. Bitte zweifle ruhig weiter.....

Ich werde Dich mitnichten eines Besseren belehren? Warum sollte ich?

Vielleicht kannst Du die anderen 99% der Themenstarter ja auch so behandeln - oder Deine Rolle hier als Forenmitglied überdenken.

Wenn Du in jedem Thread, der ähnlich verläuft, einen Fake vermutest, na dann hast Du hier ja eine Dauerbeschäftigung gefunden.

@alle anderen - Sorry, ist nicht meine Art und ich werde dazu auch nichts mehr schreiben, sondern, wie oben schon geschrieben, nicht mehr auf diese Art Beiträge antworten, obwohl dieser Thread sicher weiter für diese sich immer wieder wiederholenden Zweifelkommentare herhalten muss.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:54
@dark_wind
ja ich weiss. mein fehler war, dass ich halt die geister-threads verabscheue. ich hätte wohl einfach die schnauze halten sollen, da haste schon recht ;)

darum mache ich jetzt auch einen abgang. machs noch gut! ihr alle!


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 15:58
@dark_wind:
wie dir vielleicht noch in erinnerung sein dürfte, habe ich das thema anfangs ernst genommen, und dir einige möglichkeiten aufgelistet, was du ohne großen aufwand tun kannst.
ich habe daraufhin diese diskussion regelmäßig mitgelesen. bis auf das aufstellen der kameras und das liegenlassen von papier und stift wurde von dir hier nichts geschildert. du hast anfangs darauf hingewiesen, dass du die sachen nach und nach ausprobieren willst. leider ist dieser beitrag von dir schon einige zeit her. seitdem erging sich dieser fred in ellenlange diskussionen um glaubwürdigkeit und grundlegende unterschiede in der weltsicht einiger user. ich möchte hier alle skeptiker auffordern, auch mal den te eine chance zu lassen und nicht jeden post sofort mit totschlagargumenten zu bombardieren, die teilweise noch weiter hergeholt sind, als die trolligen geistergeschichten in diesem forum. wenn euch das thema geister nicht passt, weil es absolut nicht in euer weltbild passt und ihr alle, die diese möglichkeit nicht grundsätzlich ablehnen für verrückte und esoterische spinner zu halten, (auch mir fällt es manchmal schwer, eingefleischte esofreaks, die immer gleich mit rosenkranzgebet und schutzengelheilkräften daherkommen zu ertragen) haltet, dann bitte, bitte, lasst diese freds links liegen und versucht nicht, alle von eurer ach so rationalen weltsicht zu überzeugen. das kann nämlich auch schnell und oft als beleidigung aufgefasst werden.

und liebe te, bitte, bitte, wenn ihr etwas postet, dann solltet ihr zum einen bemüht sein, eure geschichten zu belegen und konstruktiv an der aufklärung mitwirken. ansonsten kommt man nämlich gerne in den verdacht hässlich zu sein und unter einer brücke zu wohnen.

bisher wurde dieser fred leider ziemlich zerschossen und ist in grundsatzdiskussionen abgedriftet. ich würde vorschlagen, wir reissen uns jetzt alle mal am riemen und kommen zurück zum eigentlichen inhalt der diskussion, nämlich den erlebnissen des te!

Danke,
euer (gerade aus der haut gefahrene)
fra


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 16:02
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Vielleicht kannst Du die anderen 99% der Themenstarter ja auch so behandeln - oder Deine Rolle hier als Forenmitglied überdenken.
Vielen Dank für den Hinweis. Für den Hinweis, mich zu erinnern, dass ich nur das glaube, was ich sehe. Entschuldigung dafür, dass ich Realist bin.

Ohne mich jetzt noch weiter in "deine Angelegenheiten" einzumischen: Argumentiere einfach zur Abwechslung mal vernünftig, und versuche auch mal die Meinungen der Gegenseite zu betrachten - diese Art von Diskussionteilnahme lernt man schon in der 6. Klasse.

Falls es dir entgangen sein sollte, ich wiege ab, ohne (deiner Meinung nach ständig "drauf zu hauen"): Ich unterstelle grundsätzlich keinem hier eine (absichtliche) Lüge zu verbreiten, lediglich finde ich es (menschlich gesehen) doch nur normal, dass es Skepsis gibt - und ich lasse mich auch mal von der Gegenseite überzeugen, wenn ich falsch liege. So viel Anstand habe ich, einen Fehler zuzugeben.

Bitte, Dark_Wind, verzeih mir meinen letzten Spruch (der muss aber dringend raus):
Baue dein Thema (bewusst nicht "Geschichte") hier weiter aus und diskutiere weiter mit den Leuten, die dir glauben. Das ist Weg des geringsten Widerstandes. So lange du (vgl. TE) dich nicht mal bereit zeigst, der Gegenseite entgegenzukommen, können dich eben Skeptiker nicht ernst nehmen.
Ja, ich weiß: das ist dir vollkommen egal. Aber ganz ehrlich? - Würde mir eine solche Sache widerfahren, wie es bei dir der Fall war, würde ich mir in den Arsch beissen, damit ich auch den letzten Zweifler überzeugen kann. Wenn mir das nicht so wichtig wäre, schreibe ich diese Erfahrung sicher nicht ins Internet.


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 16:07
@fravd

Zitat:
"bisher wurde dieser fred leider ziemlich zerschossen und ist in grundsatzdiskussionen abgedriftet. ich würde vorschlagen, wir reissen uns jetzt alle mal am riemen und kommen zurück zum eigentlichen inhalt der diskussion, nämlich den erlebnissen des te!"

Danke!

.....sehe ich auch so, leider haben wir darauf keinen Einfluss, wie Du siehst!!! Schade! ^^


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:07
Zitat von fravdfravd schrieb:bisher wurde dieser fred leider ziemlich zerschossen und ist in grundsatzdiskussionen abgedriftet. ich würde vorschlagen, wir reissen uns jetzt alle mal am riemen und kommen zurück zum eigentlichen inhalt der diskussion, nämlich den erlebnissen des te!
Hallo also ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze weile. Ich muss schon sagen, dass er mich sehr interessiert und ich mich jetzt einfach mal zu Wort melden muss. Ich bin eingentlich relativ neu hier. Beide Seiten, also die, die Wind glauben ( und ich glaube ihm) und denen die dem gegenüber sehr skeptisch gegenübertreten sind arg vom Thema weg gerückt. So wie ich den Eingangstext gelesen habe sucht Wind ja nach einer Lösung dieses Rätsels. Also lasst uns doch versuchen herauszufinden, was es mit diesem Stift ( ist es eigentlich immer der selbe?) und dem Blatt Papier auf sich hat.
Wie gesagt ich kann beide Seiten verstehen und muss gestehen das ich auch nichts gegen einen Videobeweis hätte ABER ich kann mir auch ohne Video ein BIld machen und versuchen darüber nachzudenken. Und so wie ich es gelesen hab will Wind ja einen Videobeweis bringen, also würd ich schlichtweg sagen gebt ihm die Zeit die er dafür braucht. Er sagt ja selbst, dass es im Moment nichts mehr passiert.

Also schlag ich mal vor wir "reseten" einfach hier die Diskussion und überlegen mal wie wir Wind helfen können zu verstehen was da bei Ihm passiert.

Wann hast du denn das letzte mal beobachtet das Papier und Stift wieder mal da lagen wo sie nichts zu suchen hatten?


Ach und noch was ich hoffe ich bin hier jetzt niemandem auf dem Schlips getreten. Das war nicht meine Absicht.

Lg euch


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:11
@Flumexxia: Sehr vernünftig, find ich gut :)
Ich stimme dir zu. Ich bin mir zwar nie so wirklich sicher ob ich skeptisch sein soll oder nicht aber ich bin für beide Seiten offen. Video-Beweise sind leider trotzdem sehr selten.


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:16
ja das sind sie in der Tat aber deshalb sind sie ja so begehrt ;)
Skepsis ist gut und ich würde sagen das sie sogar notwendig ist um die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:18
@Flumexxia: Stimmt sonst kann es leider sein das man sich verrennt. Trotzdem wäre zuviel Skepsis auch unangebracht. Es gibt ja immerhin auch Leute die leider wirklich alles zerschießen... Das ist ziemlich schade.


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:20
@HiKO
ganz genau! ein gesundes maß an skepsis ist grundlegend. deshalb musste ich mich eben auch einfach mal zu word melden weil mir das hier zu arg wurde. ich mag es nicht wenn die beiträge so dermaßen zerschossen werden. naja wie gesagt warten wir ab bis wind sich meldet und schaun wir mal wie wir die sache angehen können.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:21
@Flumexxia: Machen wir das :)
Und Respekt, nicht viele setzen sich dafür ein wenn ich das mache stürzen sich die meisten wie die Geier auf mich ^^'


melden

Wer oder was ist das?

24.08.2011 um 18:31
also ist es jetzt tatsächlich so wie ich vermutet habe ? "seit wochen tut sich leider nichts mehr?" na dann..
vielleicht ist ja jetzt auch ruhe eingekehrt..


Anzeige

melden