Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

16.09.2010 um 12:05
@lost-lady
beim Stichwort "Haken" fällt mir jetzt spontan der Film "Candyman" (dt. Candyman`s Fluch) ein.

Handelt sich nicht um eine bestimmte Urbane Legende direkt, sondern um einen Film über eine Urbane Legende.
Hab der Einfachheit halber mal einen Link zur Filmbeschreibung aus Wikipedia angehängt

Wikipedia: Candymans Fluch

ach ja, deswegen Haken;
http://www.rankopedia.com/CandidatePix/27675.gif

Anzeige
melden

Urban Legends

16.09.2010 um 12:19
Ja genau beim Candyman taucht er auf bei ich weiß was du letzten Sommer getan hast ist er auch da wird er glaub ich sogar überfahren und danach in einen Fluss oder See geworfen

Der Hakenmann ist einfach Kult^^


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 12:23
@cute_lenore
Candyman is so schlecht, dass er wieder gut ist :D lief letztens im Fernsehen.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 12:41
@mothwoman
Granatsplitter sind auf Tortenboden gesetzte Türmchen aus Kuchen-Marzipanmasse, die auch mit Rum getränkt ist.
Obendrüber noch einen Schokoüberzug, fertig, lecker!!


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 13:12
@lost-lady:
Zitat von lost-ladylost-lady schrieb:ausnahmsweise nicht das "mystische Leichengift" die Todesursache war
Was ist den am "Leichengift" so mystisch?

Das ist so real, realer gehts nicht. Was glaubst Du, warum die Typen, die eine schon in Verwesung übergegangene Leiche bergen Vollschutz-Klamotten und Atemschutz tragen?

Warum ist alles, was mit den bei der Verwesung einer Leiche austretenden " Körperflüssigkeiten" in Kontakt gekommen ist ( Klamotten, Bettzeugs, Teppich ect. ) Sondermüll?

Nee, echt nich - da is nix " mystisch". :-)


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 13:19
Klar die Körperflüssigkeiten sind nicht unbedingt gesund, das Leichengift das ich meinte ist die Story von wegen (meist bei Tieren) wenn dein Tier stirbt muss das ganze Zimmer desinfiziert werden wegen dem Leichengift

sprich sobald etwas mit einer Leiche in berührung gekommen ist ist es giftig

Und ja die Legende hält sich bei uns noch sehr nachhaltig. Ich meine nicht Leichenwasser.
Mir ist zB ein Vogel in meinen Händen gestorben (Altersschwäche) und ne Freundin die gerade da war meinte tatsächlich ich müsse zum Arzt wegen dem Leichengift tss tss

Ich hab die Story nämlich (am Stall) mal als Beweis für Leichengift erzählt bekommen, nur dass es da nicht das Kleid einer Toten sondern die halskette war, die die Diebin dann über das Leichengift getötet hat


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 14:45
@Shiiva
stimmt ist nicht gerade ein Highlight des Genres, hab ich auch gesehen vor ein paar Jahren.
... die Schlußszene, die konservierte Helen wie Schneewittchen, schon unter der Erde,
Achtung Leichengift ;)
6nskilz6.jpg 22 20title 22Kostenlos 20Bi


Die Körperflüssigkeiten, die aus verwesenden Leichen u. Tierkadavern sind nicht toxisch im Sinne von tötlich, sondern "nur" (im Vergleich zu tötlich) gesundheitsschädlich oder gefährdend. Zu dem gibt es die medizinische Bezeichnung "Leichengift" nicht.

Es wird einem halt übel, vor allem durch den Geruch, vielleicht kann es auch zu Hautausschlag o.ä. kommen, aber man stirbt sicher nicht daran.

Das sog. Mystische daran sind halt die Legenden, die sich darum ranken. Vor allem, weil dabei immer um Fälle geht, in denen Personen sterben, die schon kurz nach Eintritt des Todes mit der Leiche in Kontakt kamen.


1x zitiertmelden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 15:11
@cute_lenore:
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:medizinische Bezeichnung "Leichengift"
Hat auch keiner so behauptet.

Von mir:
Zitat von AgarAgar schrieb am 28.08.2010:Als " Leichengift" bezeichnet der " Volksmund" das Leichenwasser,
Gruß Agar


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:26
Da kenn ick ooch noch sonne wüste Jeschichte:
Fährt n Mann mit seiner Perle am Wald lang und muss ma pieseln. Na, er steigt aus und kommt nich wieda. Auf eema kloppt es aufm Dach vonnet Auto. Na, die Perle denkt sich: Nu, wa ? Wat klopptn da uns gruselt sich. Naja, es kloppt weiter und se sagt sich: Nee, ick spring jetzt raus und hau ab !
Machts ooch, dann dreht se sich um und sieh n Kerl, der immer mitm abjetrennten Kopp von irn Mann auffet Dach vonnet Auto kloppt !
Is waa, ick schwöret !


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:38
@Mittelscheitel
die geschichte ist wohl ein echter klassiker


wie die hier:

frau fährt durchn wald

ast auf der strasse
frau steigt aus-schiebt ast weg
fährt weiter
LKW fahrer hinter ihr macht dauernd lichthupe an
sie macht sich langsma sorgen
fährt heim
LKW fahrer fährt hinterher
sie fragt was das soll
er:na als sie den ast weggeschoben habne ist ein mann hinten bei ihnen eingestiegen


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 15:44
@rutz:

Jep, wurde in ähnlicher Variante auch schon verfilmt: " X-Faktor-Das Unfassbare".
Der Typ, der den LKW-Fahrer spielt, war auch u.a. in "Bloodsport" zu Gange.....

Was sagt Uns das? Nix.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:48
@Agar
X-Factor is ja sozusagen eine Urban Legends Sendung :D


1x zitiertmelden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 15:51
@rutz:
Zitat von rutzrutz schrieb:X-Factor is ja sozusagen eine Urban Legends Sendung
Ja, sicherlich. Ich nenne sowas immer " leichte TV-Kost" - also pure Unterhaltung - im weitesten Sinne themenbezogen. Dort isses, wie wie von Dir gut betitelt, wohl das Thema UL.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:53
@Agar
odr mythbusters

wo mir diese zwei geschichten spontan einfallen


nummer 1


ein fallschirmspringer fällt vom himmel und kann den fallschirm nicht öffnen
er fällt auf einen spielplatz und tirft die wippe
ein mädchen das dort gespielt hat wird in den 7.stock eines gebäudes geschleudert und blieb unverletzt


nummer 2

ein autofahrer verlor die kontrolle über seinen wagen und fuhr in einen schneepflug..das auto wurde dabei gespalten

aber beide mythen wurdne widerlegt


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:58
@rutz
siehste; den kenn ich etwas anders ;)

Frau fährt bei Dunkelheit durch den Wald,
liegende Person mitten auf der Straße,
Frau steigt aus, sieht es ist eine Schaufensterpuppe,
der Frau ist das nicht geheuer, rennt schnell zum Wagen, steigt ein, knallt die Tür zu,
rast mit quietschenden Reifen davon,

am nächsten morgen, als sie zur Arbeit fahren will sieht sie Blut hinten auf dem Rücksitz und am Türholm,
auf dem Boden vor dem Rücksitz liegen 5 abgetrennte Finger.

Da wollte also einer zusteigen und hatte die Hand schon am Türholm, gerade als sie die Autotür mit voller Wucht zugeworfen hat o-;


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 15:59
@cute_lenore
genau das meinte ich^^
gesund ist leichenwasser bestimtm nicht

aber leichengift in dem sinne wenn du einen Toten anfasst bist du vergiftet ist Quatsch.
Ich find es aber immer wieder geil wie viele Leute doch dran glauben^^

zu den UL die richtigen (also Klassiker wie Freund hängt übern Auto usw) sind einfach geil muss unbedingt mal wieder den Film gucken.

Lediglich die mitm Hund (nicht nur Hunde lecken) find ich abartig, vielleicht auch weil ich selbst Hunde habe...

Was auch cool ist ist die Studentin die nachts von einer Party ins Wohnheim kommt und ohne Licht zu machen ins Bett steigt, da sie ihre mitbewohnerin beim vermeintlichen GV hört
Am nächsten morgen ist die Mitbewohnerin tot (wie könnt es auch anders sein) udn an der Wand steht mit ihrem Blut geschrieben "Bist du nicht froh, dass du dass Licht nicht angemacht hast"

war glaub ich auch im Film Urban Legends


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 16:00
@cute_lenore
es gibt bestimmt bei jeder urban legend ein paar abwandlungen ;)


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

16.09.2010 um 16:05
@rutz:

Mythbusters ist nich so mein Fall, mir ist schon öfters aufgefallen, das dort sehr oft die
"Grundidee" soweit verbastelt - " modifiziert" wird, bis sie mit dem Original kaum mehr was zu tun hat.
Exakte Beispiele kann ich jetzt nicht nennen, weiß eben nur noch, das es mir schon öfters aufgefallen ist.


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 16:07
@Agar
das ist so weil sie das ergebnis nachstellen wollen...


melden

Urban Legends

16.09.2010 um 16:08
@lost-lady
War das Urban Legends ? Jedenfalls sagt einer, als sie die Leiche auf der Bahre raustragen "Habt ihr ihren Puls gefühlt ? Ausgesehen hat sie nämlich schon immer so..."

:-))))


Anzeige

melden