Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wind, Schlafzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:15
Hallo Liebe Allmys ,

Ich melde mich auch mal wieder :o)

Als ich so am nachdenken bin und im Allmy forum n bisschen durch die Threads gestöbert hab, ist mir ein Erlebnis von früher aus meiner Kindheit in den kopf gekommen. Damals wohnte ich mit meiner Schwester und meinem Dad in nem größeren Haus in so nem Kuhkaff,und als KInd hatte ich immer schlimme albträume in meinem Zimmer sonst nirgends nur in meinem Zimmer, aber darum geht es ja in diesem Beitrag nicht. Sondern es geht um was anderes, ich hab früher immer bei meinem Dad im Schlafzimmer geschlafen weil ich immer albträume hatte (wie oben erwähnt).Eines Abends es war bestimmt schon halb 10 oder so (damals war ich ca. 10 oder 11) lag ich neben meinem Dad im bett , das licht war gerade aus gegangen und ich hatte gerade meine augen geschlossen,als auf einmal ein mächtig starker wind von der Decke kommt. Es war so stark wie ein Wirbelwind, Ja so ungefähr wie n Tornade also ein richtig heftiger wind, der mir ins gesicht gepustet hat. Mein haar ist geflogen und ich konnte meine augen einen moment lang nicht öffnen. Nach ein paar sekunden riss ich meine augen auf und auf die sekunde als ich meine augen öffnete war der wind auf einmal weg. Es war das erste mal das ich sowas erlebt habe, und auch das letze mal. Ich habe das nie wieder erlebt bis jetzt, nun bin ich 20 und wohne schon lange nicht mehr in dem Haus...

Ich habe noch nicht geschlafen ich hatte nur meine augen zu, ihr kennt das sicher man legt sich hin macht die augen zu , braucht aber ne weile bis man eingeschlafen ist. Und so war das bei mir auch, geschlafen habe ich nicht.

Bin gespannt ob jemand von euch weiss was das gewesen sein kann. Rationale erklärungen sind natürlich Herzlich Willkommen,da ich selber nicht so richtig an ein Übernatürliches Phänomen glaube... Manchmal denke ich daran das es vllt, Bedroom Visitors waren... (giggle)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:17
hm...vielleicht ein ventilator an der decke?


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:17
Bist du dir ganz sicher,dass es kein Albtraum war?
War das Fenster auf?


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:18
@Muckymuh
Wir hatten keinen Venitlator, und ausserdem wie sollte ein Ventilator einen so starken Wind denn produzieren?


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:18
@Muckymuh
na ich glaube dann würde sie kein thread hier aufmachen oder ? ;)

@Windlicht
danke für die story.

also ich denke bedroom visitors war es nicht, aber vielleicht eine andere art des unterbewusstseinseingriffs. dein unterbewusstsein ist sehr mächtig und kann dich dinge hören, sehen und spüren lassen. gerade in der phase kurz vorm einschlafen ist das sehr ausgeprägt.

das wäre mein lösungsvorschlag. leider kann man hier nicht mehr als spekulieren, da eine reine erzählung keine gute diskussionsgrundlage ist


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:20
@Cardoso Ich weiss es noch wie damals, ich habe noch nicht geschlafen ich hatte nur meine augen zu.

Ja fenster waren zu, und der Wind kam wie gesagt von der Decke er blies direkt in mein gesicht.


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:21
@godfree
Hm ja das kann natürlich sein aber, ich habe nicht geschlafen ich war noch hellwach eigentlich, ich hab nur meine augen geschlossen, sekunden später gings auch schon los.


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:25
@Windlicht

hast du mal deinen vater gefragt, ob der auch irgendwas mitbekommen hat?


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:26
@Windlicht

Warum bist du dir so sicher das du nicht geschlafen hast??

Manchmal nickt man ein und bekommt trotzdem was alles so um einen passiert und man ist der Meinung wach zu sein. Denke schon das du weggetreten warst. q0JMxl keysi


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:28
@Windlicht
keysibuna hat recht, du kannst dir nicht sicher sein, ob du noch richtig wach warst oder am einschlafen. vor allem nicht nach so langer zeit

denke, dass diese erklärung ganz gut hinkommt. ich rechne aber fest damit, dass auch das von dir ausgeschlossen wird.


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:28
@bösebeichte Nein den hab ich nich gefragt... Hätte ich mal tun sollen... Hmm

@Keysibuna Ähm zum 3 mal ich hab nich geschlafen... ich hatte nur meine augen geschlossen, es waren nur sekunden bis es losging, man kann nicht in sekunden einschlafen oO. Kannst du das?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:29
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Mein haar ist geflogen und ich konnte meine augen einen moment lang nicht öffnen.
Und sonst " passierte" nichts weiter? Keine für einen Wirbelwind typischen " Verwüstungen" im Zimmer?

Bettzeug war noch tadellos?

Hmm.....
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:bestimmt schon halb 10 oder so (damals war ich ca. 10 oder 11) lag ich neben meinem Dad im bett , das licht war gerade aus gegangen und ich hatte gerade meine augen geschlossen,als auf einmal ein mächtig starker wind von der Decke kommt.
Vielleicht hat dir dein Paps nur liebevoll die Haare aus dem Gesicht pusten wollen, und Du hast es im Halbschlaf / Dämmerzustand / als Wirbelsturm wahrgenommen?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:man kann nicht in sekunden einschlafen oO. Kannst du das?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber: Ja, kann ich.


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:30
@Windlicht

Natürlich hast du davor und danach auf die Uhr geschaut und deshalb kannst du genaue Zeitangaben machen?
q0JMxl keysi


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:31
@Windlicht
ähm zum 3. mal: das kann man nach so langer zeit nicht mehr wissen, bzw. merkt man das manchmal einfach nicht, ob man schon am einschlafen oder einnicken ist. oder bekommst dus etwa mit wenn du einschläfst? richtig, nein. das geht nicht. das zeitgefühl geht in so einer situation auch flöten, also kannst du auch niht mehr wissen, wie viel sek. es waren

des weiteren: klar kann man in sekunden einschlafen.


aber darum geht es auch nicht: meine erklärung war, dass das ein kurzer "anfall" deines unterbewusstseins war, anderster könnte ich es mir nicht erklären.
seidenn du willst, das es ein gespenst ist, dann wars natürlich ein geist


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:37
Denke das war kein Wirbelwind von der Decke sondern nur im Wasserglas bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:43
Klingt für mich nach einer Schlafparalyse. Besonders, wenn du sagst, dass du deine Augen kurz nicht öffnen konntest. Einschlafen tut man ja meistens unbewusst.
Mit Schlafparalyse kann man übrigens auch die meisten Dämonen, Geister, Teufels, Lehrer, Kaninchen-Sichtungen in seinem Schlafzimmer erklären (;


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:44
@Chips Ja alles normal ^^ also keine verwüstungen, es war nur im gesicht.
Mein dad war das sicher nicht xD der müsste ne gewaltige lunge haben, und wieso sollte er sowas denn tun? Ausserdem hat der das gar nich mitbekommen nehm ich an, sonst hätt er sich bestimmt Bemerkbar gemacht.
Übrigends: Es war auch ein ohrenbeträubendes geräusch da... Wie wind halt klingt.

@Keysibuna Ne ich hab nicht davor und danach auf die uhr geschaut ich schätze es war halb 10.

@godfree
Ich kann nicht nach sekunden schlafen, zumindest nicht wenn ich nicht richtig müde bin, und damals war ich nicht richtig müde... Ich denke nämlich noch n bisschen nachbevor ich einschlafe, das is sone gewohnheit, ich weiss es ganz sicher das ich nicht in den schlaf gesunken bin.


1x zitiertmelden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:47
@Pirat Hmm ja da könntest du recht haben... aber gestalten hab ich in meinem zimmer nie gesehen :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:47
@Windlicht

Das erinnert mich an eine Begebenheit, die ich als Kind erlebt hatte.

Vorab: Zum Glück kann ich nicht hören, wenn ihr mich deshalb alle auslacht - und bitte, verkneift euch eure spöttischen Komentare, das ist wirklich so passiert.

Ich habe mit 9 Jahren meinen ersten " Dracula-Film" im Tv ansehen dürfen - einen mit Christopher Lee.
Mit ca. 10-11 Jahren habe ich dann zum ersten mal die wirklichen, historischen Hintergünde von
" Vlad-dem Pfähler" gelesen, und war ganz hin und weg von der Geschichte.

Naja, und so mit 11,5 Jahren wurde ich dann mal ganz arg krank - so richtig heftig, mit hohen Fieber und so.

Und eines Abends dann, nach dem ich brav meine Hühnerbrühe gelöffelt hatte, las ich noch etwas in dem Buch vom Vlad, als ich plötzlich einen sehr heftigen Schmerz im Zentrum meines Gesäß verspürte, es fühlte sich wirklich so an, als würde ich von Vlad höchst-persönlich gepfählt werden.
Vor lauter Fieber aber konnte ich mich nicht bewegen, ich war wie gelähmt, und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis dieser Schmerz aufhörte.

Ich habe dann diese Geschichte am nächsten Tag meinen Eltern erzählt, worauf beide erst laut lachten, mir dann das Buch v om " Vlad dem Pfähler" wegnahmen, mir TV-Verbot erteilten und schließlich das Rätsel lösten:
Mama hatte am Vorabend vor dem Abendessen vergessen, bei mir Fieber zu messen, und dies dann nach dem Abspülen, als ich schon im Halbschlaf war, nachgeholt....ihr wisst schon, so mit Fieber-Thermometer in den......und so.


melden

Wirbelwind von der Schlafzimmerdecke

16.06.2011 um 16:49
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ne ich hab nicht davor und danach auf die uhr geschaut ich schätze es war halb 10.
na also, das wäre geklärt, du kannst nicht mit Sicherheit sagen dass du wach warst!!


q0JMxl keysi


Anzeige

melden