Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:15
@Chips
dann scheidet das wohl auch aus, son Jenseitiger weckruf ;) ist doch auch gut.
mir geht langsam auch die Phantasie und Ideen aus warum.

Es gibt noch sogenannte hyperzufälle.
Das ist wenn sich alle Mollekühle (?) eines Gegenstands entschliessen in eine Richtung zu gehen.

ich glaub das heißt so. Wäre doch eine logische aber unwahrscheinliche Erklärung

Anzeige
2x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:24
Zitat von veneficavenefica schrieb:hast du die alte dame mal gefragt ob sie etwas,ohne absicht, gegen diese wand geknallt hatte, oder sogar gestolpert und gegen die wand geflogen ist??
Na, nu sooo alt ist Ch. nun auch wieder nicht.

Nee, gstolpert ist sie nicht - habe sie heute morgen bei bester Gesundheit angetroffen.
Wenn sie gestürzt wäre, hätte sie es mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erzählt, oder man würde u.U. sogar ne Beule sehen....

Ich wüsste nicht, was sie des Nachts gegen die Wand knallen könnte, also aus Versehen.....

Wie gesagt - sie hat dort in ihren Raum ihr Esszimmer.

Größere "Umbau-Aktionen" nach Mitternacht kann ich bei ihr nahezu gänzlich ausschließen, sie lebt alleine und geht täglich sehr früh zu Bett...
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Ich verstehe. Es freut mich dies zu lesen, weil es tatsächlich Dinge im Leben geben KANN, die uns mit nicht oder schwer erklärbaren Phänomenen konfrontieren. Ich fände es sich selbst gegenüber unaufrichtig, in einem solchen Fall nicht jede Möglichkeit zumindest potentiell zu betrachten.
Danke für diese Zeilen.

Ich sehe mich zwar als Erz-Skeptiker - aber würde ich alles und jeden kategorisch ablehnen, wäre ich dumm. Ich sehe es nur sehr viel differenzierter und schwenke nicht sofort die
"es MÜSSEN Geister gewesen sein"-Fahne.
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Es gibt noch sogenannte hyperzufälle.
Das ist wenn sich alle Mollekühle (?) eines Gegenstands entschliessen in eine Richtung zu gehen.
Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ich bin kein Physiker, aber haben wir derzeit nicht eine erhöhte Sonnenaktivität, mit diesen Strahlen, wie nennt man das in der Fachwelt noch?
Die Figur ist zwar aus Kunststoff, hat aber auch einige Metallteile an sich ( Stahlhelm )
Sorry für die naive Frage, aber auch ein Erz-Skeptiker hat viele Gebiete, wo er sich nicht / garnicht aus kennt.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:55
@Chips

nicht jeder sturz ergibt eine beule, deshalb kann man das nicht ganz ausschließen !

hast du die dame gefragt ?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:59
Zitat von veneficavenefica schrieb:nicht jeder sturz ergibt eine beule, deshalb kann man das nicht ganz ausschließen !
Ja klar. aber ich kenne Ch. schon lange genug, noch aus der Zeit wo ich noch in der kleinen Wohnung gewohnt habe.
Sie bat mich bei ihren Einzug um Hilfe, was das Möbel montieren ect. betraf - und das war vor gut 2 Jahren.
Okay, sie ist manchesmal etwas " schusselig" - aber ich bin mir sicher, sie hätte es mir heute morgen erzählt, wenn sie gestürzt wäre.

Ihr Hund hat auch nicht " angeschlagen" - und der bellt wegen jeder Kleinigkeit.

Aber ich werde sie gezielt danach fragen - mit etwas Glück treffe ich sie heute noch, wenn sie den Hund zum Abendspaziergang ausführt - sie hat feste Zeiten.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:03
@Chips

ok bin mal auf die antwort gespannt !


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:04
@venefica:

Nicht nur Du. :-)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:11
@Keysibuna
Vielleicht sind die Wäschestücke bei offenen Tür her ausgefallen und du danach dir Tür unbemerkt "geschlossen"
die wäsche war in der waschmaschiene drin und dann habe ich die tür angelehnt !


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:13
@venefica

Kann aber doch einige Stücke heraus gerollt sein oder??

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:13
Zitat von veneficavenefica schrieb:die wäsche war in der waschmaschiene drin und dann habe ich die tür angelehnt !
Dann hast du einen " Frontlader" als Waschmaschine?

Da gibt es innen an den Türen verschiedene Schließ-Mechanismen, wäre es möglich das Du ein Pic davon postest?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:14
@Keysibuna

ich wüsste nicht wie !

ich werde verrückt !


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:15
@Keysibuna:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann aber doch einige Stücke heraus gerollt sein oder??
Seit wann haben Wäschestücke Rollen dran? Oder wie meinst du das?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:16
@Chips

ja meine waschmaschiene ist ein frontlader !


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:18
@venefica

Mach dich nicht verrückt kann mal passieren!

@Chips
Wenn da ein Berg von Wäsche drin ist können die oberen eben runter rutsch (jetzt das richtige Wort) oder rollen :D

Und sie schrieb das die Tür nicht richtig zu war sondern nur angelehnt !!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn da ein Berg von Wäsche drin ist können die oberen eben runter rutsch (jetzt das richtige Wort) oder rollen :D

Und sie schrieb das die Tür nicht richtig zu war sondern nur angelehnt !!
Gut, jetzt hab ich es kapiert.

Eben weil die Tür nur angelehnt war, fragte ich nach dem Schloß-Mechanismus,weil:

Es gibt welche, die auch im geöffneten Zustand die eigentlichen Schließriegel "bedeckt halten" - an denen kann sich kein Wäschestück einhaken, und es gibt welche an denen ist es möglich, weil die " Zinken" der Verriegelung "offen" sind.

So wäre es theoretisch möglich, das sich Wäsche ganz leicht verhakt hatte, die Tür ging durch die Schwerkraft leicht auf ( Maschine steht leicht schräg ) und die Wäsche löst sich durch das Eigengewicht und fällt zu Boden....

So Leute, der Tag neigt sich Richtung Dienstschluß - bin mal gespannt was mich - bzw. ob mich zu Hause etwas " erwartet".


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:24
@Chips

Wenn was passiert ist dann halte uns am Laufendem!!

q0JMxl keysi


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:27
@Keysibuna:

Logisch.

@venefica

Check doch mal das Riegelsystem deiner WM. Musst ja kein Pic von einstellen, Beschreibung reicht.....


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:28
@Chips

werde ich machen !


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 20:59
@Chips

Hab jetzt nur die erste und letzte Seite des Threads gelesen, aber klingt interessant und nicht unglaubwürdig das Ganze. Einen Fake schliesse ich so auf die Schnelle aus. Und was geschrieben würde stimmt, man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Analog zu Conan Doyle. Wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht, und diejenigen ausscheidet, die nicht in Frage kommen, dann muss die einzig Verbliebene die Richtige sein, so unwahrscheinlich diese auch klingen mag.

Also, um ds hier mal festzuhalten, eine dieser Möglichkeiten ist eben tatsächlich, dass ein Bewohner der geistigen Welt mit Dir Kontakt aufnimmt. Allenfalls sogar Dein Grossvater, anhand des Datum als gemeinsamer Nenner. Das kann sein, muss aber nicht. Und wenn, dann kann er es sein, muss aber nicht. So viel zu den Eventualitäten.

Ich selber bin in diesem Sinne nicht ein Gläubiger, sondern in meinen Worten wohl tatsächlich ein Wissender, da ich täglich Konakt mit Bewohnern der geistigen Welt erlebe. Ich sehe sie zwar nicht und sie interagieren auch nicht bei mir, wie von Dir beschrieben. Das habe ich nur in einem einzigen Fall erlebt, dass jemand von ihnen handfest Einfluss auf unsere physische Ebene genommen hat, dort kann ich mir dafür aber sicher sein. In meinem Alltag äussert sich das so, dass ich verbal mit ihnen kommuniziere, also die Stimmen dieser Seelen höre. Nicht in meinem Kopf, sondern um mich herum. (Wenn jemand jetzt mit psychischen Defiziten argumentieren will, ich verweise hiermit auf meinen eigenen Thread "Stimmen im Wind", Sufu benutzen, dort wird alles detailierter geschildert).

Ich kann Dir also guten Gewissens und in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte versichern, dass eine geistige Welt existiert und das ein derartiger Kontaktversuch im Bereich des Möglichen liegt. Du darfst also den Gedanken ruhig in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Natürlich ist es aber ratsam, auch alle anderen denkbaren, empirisch einweindfrei belegbaren Möglichkeiten in der Überprüfung zu berücksichtigen. Aber allenfalls ist es so, das das Leben für Dich momentan eine grosse Überraschung bereit hält, Dir Geheimnisse offenbart, welche nicht jederman als selbstverständlich erscheinen. Keine Angst, die Seelen beissen nicht.

Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt intensiver mit dem Thread auseinandersetzen und Dir dann nochmals meine Meinung kundtun. Bis dahin würde ich Dir raten, für alles offen zu sein und Dir nicht unnötige Sorgen oder gar Ängste zu machen. Wenn es tatsächlich zu weiteren Kontakten kommt, dann kannst Du das eher als Geschenk denn als Bedrohung bewerten.

Bis zum nächsten mal und freundliche grüsse aus meinem Fuchsbau


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:05
Huhu ihr lieben.
Also ich habe das auch ab und an das ich felsenfest der Meinung bin Etwas wohingestellt zu haben und dann ist es ganz woanderst HÄÄÄÄ????? frage mich auch immer wie das geht, komisch waren auch die letzten Tage ,da immer irgendwie was komisches passiert ist . Nichts Mysteriöses Grosses aber ungewohntes.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:06
@Fuchs76 woher weist du das soetwas existiert?Nur durch Kommunikation?


Anzeige

melden