weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Verschwunden, Dinge

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 00:49
@Dobie
Nein, aber Anzeichen eines Kobolds sein. Oder Du hast einfach nur unheimliches Pech ^^ Die Stofftiere, symbolisieren ja in gewisser Weise die Beziehung zwischen Dir und Deiner Exfreundin. Vielleicht, symbolisiert das Verschwinden des einen Stofftiers, das Aus in eurer Beziehung und darum wirkt das eine Stofftier auch einsam. Wie lange liegt das Beziehungsaus denn nun zurück? Und ist es das erste Mal seit eurem Beziehungsaus, dass Deine Ex-Freundin wieder bei Dir aufkreuzt? Und stehen die Teile Deines Autos in irgendeinem Zusammenhang mit Deiner Ex-Freundin oder der Beziehung zwischen Euch?


melden
Anzeige

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 00:49
@Chips
Der Honda hat mich gesucht und gefunden. Da bin ich mir sicher. Irgendwie wusste ich nach einer jahrelangen Phase unendlicher VAG-Leiden ganz plötzlich, dass ich UNBEDINGT so ein Ding haben wollte. An den ersten beiden bin ich gescheitert, weil zu spät angerufen bzw. Auto zu kaputt. Nummer drei war zwar auch nicht mehr ganz frisch, aber immerhin mit überschaubarer Vorgeschichte, ideal hässlicher Farbe und großem Motor. Vor allem war er aber einer der ganz wenigen ohne Klimaanlage - und ich hasse tatsächlich alles überflüssige, defektträchtige Gedöns.

@rose_PRUG
Zum Dachboden kommt man über eine Klappe in der Decke meines Wohnungsflures. Die Klappe wird mit einem "Enterhaken" entriegelt und aufgezogen (wahlweise auch auf einem Stuhl stehend von Hand), dann wird eine schmale Behelfstreppe ausgeklappt. Der Dachboden ist nur von meiner Wohnung aus zu betreten und wird nur von mir genutzt; ich bewohne das komplette Dachgeschoss des Hauses und einen anderen Zugang gibt es nicht. Ein Schloss gibt es allerdings auch nicht.

@Chips
Dachdecker nicht, aber einen Schornsteinfeger. Da war ich aber anwesend, jedenfalls beim letzten Mal. Und selbst wenn - dieses "Gerümpel" würde niemand mitnehmen wollen. Hondateile in optisch besserem Zustand sind jederzeit gebraucht zu bekommen, die Querlenker sind als Repro neu nicht mal teuer. Sowas klaut keiner - allerdings hebt es normalerweise auch keiner auf. In dieser Beziehung bin ich ein wenig seltsam.

Aber warum nimmst Du an Messerstechereien teil?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 00:52
@Dobie
Ok. Hat sonst noch jemand abgesehen von dir noch jemand einen Schlüssel zu deiner Wohnung, oder wurde in letzter Zeit bei dir eingebrochen?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 00:55
@Dobie
Schaf dir Katzen an,die vertreiben irgendwelchen Spuk,ich kann aus Erfahrung sprechen.Es sei denn du hast Katzenallergie oder generell was gegen Haustiere


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 00:57
Dobie schrieb:Und selbst wenn - dieses "Gerümpel" würde niemand mitnehmen wollen.
Täusche dich da nicht. Bei uns im Ort ist erst vor gut 2 Jahren eine Bande aufgeflogen, die hatten ganz gezielt Ihre Leute bei Dachdeckerbetrieben eingeschleust, um so Zugang zu den Dachböden diverser Häuser zu haben. Die haben teilweise sozusagen " auf Bestellung" geklaut, teilweise wahllos, und die Beute dann verramscht!
Dobie schrieb:Aber warum nimmst Du an Messerstechereien teil?
Das war zu meiner " harten Zeit". Damals glaubten die " Dirty Bones" sie müssten sich in unser Revier drängen, wir haben denen dann höflich aber bestimmt erklärt das es für sie besser ist, wenn sie mit ihren " Bobby-Cars" auf ihrer Spielwiese bleiben würden :-)


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:00
@Dobie
Dobie schrieb: dass plötzlich auch ein ausgesprochener Zweifler wie Dalbergia in solche Dinge verwickelt wird,
Naja.... "Skeptiker" ist nicht gleich Skeptiker und schon gar nicht weil es da steht.
Dobie schrieb:Spinn ich denn jetzt auch schon? Oder was??
Das weiß keiner. Was aber alle wissen ist, wie schnell man sich irrt was den Standort einiger Dinge angeht. Liegst unterm Auto und suchst den 13ner Schlüssel.....grad noch gehabt....jetzt is er weg....


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:00
@Dobie:

Hat außer dir selbst noch jemand anderes an deinem Wagen " geschraubt" - der vielleicht mittlerweile gestorben, oder dein "Feind" geworden ist?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:12
Prof.nixblick schrieb:Naja.... "Skeptiker" ist nicht gleich Skeptiker und schon gar nicht weil es da steht.
@Prof.nixblick

Kannst Du das bitte etwas detailierter erklären?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:14
hmm und ich suche seid monaten mein Glätteisen.....
@Dobie
du bist nicht allein :/


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:17
@Chips

Sicher kann ich das.

Ich selber gehöre auch zu der possierlichen Gattung der Skeptiker.... ich würde aber keinen Thread über verschwundene oder umgefallene Dinge eröffnen weil ich selber nach einer Lösung suche und bisweilen auch finde.

War nicht böse gemeint nur sagt der Schriftzug "Skeptiker" nichts aus.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:17
@Fidelia
dU WARST NICHT GEMEINT


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:20
@quetzalqoatl
Inwiefern sollen Katzen den Spuk vertreiben? Katzen, können übernatürliches und bedrohliches viel besser wahrnehmen als wir, das gilt aber auch für Hunde.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:22
@leylani
@leylani
Du anscheined auch nicht;o)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:23
Prof.nixblick schrieb:weil ich selber nach einer Lösung suche und bisweilen auch finde.
Glaube mir, das auch ich das sehr gründlich gemacht habe, leichtfertig setze ich mich keinen Anfeindungen und Verunglimpfungen aus, wenn diese auch nur per pn gekommen sind.
Prof.nixblick schrieb:War nicht böse gemeint nur sagt der Schriftzug "Skeptiker" nichts aus.
Das sehe ich anders - aber jeder sieht´s anders. :bier:


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:29
@MasterMario
Das stimmt, die Stofftiere haben wirklich ausgesprochenen Symbolcharakter.
Die "Trennung" von der Freundin liegt etwa 10 Jahre zurück, war aber ohne jeden Streit eher ein glatter Übergang in eine Freundschaft (uns war einfach irgendwie langweilig geworden). Wir haben uns seitdem nie wirklich aus den Augen verloren und die gute Frau wohnt seit einigen Jahren sogar in meiner Nähe - bei ihrem heutigen Mann und Vater des Kindes. Netter Typ, ausgeglichenes Kind und immer noch eine nette Frau, weit entfernt von jedem Drama. Wie gesagt: Die schaut öfters mal bei mir rein, wenn sie gerade spazieren geht und ich zufällig daheim bin. Ihr Rennrad "wohnt" auch seit längerer Zeit bei mir, weil sie es jetzt sowieso nicht nutzen mag und in der derzeitigen Wohnung kein Platz dafür ist.

@rose_PRUG
Mein Vermieter hat "natürlich" einen Schlüssel. Der hat das Haus schließlich gebaut und wohnt im Erdgeschoss, meine Wohnung ist sein ehemaliges Büro (Architekt). Der Mann ist Rentner, ausgesprochen freundlich und humorvoll und ich vertraue ihm (wie auch seiner Frau) absolut.
Ein weiterer Schlüssel für die Wohnung (aber nicht fürs Haus) liegt als Ersatz bei meinen Eltern in einer anderen Stadt. Sonderbare Nachbarn habe ich auch nicht. Alles ganz nette Leute, überwiegend schon recht alt.

@Chips
Eine solche Diebesbande, die wahllos altes Zeug mitgehen lässt, war mal in der Nachbarschaft meiner alten Wohnung zugange - ganz offiziell als Gärtnereibetrieb. Die haben einem Nachbarn sogar den Fernseher (!) geklaut, als der in seinem Haus war und gerade unter der Dusche stand.
Ist aber ein anderer Stadtteil und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir reizvollere Sachen zu klauen gibt.
An meinen Autos bastle nur ich selbst; ggf. helfen mein Vater oder mein Bruder bei kniffligen oder schwergewichtigen Sachen. Die sind beide völlig in Ordnung, ganz sicher noch sehr lebendig und keineswegs meine Feinde :D
Dirty Bones, das klingt allerdings hart und mit alten Opels irgendwie nach einer Rockabilly-Gang.

@Prof.nixblick
Das kurzfristige Verlegen von Werkzeug kenne ich natürlich bestens. Aber in diesem Fall passt das nicht. Alles, was auf meinem Dachboden landet, lege ich ganz bewusst dorthin und lasse es dann meistens für lange Zeit in Ruhe. Es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich den Krempel ausgebaut habe und ich habe ihn extra mitgenommen, weil ich daheim in Ruhe was daran nachmessen und vergleichen wollte. Wie gesagt: der Dachboden ist sehr übersichtlich. Es gibt dort jede Menge Wespen, ein paar alte Türen aus dem Haus, eine zerlegte Zündapp Super-Combinette und einige Fahrwerks- und Motorteile von meinem Honda (die Motorteile für den BMW liegen unten in der Wohnung, das trenne ich strikt).

@quetzalqoatl
Katzen hatte ich in meiner vorherigen Wohnung jahrelang. Du glaubst ja nicht, was DIE erst alles durcheinandergebracht haben, hehe.

Und mal an alle:
Mir geht es nicht darum, besonders skeptisch oder mysteriös zu sein oder Euch veralbern zu wollen. Natürlich sind ein paar fehlende Teile und ein verschwundenes Stofftier nicht schlimm und stellen keinen großartigen, "echten" Wert dar, und es werden gewiss keine Geistwesen aus irgendeiner Zwischenwelt dahinterstecken.
Die Querlenker sind mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich grüble zwar echt, wo die sein könnten, aber letztendlich - scheiß drauf.
Der fehlende Panther stört mich aber echt. Verdammt noch mal. Der sitzt immer, wirklich immer im Regal. Runtergefallen kann er nicht sein, dann hätte ich ihn längst gefunden. Beim Staubputzen kommen die Dinger nicht lange weg und sonst MACHE ich damit nichts. Das ist also nichts, was ich mal eben in die Tasche stecke und dann, hopplahopp, im morgendlichen Tran versehentlich in der Küche liegenlasse oder so. Ich habe nicht oft Besuch und der hält sich nicht gerade in meinem Schlafzimmer auf - und wenn doch, sind ein paar olle Stofftiere vollkommen uninteressant, zumal sie nicht gerade an prominenter Stelle sitzen.
DAS raffe ich echt nicht und es ärgert mich einfach. Panther weg und keine Spur. Kann ja wohl nicht wahr sein.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:30
@MasterMario
Ich hatte eine Wohnung in Berin Neukölln,hatte immer das Gefühl,irgendwas ist ausser mir noch da,man wird auch schnell als Spinner abgetan,aber wer sowas schon mal erlebt hat,weiss was ich meine,als die erste Katze da war,war der sogenannte Spuk verschwunden.Hunde können das auch wahrnehmen.Ich hatte das Thema gerade in einem anderem Thread.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:33
@Dobie

Freut mich, dass du deinen Lebensraum als Lagerstädte ansiehst :D

Bestünde doch die Möglichkeit, dass du das Zeug vor Ewigkeiten umgelagert hast?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:33
@Dobie
Ok. Sehr merkwürdig das Ganze. Hast du mal überlegt Kameras aufzustellen?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:39
Kam@rose_PRUG
Hast du sowas schon mal gemacht,würde mich echt interessieren?


melden
Anzeige

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 01:43
@Dobie
Hast du dir nicht mal überlegt,die Wohnung vielleicht zu wechseln? Nur ein gutgemeinter Vorschlag.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden