Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:36
lenzko schrieb:Vom 1. bis 16. Juni 2012 findet im Bereich der o. g. Seegebiete eine multinationale maritime „Live-Übung“ statt. Es werden Übungsminen gelegt und geräumt und Artillerieschießübungen durchgeführt.
wäre ja ein komischer zufall, wenns genau da stattfindet, wo man die strukturen gefunden hat.
wird in so einem fall nicht alles stehen und liegen gelassen, und dann lässt man die archeologen ran?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:39
@kingping
Die Koordinaten, wo die Struktur entdeckt wurde, werden geheim gehalten.....
Jedenfalls haben sie das schwedische Expeditionsteam, das die Entdecker waren
wohl jetzt nicht mehr in das entsprechende Gebiet gelassen....


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:41
@lenzko
@Malthael

ich finde das hat ein seltsamen Nachgeschmack.. Sollte nun gar nichts gefunen werden denke ich wurde da irgendwas gemauschelt


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:44
@kingping
manchmal glaube ich die wollen uns verarschen. das würde doch nur wieder die verschwörungsküche anheizen. warum müssen die da unbedingt militär übungen abhalten.
das könnte ein wichtiger teil der menschlichen geschichte sein. die können ihre übungen auch wo anders abhalten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:44
Das ist ja mal nDing. Vielleicht sollte ich die Sache mit dem Zufall doch noch mal überdenken.
kingping schrieb:Sind die Taucharbeiten da wo die Struktur entdeckt worden ist?
Ich denke das müsste nichtmal zwingen erforderlich sein. Aber so kann sich Offiziell ganz einfach gerechtfertigt werden warum man mit Tauchern unterwegs ist


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:47
@Sersch
Die Übung BALTOPS 2012 war für die westliche Ostsee geplant.
Und jetzt sollen plötzlich südlich von Schweden zur gleichen Zeit auch
Minen u.a. mit Unterwasserfahrzeugen geräumt werden.....
Finde ich auch etwas seltsam....


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:50
westliche ostsee müsste doch bereich polen deutschland liegen oder irre ich mich da? das passt natürlich auch zur südküste schwedens


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:52
@kingping
nein das ist ostsee ^^

mir scheint mein beitrag ist überflüssig.
wo ist denn der unterschied zwischen westliche ostsee und nordsee.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:54
@lenzko
Tja, dann heißt das wohl abwarten und die schwedischen Medien beobachten. Bin sehr gespannt was man nach Beendigung des Manövers von den zwei Schatzsuchern hört oder ob man ,was warscheinlicher ist, nie wieder was davon hört.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:54
@Malthael

ja westliche OSTSEE hab ich doch geschrieben


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:55
@kingping
ja deswegen sagte ich auch mein beitrag ist überflüssig ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 14:58
Zur Anschauung:

ostsee


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:12
@lenzko


danke lenzko das wollt ich auch grad machen und ich denke das da so an der grenze deutschland polen die übungen stattfinden oder?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:14
anhand der koordinaten auf der letzten seite sind die übungen genau über dem zipfel der noch da an deutschland dran hängt. Nördlich von stralsund


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:25
@kingping
Denke ich auch, aber es gab dann halt noch folgende Mitteilung:

Vom 28. Mai bis 5. Juni 2012 finden im Gebiet um
Falsterborev und O-lich davon (siehe Skizze) Minenräumarbeiten
statt.
Die Operation schließt Taucharbeiten ein.
Vorsichtiges Passieren und ein Sicherheitsabstand
von mindestens 1000 m sind zu gewährleisten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:28
Über diese ominöse Struktur ist nicht mehr bekannt als daß sie sich "auf dem Grund der Ostsee, zwischen Schweden und Finnland" befinden soll. Das ist weit entfernt vom Ort des Manövers und der Taucharbeiten.

Die BALTOPS finden übrigens jedes Jahr in der ersten Junihälfte statt. Die "Entdecker" dieser ominösen Struktur wußten das offenbar ganz genau, als sie den Beginn "genauerer Untersuchungen" exakt auf diesen Zeitpunkt legten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:29
@lenzko
lenzko schrieb:Vorsichtiges Passieren und ein Sicherheitsabstand
von mindestens 1000 m sind zu gewährleisten.

Macht Sinn, Für einen Taucher gibts wohl nicht Unangenehmeres als von einem Boot überfahren und durch die Schraube zu Geschnetzeltem verarbeitet zu werden.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 15:53
Als hätten se sich in der ganzen vergangenen Zeit seit der ersten Entdeckung die Sache nicht schon längst genauer angesehen... Hauptsache noch mit medialer Unterstützung und dem Ausnutzen des momentanen Interesses, gestärkt durch die "zufällige" Militär-Übung, noch etwas Kohle scheffeln. Das ist nunmal unsere Gesellschaft - Sciencetainment verkauft sich und wirklicher Forschung mangelt es an Zeit, Geld und Personal... bevor sich daran wieder etwas ändert gründen wir eher ne neue Zivilisation auf der Oberfläche der Sonne in den nächsten 5 Minuten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 17:05
@kingping
Auf der Homepage vom Ozean X Team gab es heute(4.6.) ein Update, da war nichts
von Einschränkungen wegen einer Militärübung erwähnt :


2012.06.04

News; Die Expedition startete am Freitag, dem 1.6. vom Norrtälje Seehafen, bei der das X-Team mit seiner Mannschaft in diesem spannenden Abenteuers versucht, herauszufinden, was das geheimnisvolle scheibenförmige Objekt ist. Leider waren die Wetterbedingungen wirklich schlimm in den letzten Tagen, aber jetzt sind sie im Normalbereich.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2012 um 18:49
Wenn da wirklich was ist, kommt bestimmt das Militär, nimmt es weg und wir haben ein neues Roswell, für die nächsten 50 Jahre!

Wobei für den Ostsee-Tourismus wär das bestimmt gut, kann man vielleicht schon irgendwo die Souvenire kaufen? :)


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden