Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:29
@Schwarzblut

http://www.welt.de/wissenschaft/article1995350/Viel-mehr-Haie-in-der-Ostsee-als-vermutet.html

Die Haie scripted man einfach rein.

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:30
@smokingun
Gefaked muss das ja nicht sein. Ich denke aber, dass, wenn die wirklich daraus einen Film machen wollen, die sich schon im Vorhinein eine mögliche Dramaturgie ausgedacht haben. Ganz unabhängig davon, was die dort finden und ob die vorher eine konkrete Vorstellung über die Natur des Objektes hatten.
Man muss ja schon auf ein vermarktbares Produkt hinarbeiten. Ansonsten kann man auch die Filmcrew Zuhause lassen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:36
@Schwarzblut
In der Ostsee kannst Du nach Vineta suchen, Relikte aus den Weltkriegen oder den Spuren der Gleichteiler. Außerdem anscheinend auch nach geschmuggelten Faberge Eiern ;)

Und niemand zwingt die dazu in der Ostsee zu bleiben. Im Mittelmeer kann man sicher noch mehr interessante Sachen filmen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:38
"Die Schatzjäger tauchen gerade nach dem versunkenen Ufo als ein Riesenhai sich der Crew nähert. Er verwechselt das Tauchboot mit Plankton und greift es an. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt...

[...]

Peter hat nur noch einen Schuss übrig. Er muss jetzt treffen oder der Riesenhai ist nicht mehr aufzuhalten. Er verfehlt den Hai nur knapp.

[...]

In dem Moment schlägt der Geigerzähler aus und das mysteriöse Ufo-Objekt beginnt neon-grün zu leuchten. Der Riesenhai wird demolekularisiert und verschwindet in einem blauen Licht.

[...]

Leider ist die Filmaufnahme genau in diesem Moment ausgefallen. Zunächst sieht man den Riesenhai, dann eine Bildstörung und im nächsten Moment ist der Hai fort. Was war passiert?

[...]

Wir befragen dazu Prof. h.c. Dr. med. Dr. h.c. Magnussen..."


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:40
@smokingun daran hab ich auch gedacht, das sie das alles machen um an neue Ausrüstung zu kommen da sie vll mit ihrer alten in der Ostsee nicht mehr weiter gekommen sind...würde aber dann deutlich nen " Betrug " sein.

Wenn man sich dann ein wenig mehr mit " Schatztauchern " auseinander setzt, sieht man schnell das die jedoch sowas wie ein " Ehrencodex " haben, zwar nich tutnereinander, aber Aussenstehenden gegenüber und Betrug nicht gern gesehen ist....Deswegen glaub ich nicht das die ihre berufliche Basis aufs Spiel setzen nur um an ein ROV zu kommen...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:40
@Dr.Shrimp
@Pan_narrans

Es bleiben Spekulationen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:43
Bin endgültig raus aus dem Thread, es sei denn, Oceanx giebt mal was neues herraus.
Schade eigentlich, der Thread lief ganz gut nur jetzt ist es irgendwie in Haun und Stechen ausgeartet.
Das muß ich mir nicht antun.


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:44
@warsheep
Eigentlich nicht. Das die einen TV-Film machen wollen und deshalb eine Filmcrew an Bord haben, ist doch kein Geheimnis. Das die den Film auch vermarkten werden wollen, ist dann ja doch schon irgendwie naheliegend.


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:47
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Schade eigentlich, der Thread lief ganz gut nur jetzt ist es irgendwie in Haun und Stechen ausgeartet.
Es war vorhin viel schlimmer. Wenn 2 Gegenseiten gegeneinander argumentieren ist es Hauen und Stechen und wenn sich alle einig sind und kuscheln und hoffen, dass es ein Ufo ist, dann ist eine Diskussion oder was?

Wichtig ist einfach, dass man sinnvolle Argumente der Gegenseite akzeptiert. Dass man sich nie einig sein wird, liegt in der Natur der Sache und ist auch nicht Sinn dieses Threads.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das die den Film auch vermarkten werden wollen, ist dann ja doch schon irgendwie naheliegend.
Was wäre daran auszusetzen,wenn die einen Film darüber drehen und vermarkten?
Nichts.
Es wäre erst verwerflich,wenn die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt würde.
Aber ob das so ist.....reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:49
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Was wäre daran auszusetzen,wenn die einen Film darüber drehen und vermarkten?
Nichts.
Darum ging es nicht, änder doch nicht dauernd die Ausgangsfragestellung.

Gerade eben kam wieder der Vorwurf, dass es Spekulation sei. Ist es aber eben nicht. Darum ging es.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:49
@Pan_narrans
Das stimmt schon aber ich entnehme euren Beiträgen, dass ihr davon ausgeht, dass OceanX nichts gefunden hat und nur blufft. Ich räume allerdings ein, dass die durchaus etwas gefunden haben können. Das die einen Film machen weiß ja mittlerweile jeder aber ob die nur Geld machen wollen oder ihren Fund wirklich präsentieren wollen, das bleibt offen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:49
@skep
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es verwerflich wäre?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:49
Ich kann grad keine 20 Seiten des Threads nachlesen seit gestern abend.
Gibts irgendwelche interessanten Neuigkeiten zu der Sache?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:50
@CB
Nein


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:51
nein ^^ nur weitere spekulatiönchen :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:51
@Pan_narrans
Die Art und Weise in der du dich ausdrückst,läßt den Raum für solche Spekulationen. :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:54
@Dr.Shrimp
Vielleicht wollen die nur einfach Profis dabei haben,die ordentliche Bilder
schießen können,um Vernünftige Beweise in der Hand zu haben.
Sprich, nicht verwackelt und sauber belichtet usw. und so fort.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:55
@skep
@warsheep
Ihr Davinisten interpretiert zu viel in meine Aussagen rein. Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass wir nichts, oder nur sehr wenig, davon gesagt bekommen werden, was die vielleicht gefunden haben, bevor die TV-Doku gesendet haben. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord für OX.

Außerdem habe ich spekuliert, dass die sich Raum für eine Fortsetzung, u.U, als Serie, lassen.

Das in ein paar Tagen, wenn die von Bord gehen, das Geheimnis gelüftet wird, ist höchst unwahrscheinlich.

EDIT:
Falschen User geaddet


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:55
@Schwarzblut

Es gibt ja schon Serien &Dokus über solche Schatzjäger die versuchen auch falsche Spuren zu legen die werden sogar von anderen Teams verfolgt und hängen die ab. da werden auch Dramaturgien aufgebaut aber schlussendlich tauchen sie schon runter ..aus wissenschaftlicher sicht sind solche leute manchmal ein graus.. denn die haben klare budgetierte Zeit vorgaben und da die priorität schon ist gewinn zu machen hacken &saugen sie sich da was hoch was man verkaufen kann. anderseits lassen sie sich auch etwas beinflussen ,wenn wissenschaftliche Institute da als c Sponsor auftretten gibts einige solcher Fahrten wo auch Wissenschaftler auch an Bord sind und somit kann es einigermassen zu einer win -win Situation führen ..ich frage mich wer da sonst alles an Bord ist beim Ocean Team ? gibts da auch ein Meeres-Geologe oder Archäeologe ect ..ich würde gerne eine Crew liste sehen


Anzeige

melden