weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:27
@-ich-

Les mal alle Beiträge von mir dann weist worum es geht. ;-)))))

JO hat sich gelohnt. Bzw. wird sich noch weiter lohnen.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:28
@-ich- ganz einfach weil es da in der nähe gefunden wurde denke ich.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:30
@empty77
Die Welt-Online-Leute sollten sich schämen. Billigster Schmierenjournalismus auf Bildzeitungsniveau. Vulkane in der Ostsee. Die sollten mal Geologen fragen. Die Gegend - der scandinavische Schild - ist eine der ruhigsten auf der ganzen Welt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:30
Ich tipp immer noch auf UFO


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:31
@skyze
Ach, steht das Wikingerschiff damit in Zusammenhang... ich fasse es nicht, UFO´s, russische Kriegsplattformen und Wikingerschiffe, wird ja immer besser, die Ostsee scheint ja voll zu sein und da soll nochmal einer sagen die Ostsee sei gut erforscht.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:31
@BalticSea sagen sie was zum felsen?


@the_georg was sagst du zum smoker, er hat das heute erst erzählt, ich glaub im das komischer weisse, is warscheinlich das erste mal das er sagt was es wirklich ist da unten, also ich meine das hat was mit geologie zutun nix mit eismassen oder versunkene alte kulturen etc...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:38
@empty77
Er sagt doch wenige dutzend km davor ^^


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:39
Was soll den hier jetzt Fund von Lars Einarsson??


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:39
@the_georg wo steht was von 50km er meinte doch ein paar kilometer, aber wenn es ein smoker is beweist dass das die ostsee aktiv ist und das der felsen vieleicht damit zutun hat...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:40
Wurde der Link schon gepostet?

http://www.berliner-kurier.de/panorama/krieg-der-sterne--ufo-am-grund-der-ostsee-entdeckt,7169224,16405486.html#


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:40
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fvermischtes%252Farticle106624328%252FGeheimnisvoller-Ostseefund-befluegelt-Ufo-Fanta...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:41
@empty77
ja nicht 50 habs korrigiert xD
Ein aktiver "Black Smoker" in der Ostsee?

Lindberg will sich auf keine Interpretation festlegen, doch immerhin verriet er im Gespräch am Montag auch, dass er bei der erneuten Fahrt zum Fundort vergangene Woche, wenige Dutzend Kilometer vor der Ankunft, einen 50 Meter hohen Berg in der Form eines klassischen Vulkankegels gesehen habe, aus dessen Spitze obendrein eine undefinierbare Wolke herausquoll.

Ein aktiver "Black Smoker" in der Ostsee, ein Unterwasservulkan? "Es könnte sich auch um kochendes Wasser gehandelt haben". Die nähere Umgebung dieser Erscheinung sei in ein sehr hellrotes Licht getaucht gewesen, behauptet der Schatztaucher, und die dort auffallend vielen Fischschwärme hätten unübliche Bewegungsmuster gezeigt.

Grundsätzlich unterscheide sich aber auch die weitere Umgebung des Fundortes, dessen Lage Lindberg nicht verraten will, sehr stark von dem übrigen nur sanft hügeligen Ostseeboden. Man finde dort tiefe Gräben, hohe Berge, senkrechte Wände. Der Schatzsucher, der unzählige Tauchgänge in der Region unternommen hatte, habe dergleichen dort noch nirgendwo gesehen.

Was immer sich hinter den Erscheinungen verbirgt, eines zeigt die Angelegenheit erneut: Selbst die Ostsee, Europas Dorfteich, ist bisher nur an wenigen Stellen wirklich erforscht. Lediglich der südliche Bereich, wo das Meer seinen Ruf als wrackreichstes Gewässer der Welt erlangte, ist besser kartiert, auch die Umgebung der diversen Pipelines.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:41
@C
Ja, aber erst ein- oder zweimal.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:41
Jetzt gehts erst los mit den Medien ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:42
die Diskussion geht bestimmt noch bis in die morgen stunden ich lese morgen weiter kommt man ja kaum nach hier. gute nacht :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:43
Wow :-)

Vulkanische Aktivitäten auf dem Grund der Ostsee? Ein unbekannter "Ring of Fire" unter der nur scheinbar friedlichen Oberfläche Nordeuropas? Wähnt man sich dort zu Unrecht gefeit vor Erdbeben? Es wäre eine Sensation. Sie würde das bisherige Wissen der Geologen über dieses Gebiet über den Haufen werfen.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:44
Abwarten...immer diese Vorab Euphorie!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:45
Ja und es würde dem Begriff "Magmakammer unter Europa" und dem Datum 21.12.2012 eine völlig neue Bedeutung geben :D
the_georg schrieb:Ein aktiver "Black Smoker" in der Ostsee, ein Unterwasservulkan? "Es könnte sich auch um kochendes Wasser gehandelt haben". Die nähere Umgebung dieser Erscheinung sei in ein sehr hellrotes Licht getaucht gewesen, behauptet der Schatztaucher,
Das muss ein heftiger Anblick gewesen sein.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:46
ÄHM... wie viel Unterwasser Vulkane mit solch einem seltsam, gleichmäßig geformten Deckel haben die gehabt???


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

18.06.2012 um 22:47
@Lupo1954 früher glaubten alle das universum ist statisch, oder das universum besteht nur aus einer galaxy, aber die irren sich oft, das is wissechsft, wir können mutmase aber die natur zeigt uns doch täglich das allllles möglich ist. und die welt.de seite sagt das nicht sondern der cpt des ocean x teams, er sagt das es ein 80berg gibt aus dem rauch rauskommt, das sagte er heute....ich glaube das...die ostsee ist noch unerforscht nur mansche dinge wissen die leute aber richtig hat keiner ne ahnung....


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden