weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:48
@BalticSea
oups, und übersetzt ?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:49
@Lupo1954

sag dazu nicht nein ich warte derzeit noch auf verschiedene Infos diesbzgl.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:49
oder eine zusamenfassung


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:51
Ein exclusiv Artikel, aber ist hier nicht neu im Forum. Da steht halt drin wer die Proben analysiert, wie sie den Berg oder Vulkan nennen wollen. Aber die Berichte gehen hier nach 100 Seiten immer unter. ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:54
Wo ist denn eigentlich unser Weihnachtsweltraumschrott oder Rakete was das war hingestürzt?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:55
@Jantoschzacke
mh. nix deutsch. was meinst...


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:56
@BalticSea
Da müssen sie vorher aber noch mal mit einem guten Sonar hin und sicherstellen, dass sie nicht einen Fischschwarm benannt haben.
Übrigens: hätte der Berg nicht schon früher auffallen müssen? Jeder Fischkutter hat doch inzwischen Sonar


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 23:59
Vielleicht ist es ja sowas wie ein Kuppelgrab wie das auf Pomorie.

063 003 Kupolna grobnica Pomorie


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:00
@Lupo1954
Du die reden hier von nem Berg 15-30 Meter oder so (nicht in unseren Dimensionen 1000 Meter). Schlecht zu sagen wie das alles geologisch zusammen hängt, wenn da vielleicht nur die Spitze aus dem flachen Sediment rausguckt. Ich weis es echt nicht. Nur soviel das die Schweden ihrer eigenen schwedischen Zeitung, wohl die Wahrheit erzählen. Ich warte wie gesagt noch auf Infos ob das generell möglich ist mit vulkanische Aktivität in der Ostsee.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:03
Warum fragt Ihr nicht mal eine Geo-Uni? Gibts fast in jeder Stadt. Dann habt Ihr einen Experten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:04
@Lupo1954

PM


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:06
@Ex0
und was hat bulgarien mit der ostsee zu tun ? ist nur so eine frage.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:07
@BalticSea
Die XT-Leute haben was von 50 Metern geschrieben. Bei einer angenommen Wassertiefe von 80 Metern bleiben da noch ganze 30 Meter, evtl. sogar etwas weniger. Geht mir nicht in den Kopf, dass so ein Trum bisher unentdeckt geblieben ist. Es sei denn, er ist brandneu (und evtl. dann noch am wachsen?)


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:10
@nonntal

Das war ja nur ein Beispiel. Weil es in der Ostsee wie ein Kuppeldach aussieht. Wieso sollte es also nicht noch mehr unentdeckte Gräber geben?

Bulgarien hat nichts mit der Ostsee zutun.^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:15
Das Ding in der Ostsee wird uns aufsaugen, wie bei "der Tag an dem die Erde still stand" . :-)
der tag an dem die erde stillstand scree


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:21
@Lupo1954

Naja, die See ist mit der unendeckteste Teil der Erde.Und die Sonartechnik hat sich in den letzten Jahren 2-3 extrem verbessert, so dass mehr gefunden wird. Bzw. sind gute Sonargeräte auch für normal sterbliche erschwinglich. Die Baltische See bei Sichten die gerade zu null varrieren und nur in den paar Sommermonaten tauchbar ist kommt nocht dazu.

Vielleicht sollten wir mal mehr überlegen, wenn wir uns auf einen Fels unterwasser konzentrieren ob es unbedingt ein Vulkan sein muss aus dem eine Wolke heraussprudelt.

Was könnte da raussprudeln, es gibt ja auch Methanblasen die Gase unterwasser abgeben etc.
Oder was noch alles, was unterwasser was auspuckt (außer Vulkan) ??? Das sollten wir mal im I Net suchen.


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:23
@Lupo1954 nunja geologisch ist eigentlich kein einziger winkel der erde tot, als geologisch völlig tot kann man nur den mond bezeichnen aber auf der erde ist immer was los auch wenn es noch so verschwindend gering sein sollte

vllt. ist es ja auch irgend eine sowjetische bombenzündung gewesen die diese ungewöhnliche spuren hinterließ das gebiet würde ja mitunter passen, königsberg aka kalingrad ist ja um die ecke

eine explosion die keinen krater hinterließ, keine radioaktiven strahlen verfügt aber eben verbrennungen die offenbar vorliegen wenn ich mich noch recht entsinne


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:27
@klapsbude666

Wo willst du das geografisch und zeitmäßig einordnen ? Im KK niemals in der Region.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:29
@BalticSea
Da muss ich mich zuerst mal schlau machen, aber dass hat Zeit bis morgen.
@klapsbude666
Eher unwahrscheinlich, weil das dichte Netz an Seismografen unter anderem genau solche militärischen Explosionen aufspüren soll. Es müsste etwas gewesen sein, dass mit Hitzeentwicklung, aber ohne große Erschütterung (Knall) abläuft. Auch da mache ich mich mal schlau


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

24.06.2012 um 00:30
Kann mir einer die exakten Koordinaten sagen von dem Ding? Ich wollte mal selber schaun wie das aussieht.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Gefühle!19 Beiträge
Anzeigen ausblenden