Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:52
...und übrigens verteidige ich gar nichts, außer dem Anspruch, geistig offen zu sein und nicht immer gleich alles abzulehnen was nicht ins Weltbild passt

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:54
@woody1963

Gott, einen Vergleich verstehst du nicht, oder wie?

Aber gut, extra für dich: nur weil sich in der Vergangenheit Leute geirrt haben, heisst dies nicht, dass heute das Kriterium des gesunden Menschenverstandes und Ockhams Rasiermesser nicht mehr gilt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:56
@Thawra

Dann müste es heißen:,,Damals irrten die Leute, heute gibt es Ockhams Rasiermesser"


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:56
gibts was neues? hat der Stein sich schon bewegt ? was ist jetzt da mit dem mini (sommer) loch? wurde Lindberg schon besessen von den imateriellen Aliens da?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:56
nain smoki
das hier ist auf jeden fall nur noch ein thread für beitragssammler.
die fakten lassen sich ja bisher in wenigen zeilen zusammenfassen.
das ganze auf 333 seiten aufzublasen gibt von mir unbedingt mal ein dickes gz! :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:56
@Primpfmümpf

Nein, es heisst: "Damals haben die Leute unbegründet jede Menge Schwachsinn geglaubt, heute sollten wir weiter sein."


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:57
@Thawra

...und natürlich alles beweisen können..^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 01:58
Nein nein, heute irren sich die Menschen nicht mehr... wir sind am Gipfel unserer geistigen Evolution angelangt... und der "gesunde Menschenverstand", geprägt durch den Materialismus und Kapitalismus, ist das Maß aller Dinge... sorry für auch Sarkasmus


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:00
@nyarlathotep

ok danke. wünsche noch .gute nacht..


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:00
@woody1963
Zitat von woody1963woody1963 schrieb:und der "gesunde Menschenverstand", geprägt durch den Materialismus und Kapitalismus, ist das Maß aller Dinge...
Ich wüsste nicht, was Materialismus und Kapitalismus mit gesundem Menschenverstand zu tun haben. Aber ja, gesunder Menschenverstand sollte das Mass aller Dinge sein. Viele schlimme Dinge hätten so verhindert werden können.


@Primpfmümpf

Genau. Was existiert und von uns irgendwie wahrgenommen wird, muss auch in irgendeiner Weise nachweisbar sein. Und wenn du mehrere mögliches Optionen hast, dann wähle diejenige, die sich irgendwie realistisch begründen lässt. Etc. Gesunder Menschenverstand eben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:02
@Thawra

Ein gesunder Menschenverstand kann sehr gesund irren.

Solange es keine universalformel für alles gibt, ist das O-rasiermesser irrelevant


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:05
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Solange es keine universalformel für alles gibt, ist das O-rasiermesser irrelevant
Juhu - es ist Facepalm-time...!

facepalm 58970

Aber es erklärt, wieso du z.B. auf UFOs beharrst, wo kein Mensch mit gesundem Menschenverstand welche erkennen kann.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:05
@Thawra Insofern gebe ich Dir Recht... Aber das ist nicht Verstand, sondern Ethik und Gefühl... Der Verstand brachte oft schreckliche Dinge hervor... und oft begründet durch Materialismus...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:06
wer definiert, was gesunder Menschenverstand ist?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:07
@Thawra

Ich beharre nich auf ein UFO dies bzg. Ich beharre auf die merkwürdigkeit der Beharrung dass es kein UFO ist


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:07
@woody1963

Für mich gehört Ethik zum gesunden Menschenverstand. Sonst ist er nicht gesund.

@Primpfmümpf

Tja... Ockhams Rasiermesser eben. Es ist unbarmherzig.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:09
@Thwara Diesbezüglich komme ich mit Dir sehr gut klar :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:10
Ich hab noch nie so ein ethischen Stein gesehen. Weiß aber dass diese ethischen Formen für ein Raumschiff vom vorteil sind


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:11
lol maik480


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.06.2012 um 02:13
Ich plädiere doch nur für Offenheit... wir wissen noch so wenig, stehen immer noch in den Kinderrschuhen unserer Entwicklung... wer weiss, welche Wunder die Zukunft noch für uns berreit hält...


Anzeige

melden