weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:48
Ja, eine Seite zuvor...

Edit: Inzwischen zwei Seiten zuvor (@empty77)


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:48
sowas brauchen die
C0118409-Project Azorian 1970s-SPL
d672ad4d9ea946997d4a2bd4c70d grande


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:48
@empty77
Die haben Steine von den "Feuerstellen" mit nach oben genommen. Werden als verbrannt uder rußig beschrieben und sollen analysiert werden


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:50
Könnte es sein das jetzt noch mehr Untersuchungsschiffe dieses Ding untersuchen? Das Interresse der Öffentlichkeit ist doch schon sehr groß!


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:50
@Lupo1954 ja es wiegt 1000te tonnen aber auch unter wasser? da is dich alles leichter


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:51
Eine "Feuerstelle" ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich. Wie schon vorab beschrieben würde sich mir die Frage stellen, wie diese die Zeit in der Formation überdauern haben soll. Und unter Wasser wird die ja nun nicht errichtet worden sein. Nach wie vor kann ich mir noch nicht erklären, warum dieser "Feuerstelle" so viel Beachtung geschenkt wird.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:52
@Lupo1954 ja hab ich auch gehört, aber später meinte der cpt das am felsen rissen sind wo ruß drann ist, ich weiss in der nummer ja garnix mehr...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:54
@Jan_Tenner na weil die davon ausgehn das es dort seit 12000j liegt und diese feierstelle iweils ausieht wie ein magnetischer strom ...


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:55
@empty77
Schwimmkrane können ca. 10.000 Tonnen heben (Quelle: Wikipedia: SSCV_Thialf)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:55
Überschlägig gerechnet wiegt das Teil mindestens 4000 Tonnen. Gerechnet habe ich mit der Dichte von Sandstein.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:55
@Jan_Tenner woww na dann könnten die das hinkriegen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:56
@empty77
Ich denke, die werden da schon einen ganz guten Schnitt machen. Das Interesse der Medien ist ja geweckt und es gibt genügend, die von der Seriosität und der Ganovenehre der OX-Leute überzeugt sind.
Du brauchst dich nur in dieser Diskussion umsehen. Unser neuer Forenblockwart greift ja auch jeden an, der erwähnt, dass die Ox-Leute auch wirtschaftlich denken müssen.

@Jan_Tenner
Ich denke, die wären sogar blöd, wenn die nicht versuchen würden, das vernünftig zu vermarkten.

Da Schatzjäger aber meistens an der Grenze der Legalität agieren, bezweifele ich stark, dass die auf ein gutes Image angewiesen sind. Klar, einen Betrug können die sich nicht leisten, weil sonst niemand mehr glauben würde, dass deren Funde echt sind. Aber sensationslüsterne Werbung für ihre TV-Serie wird wohl keinen größeren finanziellen Schaden hinterlassen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:57
@empty77
Ich bin schon über 40 Jahre ausse Schule aber die Formel ist irgendwas bei Durchmesser mal Pi, das sind an die 200 Quadratmeter, und wenn es dann auch nur 5 Meter hoch ist haben wir 1000 Kubikmeter und wenn der Kubikmeter auch nur 8 Tonnen wiegt, sind das 8000 Tonnen. Da machen die 1000 Tonnen, die das Ding im Wasser verdrängt und entsprechend leichter ist, nicht mehr viel


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:57
@Pan_narrans naja medien wie n24 ntv etc die springen erst drauf an wenn die endlich video material haben, aber wenn da nix ist was interessant ist, dann werden die dort auch nix mehr filmen...


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:59
Ich sehe da keine wirkliche Kreisformation bei den Steinen. Und selbst wenn es vor 12.000 Jahren (oder wie lange auch immer) mal eine war, so kann sie im Laufe der Zeit nicht als solche bestehen bleiben. Entweder ist diese "Plattform" zur Entstehung der Ostsee "gesunken", wobei dann die Steine weggspült werden müssten. Oder das Meer hat sich um das Objekt allmählich gebildet, wobei Strömungen (auch nachträglich) die diese "Kiesel" mehr verteilt hätten...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 21:59
Pan_narrans schrieb:einen Betrug können die sich nicht leisten, weil sonst niemand mehr glauben würde, dass deren Funde echt sind.
Die verhökern den Kram bestimmt nicht selbst, dafür gibt es mit Sicherheit spezielle Auktionshäuser etc.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 22:00
Die haben die Sektflaschen im Auftrag eines Russichen "Zaren" gesucht. Das glaub ich stand auf ihrer seite.

Vielleicht wollten sie nur mal selber irgendwas machen.....


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 22:01
@Lupo1954 na der Jan_Tenner meinte das ein schiffskran bis 10.000tonnen heben kann laut wiki.
aber ich hab jetze gehört der felsen ist: 90m, 60m, 18m gross, ich glaub die wissen das selber nicht einmal


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 22:02
@Jan_Tenner aber das meer kann den felsen nich langsamm mspühlt haben weil der gletscher das meerbecken ostsee geformt hat, dort waren hunderte meter eis drauf...


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 22:03
@empty77
empty77 schrieb:naja medien wie n24 ntv etc die springen erst drauf an wenn die endlich video material haben, aber wenn da nix ist was interessant ist, dann werden die dort auch nix mehr filmen...
Titan wird denen die vollständig abproduzierte Serie anbieten. N24 etc. wird da eher nicht hinfahren und selber die OX-Leute filmen. Diese haben ja einen Vertrag mit Titan.

@poipoi
poipoi schrieb:Die verhökern den Kram bestimmt nicht selbst, dafür gibt es mit Sicherheit spezielle Auktionshäuser etc.
Hätte ich auch gedacht, aber aus dem pdf habe ich Festpreise für die Champagnerflaschen in Erinnerung.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden