Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:25
@aschenbecher
Wenn die aufgekauft wurden, das könnte z.B. auch ein Plan sein das sie sich lächerlich machen müssen damit alles vergessen wird. Dafür würden sie aber entsprechend entlohnt werden. So bekannte Menschen verschwinden nicht einfach...


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:28
So oder so haben die ausgesorgt nach so einer Publicity! So eine Show macht man nicht mit nichts in der Hand und schon gar nicht mit einem Produzenten (Produktionsfirma) im Hintergrund die namentlich genannt wurden....


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:31
Entweder es kommt jetzt der Doku Knaller oder die machen sich lächerlich, beides muss entsprechend vergütet werden. Alles andere macht keinen logischen Sinn! ;-)


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:31
ihre Vorgehensweise schaut mir aber nicht nach "aufgekauft " aus ,
die Facebookseite währe dann total überflüssig , auch die Suche nach Sponsoren währe Sinnlos,
die könnten einfach schreiben "sorry ist doch nur nen Stein " und fertig


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:32
@aschenbecher
Wie gesagt ich kann nur diese zwei Alternativen logisch ausmachen, in beide Alternativen würde so ein Verhalten irgendwie rein passen... ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:33
Es geht immer um Kohle und Existenz, das wird auch hier der Fall sein... daher meine beiden Schlussfolgerungen... oder jemand hat eine 3. logische Alternative???


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:38
jup die Denken die haben etwas besonderes und fallen auf die Schnauze
Typisch Menschen halt ....
Fehleinschätzung...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:41
@aschenbecher
Aber eine Produktionsfirma sichert sich vorher ab, auch ein Unternehmer der nur Schatztaucher ist, bevor man solche Aussagen postet! ;-) PS: @aschenbecher: Auch wenn wir kurz Zoff hatten würde ich mich freuen mit Dir morgen wieder zu diskutieren... :-) Geht ja auch anders... ;-) War ja anscheinend nur ein Missverständnis.... Gute Nacht an alle!


melden
aschenbecher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:43
Verdammt werde ich morgen in der Arbeit aaaallllttt ausehen , und nur wegen diesen blöden Stein ^^
bis Morgen ---ähhh heute abend


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 01:43
@aschenbecher
"Verdammt werde ich morgen in der Arbeit aaaallllttt ausehen , und nur wegen diesen blöden Stein ^^
bis Morgen ---ähhh heute abend " ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 02:38
@atomflunder
Besteht evtl. die Möglichkeit, dieses Thema wieder in seinen Ausgangsordner zu schieben, damit die Leute angehalten werden, nicht herumzulabern?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 07:27
@Spartacus78

Ich glaube nicht, daß ein Laberer plötzlich gehaltvolle Beiträge verfaßt, nur weil die Rubrik plötzlich eine andere ist. Nein, der Thread ist hier schon richtig aufgehoben, der ganze Hoax um diese "mysteriöse" Struktur ist doch ohnehin reinste Unterhaltung. Jetzt wurden von OX sogar schon "FBI-Agenten" in den plot reingeschrieben, um wenigstens einen Funken Spannung reinzubringen. Naja, wer's glaubt... ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 08:54
@geeky
Was einige User hier so zum besten geben könnte der Thread auch in den Ordner Träume verschoben werden.
Die Meridian ist wieder am scannen. Dürfte aber ca. 150 Km mehr nord wie nordöstlich von Stockholm sein.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 09:37
ui fein, ne fbi-verschwörungsstory am frühen morgen :)
wo kann man den fbi-part nachlesen?
*kaffee hol*


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 11:09
hab mir das audio-file auch mal angehört. na der klingt ja schon leicht treudoof, wa? ;)
okay, vielleicht würde das so ziemlich jeder in seiner situation machen. und im grunde hat er auch schon längst verraten was dort unten ist…
150k soll der spass gekostet haben? und das haben die nicht hingekriegt? läpsch.
du kannst sogar heute noch für nen billigen 45minütigen h4-family-dreh teilweise noch bis zu einem fünftel kriegen.
und für den millenium falcon + chewbacca gibts nur 150k? ist klar…

den viralen part haben die doch anfangs unheimlich gut hinbekommen. ich frag mich ernsthaft wie man das dann so verkacken kann.
das macht einfach keinen sinn.

selbst wenn die nach dem ersten, richtigen tauchgang nur steinchen gefunden haben, hätten die das vor investoren trotzdem deutlich besser zurechtbiegen können. dann zeigt man eben nur wischiwaschi-scheisse und sagt "öhm, der schaaaaatz liegt da unten, sie riechen es doch auch. los, kohle her. los, los jetzt ;) "
und wenn investor nicht mitspielt sucht man sich eben einen neuen deppen. gibt doch genug.
denn ohne scheiss….allein die leute auf fb schreien förmlich nach der bereitschaft dort zusätzlich noch geld reinzupumpen. die hätten nicht offiziell nach geld fragen müssen. so eine blöße gibt man sich doch nicht.
dazu dann noch die 150k mails, da werden mit sicherheit so einige nachgefragt haben, ob OX nicht bock hätte nen kleinen vertragsbruch zu begehen (den der jeweiige interessent einfach blecht) , um das "projekt" auf eine höhere stufe zu pushen; um die kuh mal so richtig zu melken.

entweder sind die jungs einfach nur dumm, oder aber jemand anderes hat die ganze chose (nun) übernommen und die jungs Müssen die dummen spielen. sowas ist, je nach größe des goldesels, schon usos (teilweise)…
ich tippe auf beides, nur scheinen die den absprung nicht rechtzeitig auf die kette gekriegt zu haben..und ärgern sich grad darüber.

wie ist das eigtl? gehört den jungs dieses ding jetzt, so eigentumstechnisch gesehen? falls ja, können sie am ende immer noch kleine steinchen vom ding verticken. bringt bestimmt mehr kohle ein, als wenn man da mühselig 20 besucher mit dem böötchen hinbringt.



wenn die einfach total ehrlich gewesen wären nach dem motto "ja kacke. wir dachten auch da unten liegt was total spannendes. leider haben wir uns da geirrt.
aber hey, wir hatten doch alle eine menge spass, oder? leider ist bei dem spass unsere existenz bei draufgegangen. echt, selbst meine schwangere frau ist am ende sogar mit tauchen gewesen….daher haben wir uns gedacht, wir bieten jedem ein stück des sommerrätsels 2012 an, zum schnäppchenpreis von 5 euro pro stein" da würden sich doch bestimmt 100.000 idioten finden.
die story ist schliesslich um die ganze welt gegangen..

irgendwas ist da definitiv schief gelaufen. unabhängig vom fund selbst


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 11:13
Moin!
Hab mich schon gefreut als ich sah, das ein paar Seiten dazu gekommen sind (news).
Aber die letzten 3 Seiten gehören ja wohl in den Thread: " wie verhalte ich mich auf Speed?" :-)

Kann der Zuckerberg das nicht finanzieren? Kohle genug hat er und immerhin haben sich etliche Leute nur wegen dieser Story ein FB Account zugelegt!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 11:43
@Mondläufer
ich glaub, dieser "sackerbörg" hat gar ka ahnung was da alles im FB steht


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 12:38
@Michael2505 @aschenbecher eyyy :D kommt mal runter :P es ist für das ox tea icht schlau ein 12 man uboot zu kaufen, das kostet locker 1 million und dann diese wartung und reparatur etc, das kostet zu viel geld, deswegen ist mieten einfacher, weil ne firma sich drum kümmern muss das das uboot auch funktioniert, ein 12 man uboot ist lebensgefährlich, das muss 100% funktioniern, am ende haben die mehr stress als pasagiere....


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 12:40
@ganjamann aer wenn es nur steinchien wäre dann hätte die von dem projekt abgelassen, denk ich mal...


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.07.2012 um 12:59
wäre crass wenn die das alles schon vor einem Jahr aufgenommen hätten. Also die Film aufnahmen die Fotos usw.

Und jetzt erst das Projekt wieder aufrollen nachdem vielleicht das Geschäfft gerade nicht so läuft.

Meiner meinung nach hat sich der Chef sowieso ins Abseits gestellt nachdem man herausgefunden hat das er sich neben bei als Statist verkauft.

Mal ernsthaft, wenn ich so etwas mache wie Wracktauchen und damit mein Geld verdienen will, mach ich das doch irgendwie Professionell. Alleine was da schon alles mit dran hängt.

Das Schiff mit Besatzung, Sonar, Tauchboot usw. alles mit einem Wert über 1 Mio Euro.

In so einem Job arbeitet man 24 Stunden 7 Tage die Woche. Da hab ich doch keine Zeit als Statist nebenbei zu Arbeiten.

Vielleicht gehört die Weichflaschen Aktion auch schon zu dem ganzen Promo Gag.

Ein Jahr Arbeit für eine Fernsehproduktion wäre ein Realistischer Zeitraum. Wenn die jetzt erst Anfangen eine Serie oder einen Film zu drehen sind die reichlich spät dran, oder zu früh je nach dem von welchem Zeitpunkt man ausgeht dass das ganze angefangen hat.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden