Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 20:45
Vor allem ist die Qualität des Scans erstaunlich gut. Sowas würde ich gern mal von OX sehen. Möglich ist es ja scheinbar.

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 20:48
Die Tiefe passt aber nicht. 9m ist viel zu wenig.

Leider kann man die Breite nicht so einfach bestimmen.
Falls es ca. 60m breit sein sollte, dann rückt tatsächlich irgend etwas Militärisches wieder in den Blickpunkt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 20:53
Hm.. beim ersten Blick hat mich das Objekt an einen Geschützturm erinnert, wie er früher auf Schlachtschiffen installiert war.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:00
Ein 60m Geschützturm? Da würde ich ja zu gern das Schiff sehen, auf dem der montiert war. Ein Ruderboot war das jedenfalls nicht.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:01
@Snow69

Ich meinte auch die Form. Nicht die Ausmaße.. :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:02
Ja, dann kommt's hin. :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:07
600023 252094304906618 876183374 n


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:08
0b1e7c Unbenannt

hab mal deren Sonar und das von baanause zum direkten vergleich nebeneinabder gesetzt.
sieht nicht genauso aus, aber so ähnlich.
Liegen wahrscheinlich noch mehr von den Dingern da in der Ostsee.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:12
in dem alten kreis is ein riesieges 4eck, sehr interessant...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:14
@schelm1

gute Leistung. Das sieht aber verdammt ähnlich aus. Sieh Dir doch mal gerade die Linien links unten an. Das kann eigentlich kein Zufall mehr sein.

Hat jemand eine Idee wie man die Größe abschätzen könnte?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:17
@BalticSea sagte immer dass das ox sonar vild die kanten glättete weils ein bilig sonar ist, könnte sein das ox hiere anomaly genau so ausieht wie dieses bild hier...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:21
Ja, schön und gut. aber ihr habt die schleifspur vergessen. bitte, wo geht von dem objekt eine schleifspur weg???? kann mir das einer erklären


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:22
ich würde sagen abwarten pfeife rauchen und tee trinken :o)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:23
Also habe das einmal überschlagen. Ich würde den Durchmesser des neuen Objektes auf ca 5m schätzen.
Es ist also nicht das Objekt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:24
is kla, aber trotzdem ändert das nix daran das beide objekte sich verblüfend ähnlich sehn


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:27
@empty77

klar, aber woran liegt das? Strömungsverhältnisse, oder der kleine Bruder vom Großen? oder was?
Ist schon interessant.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:29
Vor allen Dingen: was ist das? Teil vom untergegangenen Schiff?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:35
@Baanause
Das Größenverhältnis würde ich in Relation zu dem Schiff nehmen

2911a1 t7a9af1b 4crown

könnte vieleicht (wenn das schiff 25 breit war) mal hoch gerechnet auf 35-40 m kommen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:37
@schelm1

Denkst du nicht, 25 Meter ist ein bisschen viel? Das Schiff soll doch aus dem 18. Jahrhundert sein, oder?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.07.2012 um 21:39
@Thawra
hab sehr hoch gerechnet - stimmt.
Waren bei meiner Rechnung Maximalwerte, wird wahrscheinlich eher kleiner ausfallen - also nicht XXL sondern S


Anzeige

melden