Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:43
Danke Schrotty, Sound Supporter hab ich nun auch gefunden, jedoch die andern nicht.
Kann wer beim Sound Supporter die Fahrtroute sich anzeigen lassen, bei mir gehts leider nicht.

Auch nicht das französiche Kriegsschiff.

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:44
Bei der Meridan, mußt du an der Seite auf Yacht o.ä. auswählen @Mystery_Kojote


1x verlinktmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:48
Route des Schleppers:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?zoom=10&mmsi=236510000&centerx=18.51359&centery=61.00876

Route des Krans:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?zoom=10&mmsi=236510000&centerx=18.51359&centery=61.00876

(hoffe ihr könnt die Route jetzt sehen ^^ )

Der Schlepper scheint wohl nichts mit der Meridian zutun zu haben, allerdings wirkt es fast so, alsob der Kran tatsächlich "in sicherer Entfernung wartet."


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:51
Meridan : Schiffstyp: Research/survey vessel

Also ein auf Suche spezialisiertes Schiff..vll ist da aber auch nur irgendwer über Bord gegangen...;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:52
Mag zwar von Gibraltar sein aber man kann Schiffe auch mieten. ;)

Und wenn die nix in dem Gebiet suchen weiß ich auch ne....

@Schwarzblut - da würde aber net nur ein Schiff suchen. ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:52
Der Schlepper hat sich erst in den letzten 45-60 minuten in bewegung gesetzt... vorher "dümpelte" er auch nur so vor sich hin. Kann aber sein, daß der da nur zufällig entlangschippert.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:53
muss jedes schiff das den hafen verlässt per gps auf dieser seite beobachtbar sein, oder gilt das nur für bestimmte schiffe?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:53
@atomflunder...gilt für jedes Schiff ab 20 Meter länge ist AIS pflicht...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:54
@warsheep - hast 2 mal den selben Link gepostet.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:54
@Schwarzblut
Dann wär aber mindestens ein Seenotkreuzer vor Ort.. und die stehen alle weit weg im Hafen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:54
@atomflunder

Wikipedia: Automatic Identification System#Ausr.C3.BCstungspflicht


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:56
@atomflunder
dann sollte man doch das schiff jetzt sehen können zumal die um 20 uhr doch angeblich aufgebrochen sind oder? vermutlich haben die jedoch nicht den echten schiffsnamen im netz angegeben oder ?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:57
@Mystery_Kojote
Sehe ich auch gerade :D
Falls du die routen trotzdem betrachten möchtest, klick einfach auf den link, zoom etwas raus, klick auf das weiße bzw. türkise Schiff in der nähe der Meridian und dann auf "Schiffskurs anzeigen" klicken.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:58
@atomflunder

die Ancylus hat anscheinend ihr AIS nicht an, ausgerüstet ist sie damit.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 20:58
Also der Kurs der Meridan ist echt etwas seltsam, sogar für ne Mannsuche.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 21:00
Also jetzt bin ich etwas irritiert, wieso kommt bei Schiffe in der Nähe unavailable?

Beim Kran auch???


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 21:01
@Schrotty
das ist glaube ich nur ein Fehler auf der WebSite, das hat es heut nachmittag auch schon bei anderen Schiffen gemacht


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 21:01
@Schrotty
Kommt bei mir auch, denke ist aber nur zufall. Zoom einfach etwas raus, dann kannst du alle Schiffe in der Umgebung sehen, vorausgesetzt die haben ihr AIS an ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 21:02
@Schrotty - Die werden denk ich mal was anderes suchen. ;)

Zudem was mir gerade durch den Kopf geht... Wenn sie zu OceanX gehören würden und da helfen sollen was zu bergen, wäre ihnen doch die Position bekannt. Da müssten die doch nicht suchen.

Denke mal PR können wir abharken, wenn schon andere Schiffe auch danach suchen - unabhängig von OceanX scheint wohl doch mehr dran zu sein.

Und Mann überbord - da kreisen doch die Schiffe eigtentlich. Zudem wären mehr Schiffe bei der Suche und wie gesagt wurde wären Seenotkreuzer schon lange los gemacht um zu helfen.


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.06.2012 um 21:03
@Mystery_Kojote Das war genau meine Überlegung, Mann über Bord ist eigentlich ein Kreismanöver.


Anzeige

melden