Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:48
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du bist leider so emotional und VT-belastet, dass du leider gar nichts mehr objektiv siehst.
Aber das soll Objektiv sein ?

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:49
Zitat von streamlinerstreamliner schrieb:wollte mal nachfragen ob es hier Taucher gibt die die Schwierigkeit von Forschungsarbeiten in 80m Tiefe beurteilen können
ich habe vor Jahren meinen Taucherschein gemacht,in diesen Tiefen müssen bestimmte Edelgase hinzugefügt werden.Problem bei Tiefen ab 50 m Tiefe ist der Tiefenrausch. Bei ungeübten Tauchern können schon ab 15 m Anzeichen dieses rauschartigen Zustandes auftreten: Verlust der Urteilsfähigkeit, leichtsinniges Verhalten, Schläfrigkeit.
80 meter würde ich persönlich niemals tauchen,zuviel Respekt.
Hinzu kommt schlechte Sicht,dunkelheit...nicht jedermanns Sache


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:49
@ Dr.Shrimp...sagt ausgerechnet der, der in allem nur das Schlechte und nur geldgeile Säcke mit Schüppen und Förmchen sieht...lol, sorry, aber du bist es mir nimmer Wert meine Zeit mit dir zu verplempern...gz zum ignore...und nun, troll dich...


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:50
@Dr.Shrimp
Das führt hier zu nix. Ich bin raus und warte auf etwas von offizieller Seite.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:50
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wollten die keine TV-Serie produzieren?
ich hab irgendwo gelesen 1h soll die Doku werden . aber die Produktionsfirma TITAN nimmt die Sparte "seltsame Phänomene" in ihr Produktionspektrum auf
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn selbst dann noch genügend fragen offen gelassen werden.
der vorwiegende teil der kreativen besteht da aus Frauen die ja bekanntlich eher anfänglich sind dem mystery nachzugeben als rational aufzuklären .d.h . kann das auch gut möglich sein.

http://www.titan.se/index.php?page=contact&lang=en


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:50
@Schwarzblut

Ne Haunebu III? Aber ich bitte dich, das ist doch deutsche Wertarbeit, sowas stürzt doch nicht ab...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:51
@Schwarzblut
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:.lol, sorry, aber du bist es mir nimmer Wert meine Zeit mit dir zu verplempern...gz zum ignore...und nun, troll dich...
Und wieder wirst du äußerst emotional und unsachlich.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:53
@john-erik...doch, wenn se aus Mangel an Piloten ne Vorfahrin von Lindsey Lohan das Dingen fliegen lassen haben kann ich mir gut vorstellen das die gleich das Dingen versenkt hat...^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 12:59
@smokingun
Ich hab' ja schon erwähnt, dass mich die ganze Sache sehr an das Cadborosaurus Desaster beim Discovery Channel erinnert. Mich würde es nicht wundern, wenn die ganze Sache sehr ähnlich ablaufen würde:

In ein paar Tagen kommen die OX Typen wieder an Land und erzählen etwas davon, dass sie sensationelle Aufnahmen gemacht haben, aber dass diese, wegen eines Exklusivvertrages mit Titan erst in der TV-Doku veröffentlicht werden.
Diese ist dann ein "scripted reality"-Schinken, ähnlich wie "Alaskan Monster Hunt", in dem viel von den Arbeiten der OX-Crew gezeigt wird, garniert mit einigen wenigen Minuten schlecht zu deutender Aufnahmen. Als Fazit heißt es dann, dass da noch mehr aufgeklärt werden muss.
Schaffen die Macher den Film an verschiedene Fernsehanstalten zu verkaufen und kommt dieser dann gut beim Publikum an, wird der Film quasi zum Piloten für eine OX scripted reality Serie.


1x verlinktmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:04
@phenix
Lindsey Lohan hat keine Vorfahren die ist ein Klon
Oh weia. Woher kam das Material?

@Pan_narrans
So seh ich es auch. Das ganze wird gehypt und gepusht in der Hoffnung eine "Doku" verkaufen zu können um nicht komplett Schiffbruch zu erleiden. Wahrscheinlich auf Pro 7 Doku Niveau.
Ausser Geschwalle erwarte ich da nichts.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:06
@Pan_narrans, ka aber du kannst Discovery Channel nicht mit Titan TV gleich setzen...Titan TV ist total unbekannt undbei dem von dir aufgeführten Beispiel hat DC garantiert keine 800.000 Euro aufbringen müssen...ledeglich ein Boot, 2 Typen und eine Kamera...

OceanX hat da ne breite Palette an Ausrüstung organisiert und das Boot sogar gekauft...

Natürlich könntest auch richtig liegen, sprechen aber die Kosten und Aufwand dagegen...

Mal von abgesehen, wie soll so nen Script dann aussehen?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:08
Das gabs doch schon mal, wie hieß noch gleich die Sendug auf DMAX aus amerika mit den Geisterjägern ?
Haben die nicht auch so ähnlich angefangen ?

Wie gesagt, kann alles sein, muss aber nicht. Wenn man nur einen Meter sieht unter wasser, vielleicht auch noch bei schlechtem Wetter dann stell ich es mir durchaus etwas beschwerlich vor da saubere Fotos zu machen. Mehr können sie ja eigentlich nicht. Das ist ja kein Bergungsschiff, da brauchts dann schon ein bisschen mehr dafür.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:11
Bisher steht es 50:50.
Auf sämtliche Argumente gegen einen "historischen" Fund,gibt es auch Argumente dafür.
Jede Menge Raum für Spekulationen.
Das ist wie mit Science Fiction Romanen,die einen mögens,die anderen nicht.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:12
@Schwarzblut
Irr Dich da mal nicht. Eine TV-Produktion ist nicht billig.

Ich könnte mal versuchen nachzuhorchen, wie viel ein scripted reality Format kostet.
Außerdem kannst Du das Boot nicht vollkommen als Kosten darein rechnen. Die werden das ja gekauft haben, um es immer wieder für ihre Produktionen nehmen zu können.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:15
@Pan_narrans, naja DC hat aber in Eigenroduktion gedreht, die brauchten da keine großartige Kalkulationen offen legen...
Dennoch wie soll denn dann ein Script aussehen? Soweit ich das jetzt gelesen habe, tauchen da meist nur nach Weinflaschen..." sehen sie heute wie OceanX hier eine Weinflasche aus den Tiefen der Ostsee hervor holt und nächste Woche wenn sie wieder einschalten, wie Ocean X dort eine Weinflasche bergen tut..." ?...schwer vorstellbar das da was groß angelegtes geplant ist, soviele Mysterien lassen sich in der Ostsee dann doch nicht ausm Hut zaubern^^


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:17
Peter und ich haben alles was wir besitzen und setzen haben, sagte Dennis Åsberg.

Für diese Expedition, haben Sie die Unterstützung von "einem privaten und anonymen Spendern ohne Gewinn", wie Peter Lindberg sagt. Aber sie würden nicht ausschließen, dass es vielleicht sein Geld in der zu finden.

- Es bleibt abzuwarten. Sollte es ein Meteorit sein, es kann eine Menge von wertvollen Mineralien sein, sagte Dennis Asberg, der auch hält die Tür für eine Gas-oder Ölvorkommen zu öffnen.
Google Übersetzer, original hier:

http://www.skargarden.se/articles/12/06/Ufo


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:18
@Schwarzblut

Also man muss aber ganz ehrlich zugeben, dass die Drehbuchautoren von solchen Infotainmentdokumentationen es ziemlich gut draufhaben, 0 Information spannend auf 45 min zu strecken.

Da kann man bestimmt auch eine Serie zur Ostsee machen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:23
@Schwarzblut
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:naja DC hat aber in Eigenroduktion gedreht, die brauchten da keine großartige Kalkulationen offen legen...
Ich verstehe jetzt nicht, worauf Du hinaus möchtest?
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Dennoch wie soll denn dann ein Script aussehen? Soweit ich das jetzt gelesen habe, tauchen da meist nur nach Weinflaschen..." sehen sie heute wie OceanX hier eine Weinflasche aus den Tiefen der Ostsee hervor holt und nächste Woche wenn sie wieder einschalten, wie Ocean X dort eine Weinflasche bergen tut..." ?...schwer vorstellbar das da was groß angelegtes geplant ist, soviele Mysterien lassen sich in der Ostsee dann doch nicht ausm Hut zaubern^^
Im Endeffekt könnte ein Skript so oder so ähnlich aussehen. Die Leute sehen sich scripted reality Formate über Fischkutter und Fernfahrer an. Schatztaucher sind da dann ja doch noch etwas aufregender. Wenn man das gut inszeniert, dann kann man da sicherlich was daraus machen. Gibt man dann noch einen Schuss Mystery hinzu, noch umso mehr.

Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass die in der Ostsee bleiben. Wenn der hypothetische Pilot gut ankommt, könnten die auch problemlos in die Nordsee und das Nordpolarmeer. Der Nordatlantik und das Mittelmeer wären auch möglich.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:25
@Pan_narrans

ich glaube nicht unbedingt an eine gefakte Reality Show ,Scripts gibts ja überall irgendwie . es kann sein das die Doku sich lange spannend aufbaut um dann in Enttäuschung zu münden..ähnlich wie bei Monster Quest..wenn man sich das ganze natürlich total mystery vermaktungszeug anschaut das einem der Kopf schüttelt, findet man aber auch Sätze darunter die auch darauf hinweisen ,dass man dem schon auch in echt nachgehen möchte was da unten ist. die frage ist aber eher ob die Basis selbst dafür wirklich in frage kam, oder place X selber keine grosse relevanz hat sondern nur auserkoren wurde um eine grössere Story aufzublähen. die Ocean Crew profitiert in vielerle hinsicht schon deswegen weil sie das neue Potenzial&Geräte nutzen kann um danach in die anderen geplanten Wracks runterzutauchen auf der Suche nach Champagner &Cognac.. die sind ja bereits auch im Kopf auf anderer Spurensuche und zwar nach versunkenen Faberge Eier ..

wie auch immer die Spannung wurde geweckt und wir wollen jetzt alle wissen was da ist..^^ hätten wir die Koordinaten könnten wir ja selbst etwas nachforschen.. ich denke aber so schnell klärt sich das nicht auf.... sagt jedenfalls mein Bauchgefühl.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.06.2012 um 13:28
@Pan_narrans, hm, kann ich mir nur schwer vorstellen, ja mein Dad schaut gerne die Fischkutter Dokus, zumal er selbst gerne angelt und halt auch, weil viel Aktion dabei ist, Sturm etc...aber für sowas könnte er sich nicht begeistern...

Schatztaucherdokus gibts doch auch genug speziell aus der Karibik...dagegen ist Ost/Nordsee total uninteressant, kaum klares Wasser, keine Haie...und anderes Zeug was die Leute an die Glotze fesseln könnte...


Anzeige

melden