Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

13.07.2011 um 13:52
Vielleicht waren es ja die Holzwürmer in dem Stuhl, die mal richtig Party gemacht haben!

Eine plausible Erklärung für Realisten!?

Anzeige
melden

Geister?

13.07.2011 um 14:14
@LisaM

Die Erklärung ist einfach, dass er sich die Story ausgedacht hat um ein paar Kinder (wie Dich) zu erschrecken und hier ein bisschen für Aufruhr zu sorgen. Mehr steckt nicht dahinter.

In meinem Garten stand gestern Abend z.B. ein blaues Einhorn mit einem Schweif der wie Glas wirkte, auf diesem Einhorn saß eine Elbenfrau und sah mich verwundert an, ich dachte erst sie möchte was sagen, aber plötzlich sprang das Einhorn mit ihr über den Zaun und beide waren verschwunden, nur ein merkwürdiger und aufdringlicher Geruch nach Zimt blieb zurück.


melden

Geister?

14.07.2011 um 13:13
Deine story klingt nun wirklich sehr märchenhaft und kitschig, Blackpearl, und ist wohl eindeutig Deiner eigenen Phantasie oder einem phantasy-Roman entsprungen, oder ist es vielleicht eine Szene aus "Das letzte Einhorn" (aber das war glaube ich weiss und nicht blau).

Und erstens bin ich kein Kind, sondern Mitte 40, zweitens hat mich die Geschichte von hopless nicht erschreckt. Ich glaube ihm einfach, was er erlebt hat und denke nicht, dass er sich die story ausgedacht hat. Punkt.


melden

Geister?

14.07.2011 um 13:29
Zitat von LisaMLisaM schrieb:Sicherlich gibt es irgendeine Erklärung für solche merkwürdigen Dinge, die geschehen. Aber diese Erklärung muss ja nicht zwingend rational sein bzw. den physikalischen Gesetzen von Ursache und Wirkung unterliegen, die in unserer materiellen Welt gelten.
Naja WENN ein Stuhl auf und ab "springt", dann gibt es auch eine Erklärung dafür. Und auch eine Ursache die der Wirkung (das Aufundabhüpfen) voran geht.

Nebenbei bemerkt ging es in diesem Thread ja auch um die "materielle Welt", bzw um einen Stuhl. Und dieser Stuhl is den Naturgesetzen unterworfen.

Und was wäre überhaupt eine "nichtrationale Erklärung" ...? Könnte man sowas dann überhaupt noch "Erklärung" nennen, wenn sie nicht auf Logik und Fakten basiert ...?


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:03
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Was weisst du über die ( Vor- ) Geschichte deiner damaligen Wohnung? Was weisst Du über die Vorgeschichte des betreffenden Stuhls?
Die Frage nach der Vorgeschichte des Stuhls hat mich ehrlich gesagt total amüsiert... :D :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

14.07.2011 um 18:13
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Die Frage nach der Vorgeschichte des Stuhls hat mich ehrlich gesagt total amüsiert.
Wieso das denn? Es könnte doch sein, das auf dem Stuhl mal jemand ermordet wurde, oder das der Stuhl selbst mal als Mordwerkzeug herhalten musste, und mit ihm jemand erschlagen wurde.

Wenn es ein alter / uralter Stuhl ist, ist er vielleicht aus dem Holz eines exhumierten Sarges gebaut - vielleicht kurz nach dem Krieg, wo Material knapp war....
Oder es ist das Holz eines alten Sautroges, also so ner Wanne wo man früher auf dem Land die geschlachteten Schweine drin hat ausbluten lassen....

Dann wäre da noch die Holzart interessant aus der der Stuhl gefertigt wurde. Schon die Kelten ordneten den verschiedenen Bäumen magische und mystische Eigenschaften zu - denke man nur an Eibe, Ulme und Eiche.


1x zitiertmelden

Geister?

14.07.2011 um 18:15
Zitat von ChipsChips schrieb:Was weisst Du über die Vorgeschichte des betreffenden Stuhls?
also nee leute... das is doch ni wahr oder?


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:17
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wieso das denn? Es könnte doch sein, das auf dem Stuhl mal jemand ermordet wurde, oder das der Stuhl selbst mal als Mordwerkzeug herhalten musste, und mit ihm jemand erschlagen wurde.
Ich lach mich gleich tot und fall vom Stuhl.......spukt der dann auch???? :D :D :D :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

14.07.2011 um 18:20
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich lach mich gleich tot und fall vom Stuhl.......spukt der dann auch????
#Nur wenn es ein alter Stuhl aus echtem Holz ist - in so neue BIKEA-Stühle können die Geister der Toten nicht reinfahren.....#


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:20
@Chips
Genau, und der Mond ist ein Klappstuhl! :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

14.07.2011 um 18:21
Zitat von HanikaHanika schrieb:Genau, und der Mond ist ein Klappstuhl!
#Das kann ich überprüfen, mein Teleskop ist heute gekommen - werde es später aufbauen und nachsehen#


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:24
@Chips
Ja, bitte mach das und dann stellst du bitte einen Screenshot hier ein. :D Vielleicht sitzt da der kleine Häwelmann drauf. :D
http://de.wikisource.org/wiki/Der_kleine_H%C3%A4welmann


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

14.07.2011 um 18:25
@Hanika:
Geht nit - hab ka Cam.


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:26
@Chips
@Hanika
OT

@hopless
meine frage hast du nochimmer nicht beantwortet.
welcher "verein denn nun" ? ( seite 1)


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:29
@justforyou
Seite drei:
Zitat von hoplesshopless schrieb:yo ,so ist das ,ach mit Verein meine ich den "muss jetzt unbedingt disskutieren Verein auf der Mystery Seite obwohl ick garnich daran glaube user"
Obwohl ich aus diesem Post auch nicht ganz schlau werde......


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

14.07.2011 um 18:31
@titus1960:

Ich denke er meinte die " Skeptiker" mit " Verein"...>>>
Zitat von hoplesshopless schrieb:obwohl ick garnich daran glaube user"



melden

Geister?

14.07.2011 um 18:33
@titus1960

ja ähm :{ danke für die aufklärung.
ich auch nicht wirklich


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:34
@justforyou
Bitteschön.....das Wort "Verein" war wohl abfällig gemeint....weil wir ihm/ihr nicht glauben.....


melden

Geister?

14.07.2011 um 18:41
@LisaM

Ach? Ihm glaubst Du eine unglaubliche Geschichte und mir nicht?

Verstehst Du wo ich drauf hinaus will? Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Stuhl heftig auf und ab hüpft und dabei fast durch den Raum geschleudert wird. Ebenso kannst Du Dir die Geschichte mit dem Einhorn nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Geister?

14.07.2011 um 18:49
@hopless
so ungefähr? https://www.youtube.com/watch?v=PT0u50g3v7I (Video: Poltergeist - Moving Chairs Scene)


Anzeige

melden