Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Personen, Komplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:37
@x-ray-2
Ich wusste nicht wo ich das sonst reinstellen sollte :D

Anzeige
melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:38
@Krokogator

verstehe ich das jetzt richtig die farbe grün die du so siehst ist aber für mich braun ?

du siehst die farben anders als ich ?

also für mich ist das unlogisch,kann dir nicht folgen weil grün ist grün und holz ist holz!


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:38
@Krokogator
Okay das wüsste ich auch nich ehrlich gesagt :D


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:39
@Krokogator

Und woher willst du wissen, dass wir Farben 'verschieden' sehen? Es kann ja sein, kann ja nie jemand sich sicher sein, dass die anderen Menschen die Welt gleich wahrnehmen - zugleich aber verhalten sich alle Menschen doch so ähnlich, dass man zumindest von einer sehr ähnlichen Welt-Wahrnehmung ausgehen muss... vielleicht sehen wir auch alles gleich, ganz langweilig!


Ausser mir, ich hab ne kleine Rot-Grün-Erkennungsschwäche.... :D :D :D


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:40
@venefica
Du sagst "Das ist grün" - Ich bin derselben Meinung.

So jetzt stell dir die Farbe grün vor, wie du sie siehst. Und nun stell dir vor, dass ich dein "grün" als DEIN "braun" sehe.

Verstanden?


1x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:40
Also Tatsache is natürlich dass das Gehirn die Eindrücke die wir wahrnehmen erst interpretieren muss ... Trotzdem gibt es aber eine objektiv überprüfbare Realität ... Und dazu gehört auch was Holz is und was Metall is ... Es is was es is, egal ob es einen auf die eine oder andere Art interpretierenden Beobachter gibt ...


1x zitiertmelden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es is was es is, egal ob es einen auf die eine oder andere Art interpretierenden Beobachter gibt ...
Super Antwort!


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:43
Also ich hatte früher so "Lernhilfen" :)
bvee70p6xhth7pwaa
bvee83pmcbfdvr2ya
Da wurde mir gesagt, das das blau ist und das rot und das was gelb war war dann gelb, und bei MIR^^ ist das bis heute geblieben.


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:43
@DerPan
Vll siehst du die Bücher ja aber so wie ich 'nen Computer sehe? :D

Oke, das geht zu weit. Bleiben wir bei den Farben, das ist leichter :D


1x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:44
@Krokogator
Sowas hab ich mir auch schon oft gedacht aber es KANN nicht sein da alles aus den selben Atomen ebsteht und sein Körper gleich funktioniert wie meiner :D logisch oder?


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:44
@Pumpkins
Klingt logisch - ja :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:44
Wir erschaffen die Welt nicht mit unseren Augen.Die "Welt" gibt uns vor was wir sehen.
Holz ist für mich Holz und ein Krokodil ist auch für Susi ein Krokodil.
Desweiteren lernen wir von Eltern und äusseren Einflüssen was WAS ist.
Mama gibt dir n Schnuller und du kapierst:"Aha,ein Schnuller!"
Wenn Mama nun morgen versucht dir Nachbars Katze in den Mund zu stopfen, merkst du sofort das was anders ist.
Du merkst das es nicht dein Schnuller ist.Hoffentlich auch dein Vater.
Deine Mutter aber ist in dem Fall wohl offenbar verblödet.
Aber deswegen sieht sie nix anderes....


2x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:45
@Krokogator
Ich hab auch oft gedacht dass viell. die Gefühle umgedreht sind bei manchen Menschen. z.b. Glücksgefühl und Trauer etc etc


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:45
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:Vll siehst du die Bücher ja aber so wie ich 'nen Computer sehe?
Ja wenn Du wüsstest !!!


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:46
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:So jetzt stell dir die Farbe grün vor, wie du sie siehst. Und nun stell dir vor, dass ich dein "grün" als DEIN "braun" sehe.
wenn man mir das einredet das der tisch braun ist aber ich sehe einen grünen tisch dann kann es sein das ich den tisch auch in braun sehe.


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:47
@ems
Zitat von emsems schrieb:Die "Welt" gibt uns vor was wir sehen
hmm dass das nicht mir eingefallen ist :(


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 19:52
@Krokogator
X-RAY-2 schrieb:
Es is was es is, egal ob es einen auf die eine oder andere Art interpretierenden Beobachter gibt ...

Super Antwort!
Naja keine grosse Sache *bescheiden lächel* ... Dinge sind immer das was sie sind, egal wer sie betrachtet/beobachtet/interpretiert oder nich ... Das is das Wesen der objektiven Realität ... aber die gibts ja nich ... hatte ich vergessen ^^ stupid me :D


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:29
Aber gäbe es dabei nicht auch Probleme mit der Sprache? Bsp: A *sieht braunen Tisch* 'braun!' - B *sieht denselben Tisch, nur für sich grün* 'grün! und nicht braun.'
- oder versteh ich da was falsch? MEIN Grün ist für mich grün, und ich sehe darin nicht das Braun von jemand anderem.


6x zitiertmelden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:36
@Punkherzdxm
Zitat von PunkherzdxmPunkherzdxm schrieb:- oder versteh ich da was falsch?
Ja tust du. Aber das liegt wohl daran, dass du 'ne Zecke bist :D


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:39
Ich versteh da offensichtlich auch was falsch ... ich hoffe ich bin jetz keine zecke ...^^


Anzeige

melden