Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Personen, Komplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:42
Wir lernen, wie welche Farbe die wir sehen benannt wird. Deine Frage, ob alle Menschen eine Farbe, z.B. Braun oder Grün auch gleich wahrnehmen ist interessant. Wir können ja nicht mit den Augen anderer sehen.

Ich denke, dass die Frage bei Farben nicht eindeutig geklärt werden kann. Bei Metall oder Holz sind die Eigenschaften Meßbar und Formen können gefühlt werden. Da schmerzt ein Biss des Krokodils schon sehr, da denkste nicht das war ein Tisch.

Ich denke, dass wir Farben sehen, weil ein Lichtteilchen von einem Gegenstand reflektiert wird. Es trifft auf unsere Netzhaut und wird durch den Sehnerv ans Gehirn weiter geleitet. Da dieser Vorgang bei allen so ziemlich gleich funktioniert, denke ich wir sehen auch alle gleich.

Anzeige
melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:43
@x-ray-2
Nein, bei dir ist das menschlich :D


2x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:43
@Krokogator
Okay dann bin ich ja beruhigt :D ich dachte schon ...^^


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:44
@Krokogator

Wenn du zwei Kinder mit verschiedenen Bezeichnungen großziehst dann kommt das was du beschreiben versuchst auch hin.

Aber die Farben und Materialien bleiben für all die anderen das was sie sind ^^


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:45
Wenn du zwei Kinder mit verschiedenen Bezeichnungen groß erziehst dann kommt das was du beschreiben versuchst auch hin.

Aber die Farben und Materialien bleiben für all die anderen das was sie sind ^^
^

Natürlich ...

Worte und Begriffe sind doch nich die Dinge selbst, sondern nur Bezeichnungen dafür ...


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:46
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:Nein, bei dir ist das menschlich
was ist es dann bei @Punkherzdxm ist sie kein mensch oder wie meinst du das ?


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:46
@Keysibuna
Ich mein das aber komplett andersrum. Wenn beide Kinder Verschiedenes sehen, ich Ihnen aber den gleichen Begriff für beides anlerne - dann kommst du zu dem Punkt worauf ich hinaus will! ;)

@venefica
Vergiss es :D War wohl ein Scherz, den wiederum keiner versteht :D


2x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:48
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:Ich mein das aber komplett andersrum. Wenn beide Kinder Verschiedenes sehen, ich Ihnen aber den gleichen Begriff für beides anlerne - dann kommst du zu dem Punkt worauf ich hinaus will! ;)
Und wie soll das gehen??

Ein Objekt und verschiedene Wahrnehmungen??


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:48
Krokogator schrieb:
Nein, bei dir ist das menschlich


was ist es dann bei @Punkherzdxm ist sie kein mensch oder wie meinst du das ?
Die Frage hab ich mir vorsichtshalber verkniffen, aber sie drängte sich mir durchaus auf ... :D


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:53
Jetzt denkt doch nicht über diesen bescheuerten Scherz nach, Mensch :D


1x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:54
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb: War wohl ein Scherz, den wiederum keiner versteht
doch ich will es wissen!
dann erkläre doch den scherz oder seid ihr keine menschen ?


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:54
@Krokogator

Was ist jetzt;


Und wie soll das gehen??

Ein Objekt und verschiedene Wahrnehmungen??


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:57
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:Jetzt denkt doch nicht über diesen bescheuerten Scherz nach, Mensch :D
Wenn er so bescheuert is warum hast du ihn dann gepostet ...?


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 20:59
@venefica
@x-ray-2
Weil mir die Finger juckten :D

MEINE GÜTE - VERGESST ES DOCH EINFACH :D


1x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:00
@Krokogator
Zitat von KrokogatorKrokogator schrieb:Weil mir die Finger juckten
sowas zu schreiben,na super antwort!


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:01
@Krokogator
Alles entspannt :) ich schreib auch manchmal ohne nachzudenken drauf los ...


1x zitiertmelden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:01
@Krokogator
MEINE GÜTE - VERGESST ES DOCH EINFACH :D
Dann solltest du dich einfach entschuldigen ^^


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:03
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Alles entspannt :) ich schreib auch manchmal ohne nachzudenken drauf los ...
Würde ich vielleicht sagen wenn ich der Bezeichnete gewesen wäre ... vielleicht ...

aber die Aussage is doch sehr seltsam und hat doch einen gewissen Aufklärungsbedarf, da scheinbar niemand verstanden hat, was damit gemeint war ...


melden

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:05
Villeicht ist auch das selbst eine Fiktion


melden
Krokogator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist alles nur eine Fiktion seiner selbst?

21.07.2011 um 21:05
Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen, die ich mit meinem - so unglaublich blöden - 'Scherz' belästigt habe und die nun ihres Lebens nicht mehr froh werden und nie wieder schlafen können, weil sie den Sinn dieses - unglaublich blöden - 'Scherzes' nicht verstanden haben. Es tut mir Leid.


Anzeige

2x zitiertmelden