Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mann, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 15:54
@ems
ich muss auch zum fenster laufen - versteh ich jetzt nicht so ganz worauf du da rauswillst...

Anzeige
melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 15:55
@wobel
Die Freundin sieht den Mann auch nicht jede Nacht, sondern nur wenn sie dann mal leicht die Augen zumacht und dann wieder hinschaut. Was auch seltsam ist, irgendwie... :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 15:56
@maroni
Deutet auf ein Augenleiden.Ein Hinterwandtumor?


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:00
@ems
Tja, wer weiß, ich bin leider keine Ärztin. :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:14
Optische oder Gesichts-Halluzinationen äußern sich meistens in Lichtern, Farben, Blitzen, manchmal auch mehr oder weniger deutlichen Gestalten, Figuren, Szenen usw. Photome sind solche Blitze, Funken, Flecken. Visionen dagegen sind szenisch ausgestaltete Halluzinationen, meist farbenprächtig und detailliert, häufig religiös-mythologischen oder allegorischen Charakters. In nicht-krankhafter Form kommen sie bei religiöser Ekstase, in der Meditation u. ä. vor.

Nicht nur krankhaft, sondern ausgesprochen beängstigend sind die schnell wechselnden szenenhaften Abläufe im Delir (zumeist Alkohol, aber auch Rauschdrogen, sonstige Schadstoffe, gelegentlich auch durch andere äußere oder innerlich-krankhafte Einflüsse). Hier handelt es sich meist um Käfer, Würmer, Spinnen, Mäuse oder sonstiges Ungeziefer, das sich auf den Kranken bedrohlich zubewegt.

Optische Halluzinationen finden sich bei Schizophrenien seltener als vermutet. Hier gilt es auch nach Erkrankungen des Auges, der Sehbahn, des Hinterhauptlappens des Gehirns und nach Epilepsie zu fahnden. Auch Depressive mit ihren Versündigungs- und Verdammungsgefühlen können Teufelsfratzen, Schattenfiguren von Skeletten und Tod erscheinen. Und den deliranten Alkoholkranken bewegen vor allem die erwähnten kleinen Tiere (wobei die berühmten "weißen Mäuse" eher selten sind). Ähnliches gilt auch für Kokainisten (siehe später). Zermürbend, weil angstvoll-bedrohlich sind optisch-halluzinatorische Verwirrtheitszustände im höheren Lebensalter, z. B. bei organischen Psychosen in der Demenz ("Fremde im Zimmer oder gar im eigenen Bett").


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:20
Wenn der Kerl ca. eine Minute da herum steht, wieso wurde dann noch kein Foto von ihm geschossen?
Morgen heißt es dann bestimmt der Mann ist nicht wieder aufgetaucht und es wird die nicht beantwortbare Frage gestellt, was das denn gewesen sein könnte.


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:25
Allmy-Treffen an nem Pool ?
Bin dabei =)
Wer bringt Bier mit ? xD


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:28
@BlackFlame
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Er war ja schließlich 'ne ganze Zeit da, bevor sie ihn angeschrien hat (-> viel Zeit für ein Foto) und als sie ihn dann schlussendlich anbrüllte, stand er auch noch 'n Minütchen rum, wieder Zeit für ein Foto.
Aber du wirst wahrscheinlich Recht haben, genau ab heute wird der Mann sich nicht mehr blicken lassen.
Oder die "BF" hat keine Kamera bzw. nur 'ne Handykamera, die ja bei der Belichtung viel zu schlechte Fotos machen würde.


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:31
@kiramisu
Es passiert auch nur ganz selten, dass die lieben Kinderchen so viel Rückrat haben, um zuzugeben, dass die Sache erfunden ist, sich entschuldigen und dem Theater hier selbst eine friedliches (spamfreies) Ende zu setzen.


1x zitiertmelden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:35
Tjaha, leider.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht und ob der Poolstarrer noch mal auftaucht :D


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:39
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Oder die "BF" hat keine Kamera bzw. nur 'ne Handykamera, die ja bei der Belichtung viel zu schlechte Fotos machen würde.
Na wenn die Eltern offenbar ein Haus besitzen und die Großeltern sogar eins mit einem "Pool", so kann ich mir nicht vorstellen, dass dann keiner von denen eine vernünftige Kamera hat.
Außerdem müsste es doch sicher irgendwo Spuren, z.B. Fußabdrücke, geben? Auf lange Sicht würde vielleicht ein Wachhund oder eine Alarmanlage helfen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:42
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Es passiert auch nur ganz selten, dass die lieben Kinderchen so viel Rückrat haben, um zuzugeben, dass die Sache erfunden ist, sich entschuldigen und dem Theater hier selbst eine friedliches (spamfreies) Ende zu setzen.
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen!
Liebe Mods,ich brauche den Beifall-Smiley.
Ich möchte meine Zustimmung optisch zum Ausdruck bringen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:45
Zitat von DannymcdowelyDannymcdowely schrieb:dass sie nachts wenn sie im Bett liegt, immer aus dem Fenster schaut, rüber zum Haus ihrer Großeltern. Die haben so einen "Pool". Wenn sie dann mal leicht die Augen zumacht und dann wieder hinschaut, sieht sie dort einen Mann auf dem Beckenrand stehen, der nichts tut. Er steht einfach nur da.
Ich les daraus das der Mann öfter da ist.
Ich wette,wenn er beschrieben wird:"Schwarzer Mantel,Hut!"
Und das die lieben Kinderlein kein hochwertiges Handy haben um Fotos zu machen, ist unwahrscheinlich.
Vermutlich ist sogar eine Webcam vorhanden.


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:45
@BlackFlame
Da hast du auch wieder recht, aber dann ist die Kamera bestimmt kaputt oder die BF kann nicht damit umgehen, oder irgendwie sowas.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:47
Zitat von DannymcdowelyDannymcdowely schrieb:sieht sie dort einen Mann auf dem Beckenrand stehen
Um im "Reallife" zu bleiben:
Es gibt auch neidische Nachbarn, die in den Pool des verhassten Nachbarn reinpullern und kötteln.


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:50
DAS wär echt eklig :D


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:52
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die Titelwahl.
Nachts sieht man Schatten. Das klingt nach einer logischen Kausalität - wo es Licht und Schatten gibt, da gibt es natürlich auch Schatten.
Jetzt sieht diese Person aber ganz konkret einen Mann. Wie verbindet man dies nun?
Ist dort nur ein Schatten, dessen Umrisse auf einen Mann schließen lassen und die Quelle des Schattenwerfers ist unbekannt oder ist da ganz eindeutig ein Mann?

@kiramisu
In Häusersidlungen gibt es regelmäßig Ärger, wenn Nachbars Katze wieder auf den eigenen Rasen gekackt hat. Meine Großeltern konnten davon ein Lied singen.
Gibt sicher auch Menschen, die keine Katzen mögen, ihre Nachbarn hassen und das dann selbst (nur im Wortsinn) in die Hand nehmen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:54
@BlackFlame
Es wäre interessant ob am Pool Bewegungsmelder sind,damit das Licht angeht.
Wie kann sie sonst erkennen das der Schatten ein Mann ist?
Strassenlaternen kommen nicht in Frage, da Pools meistens hinterm Haus sind.
Wenn Bewegungsmelder angehen,muss der Schatten Materie besitzen, also kein Geist.


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:55
@BlackFlame
Aber dann pinkelt man doch nicht in den Pool von den Katzenbesitzern, wenn dieser Mann das dann überhaupt tut, bzw. steht in deren Garten rum ? :o


melden

Meine Freundin sieht nachts Schatten!

28.07.2011 um 16:56
@kiramisu
Wenn ein Kind nicht ganz skrupellos ist und auf die Idee kommt Blödsinn zu machen, dann hält es im Regelfall vor der Blödsinnstat auch erst einen Moment inne und wägt die eigene Aufregung und Angst erwischt zu werden mit der Selbstbefriedigung Blödsinn angestellt zu haben ab.


Anzeige

melden