weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Myteriöses Bild
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:26
Ich geb zu das Bild und Geschichte zusammen ein toller Zufall sind.

Aber schaut euch die Frisur des Mannes rechts an.Er hat offenbar einen Mittelscheitel und "aufgebauschtes" Haar.
Der "Hund" sieht aus wie seine Frisur von hinten.Und bei den Lichtern kann man die Fassung und die Birne erkennen.


melden
Anzeige

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:26
@titus1960

Hallo Titus! Schön, dass du das auch so siehst!

Ja und danke, dass du die Bilder nochmal direkt gepostet hast. Durch die zweite Aufnahme kann man eine "gewöhnliche" Reflektion ja förmlich ausschließen, da die Personen ganz anders sitzen/stehen und die Erscheinung auf dem Bild noch immer so zu sehen ist, wie im ersten Bild... Also das ist schon alles ein Bisschen komisch, das muss man ja sagen...


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:31
@ems


Gut, eine Spekulation ist es wert und somit auch einen Beweis. Ich würde vorschlagen @marc63
bittet jemanden, das dieser ihn von hinten fotografiert, dann können wir das abgleichen. Ein solcher Scheitel wäre dann nämlich nicht gezogen, der fällt einfach, weil man ihn eben so hat.

Andererseits muss ich sagen, dass ich eindeutig die Zeichnung des Gesichtes erkennen kann. Die Augenbrauen und wie diese in die Nase übergehen und somit das Fell, wie es seinen Strich hat. Das alles Zusammen bildet wirklich beeindruckend genau das Gesicht eines Wolfes/ Schäferhundes in alles natürlichen Details... Es ist wirklich unheimlich...


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:33
Also, wenn man das schon gesagt bekommt, dass da ein Hund zu sehen ist, gaukelt einem das Gehirn schon vornherein vor. Ich sehe, dass sich die Haare von der Person rechts im Bild spiegeln. Und die weißen Punkte erkläre ich mir, dass es die Reflektierung von einer Lampe ist. Habt ihr eine Lampe mit mehreren verstellbaren Strahlern?


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:35
@Ariadne


Deshalb sehe ich mir Anlagen IMMER an, bevor ich die Geschichte lese. Dann schaue ich genau, ob und was mir auffällt. Manchmal sieht man dann nämlich noch mehr, als der TE. Und ich habe den Wolf/Hund sofort gesehen und auch als solchen erkannt.


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:36
@MishaLicious
Ich hab ja auch ein paar Seiten vorher gesagt das es eine Spiegelung ist.....aber ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und die Biographie des Pius durchgelesen.....da stand unter anderem auch das der Pius ein sehr Mystischer Mann war.....


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:39
@titus1960


Ja, ich finde das sehr fesselnd... Und ich habe -soweit ich mich jetzt erinnere- noch nie eine so deutliche Zeichnung auf einem neuen Bild gesehen. Es ist schon eine bemerkenswerte Sache; ich befasse mich ja auch mit Geisterbildern und kenne viele. Allerdings sind die meisten ja sehr alt, in Graustufe oder Sepia. Dieses hier ist eine neue Sache, die mich aufhorchen lässt... Und mit dieser Geschichte dahinter, das ist schon was...


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:47
Ich habe den Test eben mit meinem Freund gemacht. Ich wollte wissen was er auf dem Bild sieht. Er sagte sofort Haare. Dann fragte ich ihn, ob er keinen Hund sieht. Dann hat er sich das Bild noch mal angesehen und hat trotzdem keinen gesehen.


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:51
Ariadne schrieb:Also, wenn man das schon gesagt bekommt, dass da ein Hund zu sehen ist, gaukelt einem das Gehirn schon vornherein vor
Ariadne schrieb:Dann fragte ich ihn, ob er keinen Hund sieht. Dann hat er sich das Bild noch mal angesehen und hat trotzdem keinen gesehen.
Merkst du was? Also mir persönlich reicht das jetzt als Beweist nicht. O_o


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:53
Ich hab mal meinen Schäferhund fotografiert mit ähnlicher Kopfhaltung.

twuHvL2 mGFvtg K800 hund 013.JPG

F6BuWm 01311968770Bild2aa


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 16:56
Definitiv kein Hundekopf im Spiegelbild.
Zwar relativ ähnlich,aber mehr nicht


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:03
="MishaLicious"]Ach, was willst du damit sagen? Dass mein Freund lügt oder was? Er ist realist und glaubt nicht an derartige Geister. Welchen Beweis willst du noch?


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:04
76961,1312038252,canes.pioDoch ich finde auch, ein Hund oder wie hier ein Wolf...


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:07
@Ariadne

Das wollte ich damit keineswegs behaupten, aber lese doch nochmal deine Zitate hintereinander. Erst plädierst du auf selektive Wahrnehmung aufgrund von Beeinflussung und dementierst somit einen Beweis. Gut.

Allerdings führst du es danach genauso als einen Beweist zu deinen Gunsten an. Das genügt mir nicht als Argument, das ist alles, was ich sagen wollte....


melden
marc63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:25
Hallo liebe Leute,
hab jetz kurz die letzten beiträge überflogen, die Geschichte von MishaLicius ist im Zusammenhang mit meinem Bild schon unheimlich, aber zunächst:

Ja, ich nehme Haarspray, was zur Reflektion beitragen hätte können.

Aber, der Raum hatte keine Deckenleuchten, er hatte aber Wandleuchten gegenüber ( sehr weit entfernt ) und wahrscheinlich auch rechts und links vom Bild weiter entfernt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob diese Wandleuchten mein Haupt von hinten auf das Bild reflektierten - ich weiß aber nicht mehr ob rechts und links Wandleuchten waren. Werd da in nächster Zeit nochmal hinfahren und mehrere Fotos machen, das ist sicher, und dann können wir das klären.
Viele Grüße
Marc


melden
marc63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:29
Vielleicht war es auch eine Warnung, seht mal hier, diese Seite hab ich bei der Recherche über Pater Pio ( im Zusammenhang mit meinem Bild )gefunden:



Ist natürlich sehr katholisch, dennoch lohnt es sich auf " Einführung" zu klicken


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:34
@ems

Ich finde das passt irgendwie nicht das dass ein Hund sein soll, ich weiß nicht warum aber mir kommen die Proportionen so seltsam vor.

tj8GnzE pic1jx

Kann man natürlich nicht als Vergleich sehen, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen


melden
marc63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:37
Vielleicht solttest Du Dein Hundebild mal 60% verkleinern, zudem stimmt der Winkel des Gesichtes nicht, ist von eher oben fotographiert.
Jedem den ich das Bild zeige sieht sofort einen hundsähnlichen Kopf, hahaha mein Hinterkopf wenn das mit dem Haarspray und der möglichen Wandbeleuchtung eine Ursache haben kann.


melden

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:39
@marc63

mir gings mehr um die Augen


melden
Anzeige
marc63
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung auf einem Bild

30.07.2011 um 17:43
Meine Frau sagt gerade, bei näherer Betrachtung könne es von der Struktur der Haare mein Hinterkopf sein, jetz müßt ich nur noch wissen, ob da rechts und links Wandleuchter waren, juhuu und das Problem wäre fast gelöst, wobei natürlich ein Restriskio bestehen bleibt.
DANKE EUCH


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden