weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Illusion, Gespenster

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:36
@SunnyGirlLaura
Achso, sorry! Ich schaue gern diese Japanischen Filme (im original) und da bringe ich ab und zu was durch einander...


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:37
Da ihr gerade über the Grudge redet, habe da ein sehr passendes Beispiel: In meiner Ausbildung habe ich ein Referat über The Grudge gehalten. Dies war logischerweise mit viel Arbeit verbunden und in der Nacht vor dem Referat war ich wohl noch so damit beschäftigt, dass ich als ich nachts wach wurde, diese Frau meine Zimmerwand runterklettern sah. Bin natürlich erschrocken aber wusste sofort, dass es nur eine Einbildung war weil ich mich so damit beschäftigte.


melden
SunnyGirlLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:38
@Chips

Nachdem mir diese Dinge passiert sind glaube ich an sowas. Vorher hab ich mir nie große Gedanken darüber gemacht, glaubte auch nie an Geister..


Man hört doch oft das es in Häusern spukt, das Menschen darin gestorben sind..


Neulich las ich im internet das totengeister die keine anständige Beerdigung hatten, denen den Weg im Jenseits quasi versperrt wurde auf Erden weiterruhen.. Könnte es sowas auch sein?...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:41
MishaLicious schrieb:Ja, sorry, echt. Aber es gibt hier im Mystery- Bereich glaub ich echt nicht einen einzigen Thread, in dem Keysibuna nicht geschrieben hat, dass man sich das nur einbildet. Und als ob das nicht reicht, wird die ganze Zeit immer wieder darauf beharrt. Anschließend wird der TE als uneinsichtig bezeichnet, weil er sich diese Theorie nicht einreden lässt. Schau dir mal ein paar Sachen an, es gab schon TEs, die ihren Account deshalb gleich wieder gelöscht haben...
@MishaLicious
Also, zunächst einmal das TE´s ihren Account wegen Keysibuna´s sachlichen Fragen gelöscht haben ist ne Behauptung, in deren Beweispflicht du eigentlich stehst - ich wäre mit solchen
" Aussagen" vorsichtig.

Zum anderen: Gut, das ist der Mystery-Bereich, aber @SunnyGirlLaura
hat allgemein gefragt, was das alles sein könnte.
Da ist es nur mehr als normal, das zunächst fundierte Meinungen angetragen werden, bevor man sich mit Scheuklappen auf´s Paranormale stürzt.

Und zu der Beeinflussung durch wahrgenommene Bilder, Filme ect:
Unser Unterbewusstsein speichert mehr, als wir uns vorstellen können.
Irgendwann kommt das alles wieder hoch, und kann sich sonstwie äußern - Tagträume, Hallus, usw.
Das hängt davon ab, für welche " Thematik" man u.a. empfänglich ist, bei dem einen ist es eben
" paranormales" - bei dem anderen - sagen wir mal " andere Themen" ^^


melden
SunnyGirlLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:41
@MishaLicious


Ich erzählte es ihr und sie sagte mir direkt danach das ihr auch soetwas passiert ist, jedenfalls so etwas ähnliches. Es verging kein Tag dazwischen. Wir erfuhren am selben Tag voneinander


melden
SunnyGirlLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:43
@Chips

Sorry Leute, bin neu, was hat das mit diesem TE´s und Keysibuna auf sich? Was ist das? :o


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:44
Chips schrieb:Und zu der Beeinflussung durch wahrgenommene Bilder, Filme ect:
Unser Unterbewusstsein speichert mehr, als wir uns vorstellen können.
Irgendwann kommt das alles wieder hoch, und kann sich sonstwie äußern - Tagträume, Hallus, usw.
Das hängt davon ab, für welche " Thematik" man u.a. empfänglich ist, bei dem einen ist es eben
" paranormales" - bei dem anderen - sagen wir mal " andere Themen" ^^
@Chips
Da gebe ich dir Recht, siehe mein oben genanntes Beispiel


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:44
@SunnyGirlLaura

TE, das bist du. ^^

Und ich bin der Keysibuna.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:46
SunnyGirlLaura schrieb:Doch, in The Grudge, jedenfalls in den ersten beiden Teilen kommt auch ein kleines Mädchen vor, das lange schwarze Haare hat und weiß gekleidet ist. Nur weiß ich nicht mehr ob ich den Film bevor, oder nachdem ich den Geist gesehen hab.
Du wiesst das nicht mehr genau, okay - und erkennst dennoch keine Paralellen zwischen dem, und deinen " Erscheinungen"?
SunnyGirlLaura schrieb:Sorry Leute, bin neu, was hat das mit diesem TE´s und Keysibuna auf sich? Was ist das? :o
TE = Abkürzung für "Thread-Ersteller"

Keysibuna = ein User hier bei allmy


melden

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:46
@Chips

Schau dir mal ein paar Sachen an, es gab schon TEs, die ihren Account deshalb gleich wieder gelöscht haben...

Gut! War scheiße Formuliert! geb ich zu! War nicht Personenbezogen sondern allgemein! Entschuldigung, das war nicht so gemeint!
Chips schrieb:Da ist es nur mehr als normal, das zunächst fundierte Meinungen angetragen werden, bevor man sich mit Scheuklappen auf´s Paranormale stürzt.
Lasse ich mir auch gefallen. Keine Frage. Es ging bei meiner Aussage aber darum, dass alle sich dem rationalen öffnen sollen, aber die Skeptiker das niemals beim paranormalen tun! Und wenn es dann absolut keine Erklärung mehr gibt und alles ausgeschlossen ist, dann ist es Einbildung.

Und bei Keysibuna ist es das irgendwie immer. Und ständig. Unbeweglich. Und damit ist es weniger die sachlichkeit, als die Engstirnigkeit die mich so nervt.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:48
Und zu der Beeinflussung durch wahrgenommene Bilder, Filme ect:
Unser Unterbewusstsein speichert mehr, als wir uns vorstellen können.
Irgendwann kommt das alles wieder hoch, und kann sich sonstwie äußern - Tagträume, Hallus, usw.
Das hängt davon ab, für welche " Thematik" man u.a. empfänglich ist, bei dem einen ist es eben
" paranormales" - bei dem anderen - sagen wir mal " andere Themen" ^^

@Chips
Da gebe ich dir Recht, siehe mein oben genanntes Beispiel
Ich mache diesbezgl. schon seit knapp 10 Jahren einen aufopferungsvollen Selbstversuch, nur leider funktioniert bei mir die "Wirkungskette" nicht...^^

Jedenfalls träume ich jede nacht alles Mögliche, nur eben nicht davon, was ich abends zuvor in den Filmen gesehen habe...leider..^^


melden

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:48
@SunnyGirlLaura

Nichts, ist OT. Lassen wir jetzt auch hier okay? @Chips
@Keysibuna

machen wir nicht weiter mit, sorry!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:49
@MishaLicious

Madam, wo finden diese "Erlebnisse" statt?? Genau im Kopf!! Ergo; man fragt sich woher die dazu nötige Informationen stammen? Jep, Berichte und Filme! Also was haben wir? Einbildung!!


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:50
@Chips
Kommt bei mir auch nur in ganz seltenen Fällen vor, mach dir nix draus!


melden

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:51
@Keysibuna

Ja sei mir nicht böse, aber was ist denn dein Auftrag hier? Die Aufklärung der Nation? Im Ernst, ich check das nicht, was ist deine motivation wenn du auf "mystery" klickst? Bin ma kurz AFK


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:52
@SunnyGirlLaura
Könnte es denn bei dir auch, so wie in meinem genannten Beispiel gewesen sein?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:52
@MishaLicious

Kannst Du mir ein Beispiel nennen, wo es denn so war:
MishaLicious schrieb:Und wenn es dann absolut keine Erklärung mehr gibt und alles ausgeschlossen ist, dann ist es Einbildung.
Um ein real existierendes, paranormales Phänomen anzuerkennen, müssen zunächst einmal alle realistischen Fakten & Möglichkeiten abgeklärt werden.
Und sorry, im Regelfall hielt so ein Phänomen keiner ernsthaften Prüfung stand, deshalb ziehen sich die gläubigen TE´s meist sehr schnell ihrer Illusionen beraubt zurück.
MishaLicious schrieb:Und bei Keysibuna ist es das irgendwie immer. Und ständig. Unbeweglich. Und damit ist es weniger die sachlichkeit, als die Engstirnigkeit die mich so nervt.
Bitte reale Sachlichkeit nicht mit Engstirnigkeit verwechseln bzw. gleichsetzen. Das ist keiner Diskussion förderlich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:52
@MishaLicious

Scheint mir auch so^^

Ich möchte gerne wissen wie solche "Erlebnisse" zustande kommen können, ganz einfach!!


melden
SunnyGirlLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:55
@Nynie

das ist schwer zu sagen. manche dinge passierten bevor ich überhaupt horrorfilme schaute.
und mein bruder hat auch besseres zu tun als horrorfilme zu gucken, bei ihm ist das ja seltsam..also das mit dieser person, die auf seinem bett sitzt....seitdem ich mich überhaupt mehr für solche dinge interessiere, passierten solche dinge nicht, es war her, aber ich wüsste trotzdem gern was das soll. also, gehen wir davon aus das diese dinge keine einbildung waren, gibt es hier den keinen der glaubt das das was mit geistern zu tun hat?


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...hat es was zu bedeuten?

05.08.2011 um 19:57
SunnyGirlLaura schrieb:gibt es hier den keinen der glaubt das das was mit geistern zu tun hat?
@SunnyGirlLaura

Was wäre den, wenn ich jetzt sagen würde: Ja, liebe SunnyGirlLaura das sind defintiv Geister !

Wäre dir dann wirklich geholfen?


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden