weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Einbildung, Erklärungen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:37
http://q-board.me/ratiopharm-hustenstiller-t1924.html


melden
Anzeige

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:38
Wie nannte sich denn das Spiel welches ihr gespielt habt, haben wollt?


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:39
Möglicherweisse führte ja das Spiel selbst zu diesen Wahrnehmungen. Nicht umsonst wird davor oft gewarnt. :-)


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:40
@Rational
Könnte möglich sein .

Wie auch möglich sein kann, dass es an dem 'Hustenstiller' liegt .


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:44
Viele ungeklärte Dinge lassen sich nach langem Abwägen und einer genaueren Rechere "rational" erklären. Nur weil wir noch nicht richtig abgewägt oder recherchirt haben heisst nicht das die Lösung dazu trotz allem "rational" zu erklären wäre. Suchen wir weiter.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 22:52
hallo
so was vielleicht wie ein dejavu?

ohne jetzt panik zu verbreiten...gehirnerkrankungen... von durchblutungstörungen, migräne, entzündliche erkrankungen des nervensystems, tumore, embolien, demenzen, vergiftungen, epilepsien, verursachen gedächtnisstörungen jeglicherart, von kompletten ausfall bis teilweise zeitlichen ausfall, oder dass dinge einfach nicht mehr richtig wahrgenommen werden

neurologen aufsuchen ohne termin. fall schildern, ganz wichtig, untersuchungen wie magnetresonanztomografie geben schon viel aufschluss auf die meisten erkrankungen.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

05.08.2011 um 23:50
Wie schon erwähnt könnte es an den Ratiopharm Hustenstiller gelegen haben,was ich auch für am plausibelsten halte.
Hier in der Gegend fressen einige die Teile einfach so nur um aufn Trip zu sein.
Ich hatte die auch einmal verschrieben bekommen und halt alle 6 Stunde 1 Tablette wie vom Arzt verordnet eingenommen.
Sollte die ganze Packung(20Stueck) aufbrauchen und nicht absetzen.

Ich denke mal bei mir hat sich das ganze DXM innerhalb dem Intervall von 6 Stunden nicht vollständig abgebaut und dann kam ja wieder direkt Nachschub, sodass ich quasi nie ganz runter vom dem Zeug war.Vielleicht ist es bei dir ja genauso.

Nach der 7. Tablette(war schon der 2. Einnahmetag) habe ich erstmals Veränderungen in der Wahrnehmung festgestellt.
Der Blutdruck fällt etwas ab man selbst fühlt sich aber nervös als hätte man ganz schön Herzklopfen,einer Art Adrenalinkick bis hin zur Hyperaktivität.
Es ist ein ständiger Wechsel zwischen angenehm und grausig.
Man weiß selbst nicht wirklich wie man diese Art Gemütszustand beschreiben soll.
Mal fühlt man sich einfach frei,dann wieder hofft man nur das es mal aufhört.
Und wirklich;ich hatte ein Gefühl als würde ich abheben,die Bewegungen waren so flüssig und leicht.
Aber auch visuelle Halluzinationen bleiben nicht ungeschehen.
Nur weiß ich nicht ob sie auch in diesen Ausmaß ausarten können wie es bei dir eventuell der Fall war.

Ich jedenfalls(und wie viele andere erzählen)sah alles flackernd und verschwommen.
Es schien so als würde die Umgebung ich einem weißen Licht erstrahlen,man kann kaum Laufen weil Boden und Wände schief stehen und die Knie sowieso total aufgeweicht sind.
Manchmal scheint es so als würde das Bild das man sieht ineinander fallen,als wäre eine Glasscheibe vor einem welche in 3 Teile zersprungen ist und diese Abschnitte in das jeweils unterliegende hineinhängen.
Kann ganz schön krass sein.Vor allem war ich mehrere Tage ununterbrochen auf so einem Ausflug.
Das schlimmste sind allerdings akustische Wahrnehmungen.Die können vollständig verzerren.Ein Lied das ich schon 3536096 gehört habe,hatte ich damals nicht wiedererkannt.
Vor allem ist man so sehr mit sich selbst beschäftigt weil einen diese vielen Eindrücke dermaßen flashen,dass sogar das Gehör eingeschränkt wird.Man kann Gespräche nicht konkret mitverfolgen und bekommt nur Teilabschnitte mit.

Ich würde einen Arzt konsultieren und ihn dazu befragen,der kann dir mehr Auskunft geben.
Ich war so blöd und habe erst viel später abgesetzt.Es hat 2 ganze Tage gedauert nach dem ich keine von den Dingern mehr konsumiert habe,bis ich wieder völlig klar war und mich einigermaßen nüchtern fühlte.
Hatte ganze Zeit das Gefühl,dass würde ewig anhalten.
Scheint aber so als hättest du nichts vergleichbares erlebt.

Trotzdem sofort absetzen,selbst wenn du keine Nebenwirkungen bemerkst bzw. ähnliches nicht nochmal vorgekommen ist.
Solange nichts eindeutig geklärt ist sollte man alle möglichen Ursachen stoppen.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:04
Die rationalste Erklärung ist und bleibt, dass uns wieder eine Jungautorin eine schlecht gemachte Geschichte zur Beurteilung geben möchte. (Und bitte keine Anpreisungen wie ehrlich man doch war. Hier hat noch keiner so viel Schneid gehabt und eine Lüge zugegeben.)

Für den Fall, dass dir deine Wahrnehmung einen Streich gespielt haben sollte, wurde ja schon mehrmals der Verweis zu einem Arzt gebracht.
Ich bin auf die Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse gespannt (, sofern es sie überhaupt jemals geben wird).


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:05
@BlackFlame
Nicht alles im MysteryBereich ist Fake, das weiss ich jetzt auch :D

@Strawberry94
Du solltest also doch mal lieber zum Arzt gehen, Sicher ist doch Sicher ;)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:09
@FrezzYY
Das ist mir zwar auch bewusst, aber in wie vielen Diskussionen kam schon die Bitte, dass der Delinquent doch bitte ein Video oder Foto machen soll und wie oft haben wir so etwas auch bekommen? Zum Arzt scheint ja auch keiner gehen zu wollen.
Relativiert bleibt dann oftmals nur die Vermutung, dass das hier nicht mehr als Beschäftigungstherapie sein soll.
Ich warte ja nun schon täglich darauf, dass unsere lieben Kinder mir irgendwann einmal etwas Handfestes liefern und mich von Gegenteil überzeugen können.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:14
@BlackFlame
Grad bei ihrem Erlebniss kann sie ja nicht zwei XYs fotografieren , weil die erste ja weg ist :)

Hier ist viel Mist ich weiss^^


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:18
@FrezzYY
Bei dieser Geschichte kann man im Nachinein nicht viel dokumentieren das stimmt wohl.
Allerdings würde es mich auch erst dann wirklich beschäftigen, wenn es mehr als einmal passiert.
Ansonsten muss man schon akzeptieren, dass Videospiele viel Aufmerksamkeit verlangen und man seine Umwelt gerne mal aus den Sinnen verliert.
Wer kennt nicht das Gefühl so gefesselt von einem Spiel oder Buch gewesen zu sein, dass man erst mehrere Stunden später bemerkt wie fixiert man doch auf dieses Medium war und man gleichzeitig eben nicht sagen kann, was in dieser Zeit um einen herum passiert ist.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:21
@BlackFlame
Ja , da magst du wohl Recht haben.
Als ich damals immer gezockt habe , habe ich mir auch Sachen eingebiltet , wenn es eigentlich auch kleine waren.
Aber Selbst wenn es ein Fake ist, der TE wirft uns aus dem Thread und / oder "beleidigt" uns wie Lietor mich in seinem Thread.
Erst wenn es offensichtlicher wird glauben die Mods auch einen Thread als Fake und löscht ihn..


Also ich glaube schon das es was mit ihrer Pysche zu tun hat, da sie nicht zum Pyschologen gehen will..


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 00:24
@Strawberry94

Ist Dextromethorpan (DXM) in deinem Hustenstiller?


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:36
@FrezzYY
Ich lege es auch nicht darauf an Feindseeligkeiten entgegen bekommen zu wollen.
Aber die Mitarbeit der Personen lässt oftmals zu wünschen übrig bzw. fehlen oftmals schon entscheidende Details in der Eingangsbeschreibung.

Dementsprechend noch einmal die Frage an @Strawberry94
Bist du dir sicher, dass du alle Details erwähnt hast?
Du hast auf deinem Weg in die Küche auch nicht noch kurz eine Pause im Bad eingelegt?
Und dass XYZ schon vor dir den Raum verließ ist auch absolut ausgeschlossen?
Dass irgendjemand in dem Moment deines Erstaunens im Wohnzimmer den Spielmodus verändert hat ist auch nicht möglich?
Dass dir hier jemand einen Streich spielen wollte ist auch definitiv ausgeschlossen?
Und du hast auch definitiv gesehen, dass sie hinter dir war als ihr beide den Raum verlassen habt?


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:37
@BlackFlame
Naja, ich hoffe ja nicht dass das hier ein Fake ist.
Es ist Logisch erklärbar und interessant..


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:42
@FrezzYY
Und selbst wenn es einer ist, die Leute schämen sich viel zu sehr als dass sie es zugeben würden.
Dementsprechend ziehen wir die Unschuldvermutung heran und ich warte jetzt erst einmal ab, was die Diskussionsleitung für Antworten gibt.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:45
@BlackFlame
Also ich bin mir sehr sicher, sie hat irgendwas im Kopf uns bildete sich alles ein..
Einen RaumzeitBla soll nur mir oder Hawking passieren..

Was denkst du was es für Gründe für ihre Einbildungen gibt?


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:54
@FrezzYY
Ich bin kein Mediziner, somit kann ich nun nicht vieles benennen und schon gar nichts sicher als Ursache angeben.
Ich finde Phantasie zur Zeit noch am naheliegensten. Wobei ich dahingehend eben auf mehr Input warte.


melden
Anzeige

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

06.08.2011 um 01:56
@BlackFlame
Meine ich doch Traum oder Einbildung

Oder...
Beitrag von Terrorpuke, Seite 3


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Geräusche26 Beiträge
Anzeigen ausblenden