weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Einbildung, Erklärungen
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 09:49
Man stelle sich vor man will Kaffee aufsetzen, die Abläufe sind jedem von uns bekannt und wie sind in der Lage diese Ablauf ohne Anstrengung und Konzentration durchzuführen. Und es kommt trotzdem manchmal dazu, das wir am Ende nur heißes Wasser in der Kanne haben. Und sind uns aber auch ganz sicher, Kaffee pulver wohl dosiert, in dafür vorgesehenen Behälter zugefügt hat.

So ähnlich stelle ich mir das was hier passiert ist.

Man hat bestimmte Situation im Kopf abspielen lassen, und war von der überraschenden realen Ausgang etwas irritiert.


melden
Anzeige

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:28
Keysibuna schrieb:Man stelle sich vor man will Kaffee aufsetzen, die Abläufe sind jedem von uns bekannt und wie sind in der Lage diese Ablauf ohne Anstrengung und Konzentration durchzuführen. Und es kommt trotzdem manchmal dazu, das wir am Ende nur heißes Wasser in der Kanne haben. Und sind uns aber auch ganz sicher, Kaffee pulver wohl dosiert, in dafür vorgesehenen Behälter zugefügt hat.
Wenn ich Kaffee will, dann schaffe ich es auch einen zu machen, also mir ist das ja noch nie passiert..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:36
@FrezzYY

Das kommt bestimmt iwann dazu ^^

Und das war auch ein Beispiel, die einige schon kennen und nachvollziehen können.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:39
@Keysibuna
Aber sie hat doch mit xY geredet , und glaub sogar gezockt.
Und wie soll man mit einer Einbildung zocken??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:41
@FrezzYY

Weil man selbst zockt und eigentlich dadurch abgelenkt ist kann man während dessen so eine Situation nebenbei im Kopf ablaufen lassen.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:43
@Keysibuna
Die haben doch gegeneinander gezockt, XY hätte ja nichts gedrückt, weil ne Einbildung ja nichts tun kann , oder meinst du sie hat sich eingebildet das sie mit ihr spielt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:47
@FrezzYY

Jop davon gehe ich aus.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:48
@Keysibuna
lo, dann müsste sie wirklich was am Kopf haben , wenn sie sich sowas einbildet..

@Strawberry94
Geh doch einfach spontan zum Arzt zum abchecken ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:50
@FrezzYY

Oder man ist abgelenkt und unkonzentriert, das kann immer mal passieren.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:52
@Keysibuna
Aber das man ein eingebildetes Spiel spielt, Selbstgespräche führt und man selbst dann nicht mehr weiß ob es echt war oder nicht?

Naja :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 11:59
@FrezzYY

Begriff Deja Vu ist dir bekannt??

Da werden auch unbewusst aufgenommene Informationen verarbeitet, unbemerkt. ^^


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 12:02
@Keysibuna
Meinst du sie hatte genau so ein Ereignis schon mal gehabt und deswegen.....


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 12:05
Ein Kollege von mir is nach nächtelangem Zocken auch manchmal ein bißchen neben der Spur ... Redet wirres Zeug und spricht Leute an die gar nich da sind und sowas ...

Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ... ja sicher :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 12:07
@FrezzYY

Nein diese Situation wird im Kopf zusammen gebastelt, und zwar mit unbewusst aufgenommenen Informationen, und wenn dann ein Ereignis mit diesen oder ähnlichen Informationen eintreffen wird diese vorher zusammen gesetzte Situation zum real geschehene im Kopf angepasst.

Oder so wie hier als "geschehen" vermerkt, obwohl es nicht real geschah Ergo; im Gedächtnis als "Erinnerung" verbucht wurde.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 12:08
@Keysibuna
DAS klingt ja logisch.

@Strawberry94
Les dir den post über mir mal durch ;)


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 13:32
ich bezweifle dass es am hustenstiller liegt. die freiverkäuflichen in der apotheke bewirken höchstens dass es zu vermehrter schleimlösung in den bronchen kommt, da könnte man praktisch auch mehr wasser trinken, würde den gleichen effekt haben, was anderes sind die codein haltigen mittel, bitte weiter unten lesen:


@Terrorpuke
das sind ziemlich viele nebenwirkungen auf einmal die durchgemacht hast, glaubst du nicht auch?sehr unwahrscheinlich.

selbst wenn es aus der codein gruppe war (zentral wirkende antitussiva --> opioide) es wird rasch resobiert und bei richtiger einnahme, völlig ausgeschlossen dass es zu diesem beschrieben horrorszenario kommt..
gruss


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 13:38
es könnte wirklich sein dass eine (wie schon erwähnt) gehirnerkrankung vorliegt. man kann sich wirklich nichts vorstellen, zu welchen ausfällen es kommen kann wenn das zentrale nervensysten betroffen ist.

bevor du an zeitlöcher,dimensionen usw denkst lass dich bitte dringend vom neurologen untersuchen.

ich bin das beste beispiel. ich bin einmal unterwegs nach hause gewesen von der arbeit am frühen morgen. 40 km autobahn. ich kann mich nur noch an die landstrasse erinnern und an den anfang der autobahn, und dann nur noch irgendwie dass ich zu hause war.mir fehlten 30 min. und das war weder ein zeitloch noch eine dimension. währenddessen bin ich auto gefahren und habe telefoniert..
gruss


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 14:50
@zett

Das waren lediglich Halluzinationen,Benommenheit + Übelkeit,die schon auftreten können sofern man überempfindlich gegenüber DXM oder einem sonstigen Bestandteil der Hustenstiller reagiert.

Zusätzlich muss ich noch sagen,dass ich währenddessen auch Hustensaft einnahm.
Aber ich kann nicht sagen ob das diese Effekte hervorgerufen oder gar verstärkt hat.
Denke es lag generell nur am Hustenstiller,bei mir zumindest.

Auszug aus Wikipedia:
Die Struktur des Dextromethorphan zeigt eine Verwandtschaft zu Opioiden, wie Codein und Morphin, unterscheidet sich aber grundlegend von ihnen in seiner Stereochemie. Seine Stereozentren in Position 9, 13 und 14 sind gegenüber denen der Opioide mit einem Morphinan-Grundgerüst invertiert. Dextromethorphan kann somit als ein Enantiomer eines Opioids angesehen werden.


melden

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 16:26
@Strawberry94

Riss im Raum-Zeit-Komtinum ja ist klar :-))))))


melden
Anzeige

Halluzinationen,Einbildung,Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

07.08.2011 um 16:30
@Keysibuna
deja vu habe ich auch angesprochen und alle anderen möglichen logischen erklärungen aber es wird nicht darauf eingegangen :-) naja halb so schlimm:)


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden