Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl Nachts

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:22
Hey,
Bitte denkt jetzt nicht das ich spinn oder so aber nachts verspüre ich immer so ein Gefühl als würde sich jemand in meinem Zimmer befinden. So ein ganz schreckliches Gefühl ist das.
Ich hab dann auch angst zu schlafen und lass so lang wie möglich das Licht an .
Und dann halt ich das nicht mehr aus und Schlaf dann im Wohnzimmer.

Bitte helft mir was ich dagegen tun kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:29
Das Gefühl hast du nur in einem bestimmten Zimmer?


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:31
ja nur in meinem zimmer


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:34
wann hat es angefangen und wie?


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:37
schon ein bischen länger weiß kein bestimmten zeitraum.
also immer wenn ich schlafen will und das licht ausmach wirds ganz komisch als würd jemand von der tür aus zu mir ans bett laufen.


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:37
@Denise12

kann es sein das du zufällig 12 bist denise?

glaube eher das da nix wirklich is, schau keine horrorfilme vor dem schlafen gehen und gut is


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:38
nein ich bin keine 12 muss ja nicht mein alter sein die zahl oder


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:39
@Denise12
Lass das Licht an.Falls du nur eine Deckenlampe hast,leg dir ´ne kleine Lampe zu,die du nachts brennen lassen kannst.Ich habe auch immer Licht an,weil ich mich im dunkeln allgemein unwohl fühle^^


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:40
Zitat von Denise12Denise12 schrieb:nein ich bin keine 12 muss ja nicht mein alter sein die zahl oder
war aber auch mein erster gedanke.. *gg*
wäre ja auch ne möglichkeit weil das monster-unterm-bett syndrom ja hauptsächlich bei kindern auftritt.


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:48
@Denise12
lass doch einfach das licht an, wie dir @Trinity schon riet. das ist doch nichts schlimmes. viele haben angst im dunkeln.


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:49
@Denise12

xD dann war ich ja wohl nicht der einzige der an das alter gedacht hat!

wie alt biste denn dann, wenn ich fragen darf?

falls es dich so stört nimm doch selbst auf, mach am besten ne tonaufnahme, es gibt bestimmte apps, falls du ein iphone/ipod usw hast

oder du machst das ganze mit nem mikro am pc


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:50
In letzter Zeit verspüre ich nachts auch immer ein eigenartiges Gefühl als wäre jemand im Raum.
Ich versuch zu pennen und höre so komische Geräusche im Zimmer als würde jemand etwas fallen lassen oder gar Fußstapfen wie jemand umher schleicht.

War sonst nie der Fall und ist erst seit gut einer Woche so.Sehe auch seitdem Nachts immer voll den Scheiß und fühle mich einer Art berauscht.Und das ist irgendwie nur so seitdem ich hier aktiv unterwegs bin.Scheiß Allmy! :D
Und ich bin schon ein ziemlicher Realist.Denke es ist nur pure Einbildung.
Bei dir als auch bei mir.

Manchmal steigert man sich in die Situationen zu sehr hinein, sodass jedes Geräusch und jedes Gefühl gleich bedrohlich aufgenommen wird.
Vielleicht hast du das Gefühl, dass bei dir jemand am Bett stehen würde,weil du dir nur denkst das es so ist.

Versuch in solchen Momenten diese Furcht in eine positive Empfindung umzuwandeln.
Denk an was schönes oder stell dir vor diese ,,Person" wäre jemand gutes.
Ansonsten kann man sich der Angst nur direkt stellen,um diese zu überwinden.
Damit meine ich,lass das Licht aus und sobald wieder dieses Gefühl auftaucht,steigst du aus deinem Bett und gehst aggressiv auf den Punkt zu,woher du diese ,,Energie" verspürst.
Und du wirst merken; da ist rein gar nichts!
Das einfach immer wieder machen wenn du dich in dieser Gegebenheit befindest und irgendwann prägt es sich ein,dass diese Angst unbegründet ist.

Das Licht anlassen ist zwar eine Möglichkeit die Nacht zu überstehen,aber keine Lösung auf ewig.
Denn dann geht man nur passiv dagegen vor,indem man es einfach verdrängt,aber diese Angst ist trotzdem vorhanden.


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:56
Einbildung, und je mehr du dir das Einbildest und dich reinsteigerst desto schlimmer wird das Gefühl.

Ein Beispiel: Geh joggen und rede dir ein hinter dir rennt die ganze Zeit jemand her. Es dauert keine 5 Minuten und du rennst.


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 22:57
wenn man etwas spührt muss es in der ersten Linie nicht gleich was negatives sein. Wie fühlt es sich an?


melden

Komisches Gefühl Nachts

08.08.2011 um 23:01
wenn es ja was gutes wäre würde es mich ja nicht wach halten und alles

@ Lichtträger0 Ich werd dieses jahr 20

@ -ripper- ich hab mich da aber schon so reingesteigert das es eig schwer ist es wieder weg zu bekommen


2x zitiertmelden

Komisches Gefühl Nachts

09.08.2011 um 00:32
@Denise12
Du solltest wirklich versuchen, dich da nicht weiter reinzusteigern.
Ich kenne das. Sobald ich nachts (wenns ganz schlimm ist, ist das sogar am Tag) aus meinem Zimmer muss (^^), krieg ich richtig Panik, weil ich denke, irgendwas ist hinter mir her. Und das liegt nur daran, dass ich mich einfach jahrelang in diese Angst gesteigert hab. Wenn ich in meinem Zimmer bin, geht die Panik etwas runter, hört aber nicht auf.
Lass nachts deswegen auch meinen Fernseher an, also stelle auf 30 Minuten Sleeptimer. Dann bild ich mir auch keine Geräusche mehr ein und bin innerhalb der 30 Minuten eingeschlafen. Hilft mir seeeeeeeehr :)


melden

Komisches Gefühl Nachts

09.08.2011 um 00:42
@Denise12
Guckst/liest du generell gern gruselige Sachen? Ich denke, es ist nur Einbildung. Vielleicht zur Ablenkung was Positives lesen vorm schlafen oder was Anderes tun, das dich etwas ablenkt.


melden

Komisches Gefühl Nachts

09.08.2011 um 00:45
Denk dir einfach was solls! Wenn ich Angst habe denk ich mir das au. "Und wenn mich gleich was anfällt und zerfleischt, na und? Dann isses halt vorbei!" Das hilft mir, denn nichts ist so unerträglich wie diese panische Angst, außerdem lernt man so seine Angst zu überwinden. Stell vielleicht deine Zimmermöbel um. Hör Musik und lass die Augen geschlossen beim einschlafen. Wenn du denkst es ist jemand im Zimmer reinige dein Zimmer mit einem "Ritual" ein ganz eigens. Kannst aber auch Weihrauch und sowas nehmen das typische halt für ein Reinigungsritual etwas räuchern lassen. Wenn ich mich beobachtet fühle bitte ich in Gedanken einfach das derjenige gehen soll, dabei aber immer höflich bleiben! Ganz wichtig aber ist das du dich mit deiner Angst konfrontierst und dich mit ihr auseinander setzt. Weiß das es leichter klingt als es ist und es gibt auch nichts das es leichter macht aber das ist noch der beste Weg. Selbst wenn du denkst es ist eine verirrte Seele die dir Schaden will, dann solltest du sie genau das nicht tun lassen, negative Energie nährt negative Energie in dem Fall.

hoffe konnte dir etwas helfen


lG

Leya


melden

Komisches Gefühl Nachts

09.08.2011 um 01:12
@Denise12

Hmm.. Also ist das nur so wenn du das Licht löschst?

Ich habe einen Rat für dich,natürlich musst du ihn nicht annehmen aber so hab ich das gemacht wenn ich mich unwohl fühlte oder ich spürte das jemand in meiner nähe ist den ich nicht sehen kann:

Setz dich ruhig hin, und sage in deinem Kopf folgendes: Liebe Erzengel ; Raphael,Uriel,Michael & Gabriel ich bedanke mich bei euch, das ihr alle negative Energie die sich in diesem Raum befindet,entfernt. Und danke das Ihr mich beschützt.

Glaub mir wenn du das sagst und darauf Vertraust dann wird es dir besser gehen :) Und dieses Wesen wird verschwinden, es wird von den Erzengeln weggeschafft. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


melden

Komisches Gefühl Nachts

09.08.2011 um 01:14
@Denise12

Den Engeln kannst du immer Vertrauen! :)


Anzeige

melden