weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches Licht

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:08
Hallo zusammen :)

Also bin neu hier in dem Forum, und habe gleich zu Beginn mal eine Frage an euch...
Kurz zur Erklärung: Ich wohne mit meiner Familie auf einem Berg, wobei mein nächster Nachbar etwa 4 km entfernt ist. Bis vor einigen Jahren betrieben meine Eltern ein Gasthaus auf diesem Berg, und im Winter wurde die Straße immer zur Rodelbahn umfunktioniert.
Letzten Winter war ich mit einigen Freunden bei mir zuhause und wir beschlossen mit weiteren Bekannten am Abend einen Glühwein trinken zu gehen. Aus Jux und Tollerei beschlossen meine Freundin und ich mit dem Schlitten nach unten zu fahren, um dann am ende der Rodelbahn mit meiner Schwester mit dem Auto weiterzufahren.
Als wir gerade auf dem Weg nach unten waren leuchtete plötzlich von der Rechten Seite für mehrere Sekunden ein grelles Licht direkt in mein Gesicht. Als wir kurz darauf auf einer Ebene zum stehen kamen hatten wir totale Panik, ein Irrer könnte im Wald unterwegs sein, und würde uns nun verfolgen.(Dem war natürlich nicht so, einfach zu viele Horrorfilme gesehen ;) ) Als wir dann nach der Ebene weiter rodelten passierte kurz vor Ende der Rodelbahn dasselbe noch einmal.
Als würde mir jemand mit einer Taschenlampe direkt ins Gesicht leuchten.
Im Nachhinein haben wir uns noch länger darüber unterhalten, doch ich finde keinen logischen Ansatz dafür.
Nun wollte ich euch mal fragen was ihr denkt, was das gewesen sein könnte?

Lg deblesse


melden
Anzeige

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:14
Jemand mit ner Taschenlampe? Gibt ja auch grosse und kleine Taschenlampen. Ich versteh nich ganz was daran mysteriös sein soll.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:17
Gibt's dort vielleicht Leuchten, die auf Bewegung reagieren? Na gut, das ist eher unwahrscheinlich, weil das Licht ja nur für ein paar Sekunden da war, oder? Also war's wohl jemand mit einer Taschenlampe. Und man muss auch kein Irrer sein um abends mit einer Taschenlampe spazieren zu gehen.


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:21
@nefelim
Hm hast du dir schon mal überlegt mit welcher Geschwindigkeit wir unterwegs waren, und wie tief du auf einem Schlitten sitzt? Wenn dann hätte jemand neben dem Schlitten her laufen müssen, und das hätten wir bemerkt. Außerdem hätte der uns dann überholen müssen um bei der 2. Stelle wieder auf uns zu warten, und das ist unmöglich.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:24
@Deblesse
Vielleicht waren 2 Leute mit Taschenlampe unterwegs?


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:24
@maroni
Naja, die Lichtquelle wr nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt, und war auch total ruhig und gleichmäßig. Stell dir vor wie eine Taschenlampe wackeln würde wenn jemand neben dem Schlitten her läuft, und mir die Lampe ins Gesicht hält. Außerdem wohne ich ja auf einem Berg, und rechts von der Fahrbahn (von wo das Licht kam) gehts ziemlich steil bergab.


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:28
@maroni
Gleich 2 Irre, die mir ne Lampe ins Gesicht halten ;) *gg* hat im Nachhinein was witziges.
Nein, ich wohne wirklich ziemlich abgeschieden, und seit das Gasthaus meiner Eltern nicht mehr offen ist verirrt sich kaum jemand mehr zu uns. Schon gar nicht zu so später stunde.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:28
Deblesse schrieb:Naja, die Lichtquelle wr nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt
Und nichts erkannt? Nicht danach geschlagen?

Konisch...äääh Komisch.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:30
@Deblesse

Ist eure Gegend Jagdrevier?

Denke grad an einen besoffenen Jäger mit Leuchtpunktvisier, der euch vielleicht Angst einjagen wollte...^^


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:31
@Deblesse
Warum Irre? Wenn ich mit einer Taschenlampe unterwegs wäre und dann neben mir ein Geräusch hören würde, würde ich auch hinleuchten.
Ich weiß ja nicht wie grell das Licht war, aber könnten es nicht der Mond gewesen sein? Also war es vielleicht stark bewölkt und an diesen Stellen hat der Mond durch die Wolken geschienen?


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:32
@Chips
Naja, beim ersten mal dachte ich ja noch, dass es vlt meine Freundin sein könnte (sie wars aber mit Sicherheit nicht) und eigentlich was ich dann ziemlich verängstigt und geschockt, und es reagiert nun mal nicht jeder gleich auf sowas. Danach zu schlagen kam mir ehrlich gesagt nicht mal in den Sinn...


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:36
@maroni
du kannst es dir so vorstellen, dass jemand neben dem Schlitten herlaufen hätte müssen, und mir direkt ins Gesicht leuchten hätte müssen, weil das Licht direkt auf mein Gesicht leuchtete.
Ich bin wirklich auf der Suche nach einer logischen Antwort, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, aber jemand der einfach nur durch den Wald geht wars sicher nicht. Außerdem gehts ja auf der Seite von der das Licht kam, wie gesagt steil runter. Und einen Wanderer hättemeine Schwester beim vorbeifahren ja auch gesehen, weils ja nur eine Straße gibt.


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:39
@Chips
*gg*
Ich hab mir auch gedacht, dass es jemand sein hätte können, der uns nur erschrecken wolle, aber wie wäre der dann vor uns zu der zweiten Stelle gekommen, denn da es nur eine Straße gibt hätte er uns überholen müssen, und mit dem Schlitten waren wir ja auch noch ziemlich schnell unterwegs.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:41
@Deblesse

Solche Leutpunktvisiere gehen ziemlich weit, ebenso moderne HighTec.Taschenlampen mit Focusierung. Ist nur eine Idee von mir, mehr nicht...^^

Kann natürlich auch der Landescheinwerfer / Entführungsstrahl eines Ufo´s gewesen sein, und ihr beide hattet nochmal verdammtes Glück......


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:44
@Chips
Nein ist kein Jagdgebiet, die Jäger sind bei uns nur auf den Hochsitzen auf den weitläufigen Wiesen unterwegs, und seit bei uns vor einigen Jahren im Winter ein Jäger verunglückt und erfroren ist gehen die Jäger (die meine Familie ja auch alle kennt) im Winter (vor allem in der Nacht) nicht mehr unangemeldet jagen.


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:48
@Deblesse
welche farbe hatte denn das licht?


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:52
@the_georg
naja ich würde sagen, dass es weiß und verdammt grell war, mit einem ziemlich gebündeltem Strahl. Ist aber alles so schnell gegangen,deswegen bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher.


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:53
@Deblesse
also so wie ein laserpointer?


melden

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:55
@Deblesse
Ziemlich interessant und ich finde auch mysteriös......Vielleicht ein Hubschrauber???


melden
Anzeige

Unerklärliches Licht

14.08.2011 um 17:56
vielleicht so ein ding was als vor discos steht? die strahlen doch immer in den himmel und drehen sich. vielleicht ist das ja von irgendwas reflektiert worden?


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden