weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Heimischen Wohnung

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Licht, Zufall, Mikrowelle, Badewanne, Duschgel

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:23
Rasanta schrieb:und seit einigen malen gehen sachen dort vorsich wie oben beschrieben.
Passiert immer das gleiche ,ist es immer die selbe Lampe?
wie oft ist es passiert, passiert es immer zur gleichen Zeit , sind die Wochentage unterschiedlich ?


melden
Anzeige

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:29
Fidelia schrieb:Aber es macht auch den Eindruck, als seist Du auf dem Ohr taub, bzw. auf dem Auge blind
Das ist allgemein medizinisch anerkannt unter Feriosa Nervosa. :)


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:38
Feriosa Nervosa
Ach so nennt man das ;)

Ich finde die Erklärungsversuche der Vorposter schon recht gut. Auch das mit der Ratte, die sich vielleicht im Bad verirrt haben könnte. Und da würde ich mir auch keine Gedanken machen, nicht "reinlich" zu sein oder so. Das kann jedem passieren ;)

Aber ich will mich auch nicht auf die Rattentheorie versteifen, es können auch Vibrationen oder ähnliches dahinter stecken...


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:40
@Fidelia
Wie gesagt, ich hatte auch schon Ratten in der Wohnung, obwohl ich und mein Mann reinliche Leute sind.. wir hatten in unserer alten Wohnung auch Mäuse in den Wänden.. sowas passiert eben ^^
Es ist eben nur sehr amüsant, wenn man Morgens aufsteht, sich was zu essen machen möchte und das Brot ist offen und angeknabbert, oder es liegt irgendwo in der Küche herum ^^


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:43
@Rani
@Fidelia
Meine Oma hatte Fussspuren im Zucker! :) Und auf ihren entsetzten Ausruf, dass sie Ratten haette, als sie die Kacke im Wohnzimmer gefunden hat, meinte mein Onkel bloss: "Sei froh, dass es keine Kuh ist!" :D


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:44
@Rani
Ja eben, das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Es wäre halt nur einer von mehreren Erklärungen für diesen "Spuk" ;)


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:44
@Rasanta

Und? Bist Du jetzt beruhigt?

Keine Geister ud kein Spuk, nur normale Erklärungen.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:44
@Rasanta
In welchem Stockwerk wohnst Du? Wohnung oder Haus?


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 12:45
rofl, das mit dem Zucker ist toll *gg*
aber wie man sieht, es gibt rationale erklärungen für sowas.. und wer Haustiere wie Katzen hat, kann mitreden, dass gerne mal, mitten in der Nacht, irgendwelche sachen runterfallen oder es anfängt zu poltern ^^


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:37
Ich wohne wie bereits öfters auch erwähnt, in einer kleinen Wohnung, 8. Stock eines Plattenbaus umgenau zusein.
UND nein, ich bin nach dem die Lampe durch geschmookt ist, nicht gleich wie wild durch die Wohnung geturnt, ich bin immer hin kein "angsthase". Ich saß erstmal verdutzt da, weil es schon einige male passiert ist, das diese "mystiriöse" lampe durchbrennt. Als dann die Duschgele runter rummsten, hab ich einen schock bekommen. Also leider nix mit schwingungen und vibrationen. Dann bin ich ins bad geeilt und hab da keine Raten, Mäuse oder ähnliches Ungeziefer gesehn.
Ich danke euch für euere Antworten, doch sie stellen mich noch nicht gaz zu frieden. Ich würde mir ja auch wünschen da einen Ganz normalen Sinn zu sehen und hätte ich diesen gefunden hätte ich euch auch nicht um rat gefragt leute. Es muss also ein so genannter Spuk sein, meine Meinung.
Also kann mir irgent jemand einen ratschlag geben, wie ich so einen Geist los werden kann.
Werde demnächst höchst wahrscheinlich eh um ziehn, halt den grusel auch bald nicht mehr aus.

PS. Ich bin auch reinlich, und ich lasse mich nicht als eklich abstempeln, nur weil meine Wanne/Dusche mal einen Tag nicht in Benutzung war. Wer gemeint ist weiß bescheid.

Danke

Rasanta


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:42
@Rasanta

Du bist jetzt in deiner Wohnung, oder? Geh mal bitte an den Sicherungskasten und gucke was für eine Sicherung für diese Lampe eingesetzt ist.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:44
Also doch ein Spuk; nun gut, wenn du meinst...

Da hilft wohl nur diese eine Schallplatte ständig zu spielen



dann platzen den Geistern die Köpfe!

Achneee, das waren ja die Aliens!


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:46
Rasanta schrieb:weil es schon einige male passiert ist, das diese "mystiriöse" lampe durchbrennt
Dann liegt's moeglicherweise an der Lampe?? :)
Rasanta schrieb:Also leider nix mit schwingungen und vibrationen
Und das kannst Du im 8. Stock eines Plattenbaus ausschliessen? Koennte ich nicht! :)
Rasanta schrieb:Ich danke euch für euere Antworten, doch sie stellen mich noch nicht gaz zu frieden. Ich würde mir ja auch wünschen da einen Ganz normalen Sinn zu sehen und hätte ich diesen gefunden hätte ich euch auch nicht um rat gefragt leute. Es muss also ein so genannter Spuk sein, meine Meinung.
Ja, Du hast Dir Deine Meinung eben schon gebildet, es MUSS ein Spuk gewesen sein, natuerliche Erklaerungen sind ja auch nur halb so spannend!
Rasanta schrieb:Also kann mir irgent jemand einen ratschlag geben, wie ich so einen Geist los werden kann.
Sag dreimal laut das Vater unser auf und bete zwanzig Rosenkraenze, dann ist es erledigt.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:47
Ich weiß nicht, was du dich jetzt so angegriffen fühlst?
Du hast eine Frage gestellt und wir haben versucht dir eine Erklärung zu liefern.. aber da du dir ja schon selbst die Meinung gebildet hast, dass es Spuk sein MUSS brauchen wir ja wohl auch nicht witer darüber zu diskutieren oder?
Rasanta schrieb:lso kann mir irgent jemand einen ratschlag geben, wie ich so einen Geist los werden kann.
Leg dir ne Bibel unters Kissen und häng ein paar Kreuze auf.. ô.o


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:49
@BlackPearl
Nein, bin jetzt auf arbeit, leider.
Briefkasten überprüfen, kann ich erst gegen 20.00.
Wonach ganau soll ich dort achten?

Naja, werde hier ja anscheinend eh chon als Spinner abgestempelt, toll wow.

Stehe trotzdem immer noch für ratschläge offen.

Danke.


melden
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:50
ICh fühle mich nicht angegriffen, habe nur etwas angst :)


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:51
@Rasanta

Achte drauf wieviel Ampere die Sicherung hat, ist mit einem A gekennzeichnet.

Sollte die Ampere Zahl zu niedrig sein, wird diese Lampe immerwieder durchbrennen.


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:52
Rasanta schrieb:Naja, werde hier ja anscheinend eh chon als Spinner abgestempelt, toll wow.
Das hat niemand gesagt..
Rasanta schrieb:ICh fühle mich nicht angegriffen, habe nur etwas angst :)
Glaube ich dir gerne.. aber wir haben eben versucht dir ein paar Erklärungen zu liefern, aber du hast es gleich als Spuk abgestempelt.. und dann kann man da auch rational rangehen wie man will..

Es kann auch einfach nur sein, dass deine Lampe einen weg hat.. versuch mal die Lampe auszutauschen


melden

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:53
Rasanta schrieb:Briefkasten überprüfen, kann ich erst gegen 20.00.
Öhm...Sicherungskasten, nicht Briefkasten ;)


melden
Anzeige
Rasanta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Heimischen Wohnung

15.08.2011 um 13:55
Diese alle erklärungen, hatte ich auch schon alle im kopf, nur wenn man länger drüber nach denkt und sie noch einmal gewissenhaft durchgeht, werden sie auf eine art auch wieder sinnlos, leider.
Ich würde mich freuen, mehr als über alles andere, wenn ich eine, wie ihr es nennt, rationale lösung finden würde. gerne.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden