weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Bildnis im Gemäuer

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Bildnis, Gemäuer

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:26
Es handelt sich bestimmt um ein Fachwerkhaus oder?


melden
Anzeige
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:27
@Boltlucker
Nein es ist ein Bergbauhaus besteht nur aus Ziegel und Holz


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:29
hmm ok... du sagst das diese Wand neuer aussieht(moderner) als die anderen im Haus.
Was ist das eig für ein Raum in dem diese "Gestalt" sich abbildet wenn ich fragen darf? @Rozencrantz82


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:32
@Boltlucker
meine Wohnstube daneben ist eine kleine Kammer wurde auch später hochgezogen wahrscheinlich da ist meine Schlafstube. Im Erdgeschoss ist Badezimmer, Küche,Kaminzimmer, Bibliothek,zweite Wohnstube und zweites Schlafzimmer z.Z. ist es eine 7 Raum Wohnung aber es kommen drei Räume dazu


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:33
Hübsch ^^ aber in welchem Raum von denen ist die Gestalt (konnte ich leider nicht rauslesen sry ^^ )


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:34
In meiner Wohnstube (Dachgeschoss)


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:35
Kamin oder Ofenroh/Schornsteinschacht vll in der Nähe vorhanden?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:36
wir haben zwei Feueressen eine ist im Kaminzimmer und die andere ist bei mir in der Stube Also jede Etage hat seine eigene Esse


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:36
Grenzt der Schornstein vll an der Wand oder liegt dahinter?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:38
Ja die Esse wird gleichzeitig als Raumteiler genutzt ca 1m breit @Boltlucker


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:38
Aber das Gebilde ist ca 3 m von der Esse entfernt


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:40
Also in der Esse hätten zwei Menschen Platz aber der wird niemand drin sein grins hätten wir bemerkt und der Schornsteinfeger auch


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:42
@Boltlucker
ok nicht wirklich drei meter es sind 2,09 m entfernt


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:43
Hmm du würdest ja merken wenn die Wand warm bzw. Heiß ist wenn der Kami an ist oder? sonst könnte es auch darin liegen durch die enstandene Hitze das sich das durch den Mörtel drückt. Vielleicht haben die Vorbesitzer eine Falsche Wandfabe/Kleber benutzt der sehr Lösehaltig oder Fetthaltig war... keine Ahnung ^^ wenn alles nichts hilft dann Verputz es nochmal ganz dünn mit normalen Putz aber schrubb voher die Wand mal mit Reinigungsmittel und nem Schwam(natürlich nicht zu nass)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:48
@Boltlucker
Die Wand ist nur da warm wo das Ofenrohr ist bemerkbar warm. Es ist für September geplant die Wand weg reißen und den Kamin versetzen. Dann wird kurz vor der Treppe etwa 2 m Luftraum gelassen eine neue Wand hoch gezogen der Raum wird vergrößert und es kommen zwei Türen rein eine führt zum Korridor in den nächsten Raum die andere zu einen neuen Raum weil ich erst wieder seit etwa 6 Monaten wieder hier wohne wurde nix weiter gemacht auch finanziell müssen wir uns zeit lassen logisch


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:49
@Boltlucker
ich werde mal ein Grundriss vorher und nachher hier mal posten zumindest dir per PN schicken dann kannst du es dir etwa vorstellen


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:51
Na dann wird sich ja raustellen woran es lag ;-) ja kannste machen beobachte mal das ganze hier weiterhin. bis dann bin müde.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 00:53
@Boltlucker
ok bis denn aber es ist definitiv einer Geisterfreie Zone hier :) habe EVPs und EMF gemacht und ohne Ergebnis


melden

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 01:18
Aha naja solche Threads gibts zu hauf -.- Jeder sieht i-was anderes da ist nichts Mysteriöses dran. Man kann sich echt viel zusammenspinnen -.- nur um in jedem fleck etwas paranormales zu sehen...


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Bildnis im Gemäuer

16.08.2011 um 09:23
Ähm,die wahre,rationale Lösung zählt nicht?
Ich hab auf Seite 4 schon geschrieben was das ist:

Diese schwarzen Flecken:
Es handelt sich um Staubpartikel, die mit bestimmten organischen Stoffen, den SVOC, zusammenkleben. SVOC steht für schwer flüchtige organische Verbindungen (Englisch: Semi Volatile Organic Compounds). Das sind Substanzen, die beispielsweise in Wandfarben, PVC-Böden, Schaumtapeten oder Teppichklebern als Weichmacher oder Lösungsmittel dienen. Diese Verbindungen werden nach und nach in die Raumluft abgegeben, wo sie sich mit dem gewöhnlichen Hausstaub verbinden

Also kein Schimmel,kein Ruß


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden