Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:05
Mach die 1 dahinter weg :)

Anzeige
melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:05
Woops, Danke, da bin ich wohl auf die Tastatur gekommen. Fixed.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:06
...und egal wo diese Merkwürdikeit auftritt kannst du ne Wasserwaage auf die Strasse legen und wirst feststellen das es bergab geht.
@Cathryn
Wenn du wieder in der Nähe bist probiere es aus.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:07
Ein Tipp am Rande - wenn ihr wirklich überzeugt seid, dass das Gelände tatsächlich ansteigt, könnt ihr das mit mehreren Möglichkeiten testen. Topografische Instrumente oder einfach einen Laserpointer an eine Wasserwaage kleben :)


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:08
Wikipedia: List of gravity hills

Hier ist Eußenhausen gar nicht aufgeführt ...

Ich werde am Wochenende noch einmal hinfahren und wenn ich bis dahin im Keller die Wasserwaage finde, werde ich auch ein Foto davon machen. Und mehrere Fotos vom Hügel.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:14
@Nynie
@Cathryn
Diese Video zeigt es in allen Einzelheiten....Grandios.....ein Optische Täuschung......!!!


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:15
Gruseliges Erlebnis in Ägypten (Beitrag von BlackPearl)

hier gab es so ein Thema schon...,gerade noch gefunden.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:15
@titus1960
Ich weiss zwar nicht ob es in diesem Fall auch zutrifft, fand es aber damals sehr verblüffend als ichs gesehen habe


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:20
@Nynie
Ich auch....aber es wird nicht drauf eingegangen.....wer will das schon hören?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:23
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:So genannte "magnetische Berge" oder "Antigravitationshügel" sind in vielen Ländern Touristenattraktionen. Fährt ein Auto einen dieser Hügel hinunter und wird dann im Leerlauf abgestellt, rollt es den Hügel scheinbar rückwärts wieder hinauf. Solche eindrucksvollen Effekte werden am liebsten mit einer starken magnetischen Kraft innerhalb des Hügels oder einem verschobenen oder gar negativen Gravitationsfeld erklärt
Ist ziemlicher stuss denke ich mal ^^


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:25
Das haben die doch schon bei Galileo erklärt :|

Das sieht nur so aus .. oder war es :"Wegen den Magnetischen Wellen??"


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:26
@titus1960

Schade eigentlich, will zwar nicht behaupten, dass es in diesem Fall wirklich so ist... kenne mich in der Region nicht aus aber finde es trotzdem schade, dass es nicht in Betracht gezogen wird...


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:26
@interrobang
Das meinte ich auch nicht......ich meinte das Video von @Nynie
wo alles genau erklärt wird. (Optische Täuschung)


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:26
Das war ne optische Täuschung, der Weg hatte Gefälle, keine Steigung.
@Cathryn


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:36
Ähm also warum darf man hier keine Lösungsmöglichkeiten brüllen. Wenn es ein Gefälle ist dann kann man dieses doch ganz leicht überprüfen. Man nehme eine Wasserwage und prüfe die Strasse, wo ist das Problem?


3x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:38
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Man nehme eine Wasserwage und prüfe die Strasse
Wäre echt ne Überprüfung wert...


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:41
Ja und so einfach :) @Nynie


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:47
@nefelim
Da hast du recht, einfacher kann man diese Theorie nicht belegen / ausschliessen


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:53
Das ist ne optische Täuschung wie in Galileo aufgezeigt. Kommt durch den erhöhten Horizont im Hintergrund. Nehmt mal nen Blatt Papier und deckt die obere Hälfte so ab das man grad das Auto noch rollen sieht. Ist verblüfffend aber aufeinmal sieht man es rollt abwärts ;)


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 15:00
So genannte "magnetische Berge" oder "Antigravitationshügel" sind in vielen Ländern Touristenattraktionen. Fährt ein Auto einen dieser Hügel hinunter und wird dann im Leerlauf abgestellt, rollt es den Hügel scheinbar rückwärts wieder hinauf. Solche eindrucksvollen Effekte werden am liebsten mit einer starken magnetischen Kraft innerhalb des Hügels oder einem verschobenen oder gar negativen Gravitationsfeld erklärt.

Paola Bressan, Luigi Garlaschelli und Monica Barracano von den Universitäten in Padua und Pavia gelang es jetzt jedoch, solche angeblichen Antigravitationsstraßen im Modell nachzubauen – natürlich ohne die Schwerkraft oder das Magnetfeld der Erde zu verändern. Mit vier verschiedenen Modellvariationen klärten die Forscher, unter welchen Bedingungen Menschen die Steigung eines Straßenstücks falsch einschätzten. Demnach stimmen bei den magnetischen Bergen die vom Gehirn verwendeten Orientierungspunkte nicht mit den wirklichen Gegebenheiten überein.

Der wichtigste Orientierungspunkt ist dabei der sichtbare Horizont. Liegt er beispielsweise unterhalb des wahren Horizonts, halten die Probanden horizontale Straßen für ansteigend. Genau so entscheidend ist nach Meinung der Forscher die Steigung der an die Straße angrenzenden Landschaft. So werden sogar leicht abfallende Straßen als ansteigend eingeschätzt, wenn die Ränder der Straße starkes Gefälle haben.

Ähnliche Effekte sind seit langem aus den so genannten Schiefen Häusern in Vergnügungsparks bekannt. Hier wird ebenfalls bewusst die Orientierung der Besucher gestört, in dem der gesamte Fußboden aus der Waagerechten gekippt wird. Allerdings reichen bei den natürlich vorkommenden magnetischen Hügeln bereits deutlich geringere Steigungen aus, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Quelle:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/227751


Anzeige

melden