Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:41
@GrafHolderberg

Mein Öpelchen hat kein Automatikgetriebe und ist auch bergauf gerollt. Und selbst wenn es das Video nicht gäbe ... ich habe in den Beinen gemerkt, dass es bergauf ging, als ich wie eine Irre neben meinem Auto hergelaufen bin und zwischen Zweifel und Erstaunen nicht wusste, ob ich lachen oder meckern soll.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:42
@Cathryn
Ich sage ja, ich glaube das es eine optische Täuschung ist. Ich meine, ich hätte den Beitrag auch schon mal auf Pro7 gesehen.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:43
@GrafHolderberg

Optische Täuschung kommt aber von Optik, also sehen, sie hat das Ganze aber nicht nur gesehen sondern auch gespürt weil ihre Beine schmerzten weil sie Bergauf gegangen ist.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:44
@BlackPearl
Man kann sich Anstrengung auch einreden. Dafür können viele Faktoren verantwortlich sein. Erschöpfung, Umwelt, Laune. Manchmal kann schon jeder Schritt, auch auf einer Ebene, zur Qual werden.

Ich finde, @Cathryn sollte die Stelle mit einer Wasserwaage abmessen und uns dann das Ergebnis mitteilen.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:45
Hier gehts auch um dieses Thema: Gravitationsanomalien


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:45
evtl Placebo, aber das wären schon viele Effekte auf einmal


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:46
@GrafHolderberg

Naja, ob nun Ayman Abdallah und die Iluminaten mit drin hängen, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich da noch einmal hinfahren werde und das selbst noch einmal genau prüfen werde.

Meine eigentliche Frage hier war aber: war schon einmal jemand von euch dort?

Ich meine ... wenn ich hätte wissen wollen, ob es schon mal jemand im TV gesehen hat, hätte ich eine dementsprechende Umfrage gestartet.

Mir geht es hier bei nicht um pseudowissenschaftlichen Volks-Bildungs-TV-Quatsch, sondern um eigene Erfahrungen.

Nicht alles, was Galispinnio und Co erzählen ist die reine Wahrheit - und die BLÖD ist keine seriöse Quelle.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:47
Denke auch an die optischen Täuschüngen.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/227751

Interessant aber, ob das menschliche Hirn deinen Beinen vorgegaukelt hat bergauf zu laufen. Das würd ich gerne wissen :)


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:47
@Cathryn
Galileo ist nicht das ultimative forscherteam aber sie haben es untersucht.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:49
Ein weiteres Beispiel mit Erklärung...
youtube.com/watch?v=uT88iC8QJ-I


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:49
Youtube: Antigravitation
Antigravitation



melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:50
Also wenn mich nich alles täuscht dann war das mal bei Fakt or faket und die haben herausgefunden das es nur so aussieht als würden die Autos bergauf Rollen, denn in Wirklichkeit geht die Strasse bergab. Is nur ne optische Täuschung soweit ich weiss.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:50
@Cathryn
Das klingt einigermassen plausibel....: So genannte "magnetische Berge" oder "Antigravitationshügel" sind in vielen Ländern Touristenattraktionen. Fährt ein Auto einen dieser Hügel hinunter und wird dann im Leerlauf abgestellt, rollt es den Hügel scheinbar rückwärts wieder hinauf. Solche eindrucksvollen Effekte werden am liebsten mit einer starken magnetischen Kraft innerhalb des Hügels oder einem verschobenen oder gar negativen Gravitationsfeld erklärt.


1x zitiertmelden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:52
Gabs mal im TV....
Wen es interessiert...

Youtube: Fact or Faked - Auf der Spur des Paranormalen S1E5 (Teil 3/3)
Fact or Faked - Auf der Spur des Paranormalen S1E5 (Teil 3/3)



melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:55
@ems

Das ist aber ein anderer Hügel ... es scheint von denen einige zu geben in Deutschland.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:55
Wenn das ne optische Täuschung sein soll, dann beweist es mal. Eure Aussagen ist genauso wertvoll wie der Eingangspost über den ihr euch beschwert.

Achja, und GEILE ASIATIN!!!


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:01
@GrafHolderberg

Butzbach ist nicht Eußenhausen. Die Straße verläuft vollkommen anders.
Man sollte nicht alle derartigen Orte über einen Kamm scheren und gleich eine Lösung brüllen, weil man es mal irgendwo gehört hat.

Wenn Galispinnio morgen meldet, dass der Mond 100 km näher gekommen ist, dann würden 2/3 des Landes das auch glauben, eben weil es Galispinnio so gemeldet hat ... :(


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:01
Am besten ist, man überzeugt sich selbst und alle, die in näherer Umgebung
wohnen, sollten sich auf den Weg machen. In diesem Fall halte ich übrigens
das geflügelte Wort für angebracht: Dass nicht sein kann, was nicht sein darf!
Dieses Phänomen ist nicht nur in, um und um Eußenhausen herum bekannt!

Wollen wir uns von Galileo, der Bild oder irgendwelchen Ignoranten belehren lassen?
Machen wir uns auf und berichten danach hier aus erster Hand!


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:03
An so einem Hügel waren wir auch schon mal mit dem Auto... ich war echt platt, selbst nachdem man die Illusion erklärt bekommen hat kriegt man sein Hirn nicht dazu, die Straße zu sehen, wie sie tatsächlich ist.

Das ganze fliegt allerdings oft auf, wenn man ins Gebüsch geht und die Straße von der Seite anschaut.

Wikipedia: List of magnetic hills


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 14:04
@chen

"List of magnetic hills1
From Wikipedia, the free encyclopedia
Wikipedia does not have an article with this exact name"

Die Liste gibt es leider nicht.


melden