Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 15:20
Noch'ne Möglichkeit der Überprüfung, hehe:
Vor vielen Jahren, der Verfasser und zwei seiner Kumpane auf dem Rückweg von einer Waldhüttenparty. Nachts, alle drei ziemlich blau. Hm...in welche Richtung müssen wir jetzt ins Heimatdorf? Bergab, Dorf liegt im Tal. Wo ist bergab? Sieht hier alles gleich aus. Hmm...ich hab's: Wir pinkeln auf die Straße, da, wo's hinläuft, laufen wir auch hin. Drei Mann, ein Wort, und wir haben erfolgreich heim gefunden.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 18:54
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ähm also warum darf man hier keine Lösungsmöglichkeiten brüllen. Wenn es ein Gefälle ist dann kann man dieses doch ganz leicht überprüfen. Man nehme eine Wasserwage und prüfe die Strasse, wo ist das Problem?
Ist anscheinend nicht so erwünscht?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 19:46
Meine Augen scheinen krank zu sein, und die optische Täuschung nicht erkennen zu können. Für mich fährt das Auto bergab bzw. ich nehme es so war, als ob das Auto so oder so bergab fährt.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 20:17
wie hier schon gesagt wurde handelt es sich um eine optische täuschung. gab mal ein video wo es sehr gut erklärt wurde weil dein ort bei weitem nicht der einzige ist wo man sowas beobachten kann.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 21:42
Es ist faszinierend. Ich habe klar und deutlich gefragt:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Hat jemand von euch diese Strecke schon einmal besucht und vielleicht auch probiert, ob das Auto bergauf rollt?
und doch kommt hier jeder dritte reingestolpert und verkündet mit von Stolz geschwellter Brust:

'Optische Täuschung! Galileo!'

Schön. Hat also Galidingsbums auch einen solchen Ort gefunden und eine Wasserwaage angesetzt. Fein. Galischnödelpups lässt aber auch dicke Männer extra nach Amerika fliegen, um eine Pizza zu finden, die er sich zweimal um den Hintern wickeln kann.

Ich habe nirgendwo gefragt, ob es eine optische Täuschung ist. Ich wollte wissen, ob einer der hier anwesenden User schon dort war. Aber vermutlich wird hier ohnehin nur auf das Video geklickt und dann Galiblödeldings gebrüllt, aber meine Frage hat keiner gelesen.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 22:30
Es ist faszinierend. Du kannst ne Wasserwaage mit Laserpointer auf nen Glas mit Wasser auf die Strasse stellen und dich quer über die Strasse in Hocke erleichtern aber es wird immer wieder das selbe faszierende Ergebniss bringen dein Auto und alles andre folgen der Schwerkraft und rollen bzw fliessen abwärts.
Das tolle ist ich muss nicht mal hinfahren um das sagen zu können.
oO Uh


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 23:07
Also ich sage auch das es sich um eine Optische Täuschung handelt. Was ähnliches sah ich bei Fact or Faked und da war es auch so, das es ausgesehen hat wie wenn es bergauf geht, aber in Wirklichkeit war es ein Gefälle und deshalb bewegten sich die Fahrzeuge scheinbar bergauf, obwohl es in der Tat Berg ab ging. Haben die alles nachgemessen und wenn man das dort mit den richtigen Gerätschaft macht, kommt das dort sicher auch so bei raus.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

17.08.2011 um 00:33
Auf der A8 in Richtung Salzburg gibts auch so ne Strecke, leider kann man auf der Autobahn schlecht anhalten und testen in welche Richtung der Wagen rollt

jedenfalls denkt man dort, es geht bergab, aber am Gasfuß merkt man das es bergauf geht, und in der gegenrichtung ist es genau andersrum

ich warte gespannt auf Cathryn´s Bilder und Bericht


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

17.08.2011 um 02:22
Mir geht nur eine Frage durch den Kopf: Warum sollte eine Wasserwaage ein besseres Indiz für Steigung/Gefälle sein als das rollende Auto?
Wenn man wirklich glaubt, dass da die Gravitation auf den Kopf gestellt ist, warum sollte dann die Wasserwaage davon nicht beeinflusst sein?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

17.08.2011 um 05:43
@Cathryn
scheinbar ließt wirklich niemand deine Frage^^

War aber selber leider auch nie dort. Klar, das mit der optischen Täuschung bei Knalileo und FoF hab ich auch schon gesehen, aber das war an anderen Orten (außer es gab da mehrere Folgen zu, würd ich Balileo zutrauen.) Bin ma gespannt was bei dir rauskommt.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

17.08.2011 um 10:19
@Cathryn

Weist du schon wann du Zeit hast dort hinzufahren?

PS: Du tust mir leid ^^ Hauptsache auf 4 (VIER) Seiten kommt jeder zweite und sagt dir immer wieder VOLLER STOLZ das gleiche: Galileo, Fernsehen, optische Täuschung.

Jetzt haben wir es auch schon kapiert xD


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

30.07.2016 um 21:23
Hallo @Cathryn, ich kenne den Stadtteil von Mellrichstadt und die Strecke nach Henneberg sehr gut.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

30.07.2016 um 21:35
Wir haben die Stelle leider nicht noch einmal gefunden. Waren noch dreimal dort, aber leider konnten wir diese Stelle nicht wieder finden - bzw. es rollte an keiner der Stellen noch einmal bergauf.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

30.07.2016 um 21:55
@Lothar

Ist doch alles schon geklärt. Es handelt sich um eine optische Täuschung.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

30.07.2016 um 21:57
@skeptiliever
Sowas ist schon oft an manchen Stellen passiert. Es handelt sich wie du schon sagtest um eine optische Täuschung. Es wird einen vorgegaugelt dass es Bergauf geht obwohl es bergab geht.
Wurde von Fact or Faked schon durchgenommen in den USA bei einem Bahnübergang, aber auch bei Mythbusters, wenn ich mich nicht irre. Diese Täuschung scheint es vermehrt auf der Erde zu geben.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

30.07.2016 um 22:01
@skeptiliever
Ist mir klar. Komme aus der Gegend.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

31.07.2016 um 22:10
@Cathryn
😂😂 ey du arme...selbst 5(!!!!) Jahre später kümmert sich niemand um die FRAGE sondern stellt zum wdh mal die optische Täuschung und welche topquellen es dazu gab , fest 😞
Desweiteren tut es mir voll leid die stelle nich mehr gefunden zu haben 😩 3x das ist schon stark, vorallem wenn man nich mal um die Ecke wohnt.
Ich geb hier auch mal senf dazu, weil ich es spannend fand zu lesen aber 2011 und so wenig Seiten...das Heisst nix gutes 😆
Was mich auch voll gewundert hat, wie so einige dann TROTZDEM noch Anweisungen geben was du machen sollst, OBWOHL du ja mehrfach erwähntest, DASS du das we nochmal hinfährst aber diesmal ausgetattet..

Du arme kannst du mir als Neuling tip geben, wie das folk hier auf allmy ist? 2011 wohl sehr belämmert, auch wenns mystery ist aber selbst heute denke ich so und auch in anderen Rubriken manchmal 😒


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

01.08.2016 um 09:55
Ich habe so was in Italien gesehen, in der Nähe von Rom http://www.cicap.org/lazio/temp.php?d=6&a=25 (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Das ist schon wirklich eine interessante Sache, wenn in der Natur Dinge geschehen, die man nicht für möglich hält. Diese Trickhäuser in den Vergnügungsparks oder optische Täuschungen in Form einer Grafik sind da doch noch mal eine andere Nummer.

Wunderschöne Gegend dort, also einfach mal selbst hinfahren und sich ein Bild machen :)


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

02.08.2016 um 07:48
@Cathryn
Den "Hügel" kenne ich nicht, aber einen anderen. Dort war ich schon und habe es auch erlebt.

Allerdings war mir schon vorher klar das es eine OptischeTäuschung ist und so war/ist es auch gewesen. Das Auto rollte optisch Bergauf. Alles andere im Auto hat aber gesagt das es Bergab rollt.

Nachdem wir also alle Puzzleteile zusammengefügt haben kamen wir zu dem Fazit: Optische Täuschung ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Auto startet von selber, alter Besitzer tot
Mystery, 47 Beiträge, am 30.04.2019 von Gaetano85
wahrheit96 am 20.04.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.04.2019 »
Mystery: Brauner Regen
Mystery, 159 Beiträge, am 25.02.2014 von Halbu
Coookie am 19.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 25.02.2014 »
von Halbu
Mystery: Horror Autocrash! Haben beide Überlebt oder nur einer?
Mystery, 79 Beiträge, am 17.11.2014 von Ford
GCFan am 16.11.2014, Seite: 1 2 3 4
79
am 17.11.2014 »
von Ford
Mystery: War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?
Mystery, 113 Beiträge, am 08.04.2013 von omem
lichterglanz am 07.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.04.2013 »
von omem
Mystery: Autoscheibenwischer
Mystery, 271 Beiträge, am 21.10.2013 von DeadPoet
MelinGo am 08.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
271
am 21.10.2013 »