Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horror Labs

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Labs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horror Labs

19.08.2011 um 08:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wäre ne Computertomographie nicht fortschrittlicher als diese in Alk eingelegte Kadaver? ^^
Die Kosten hierfür wären viiiel zu hoch. Die Exponate sind im Gegensatz dazu auch günstiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Horror Labs

19.08.2011 um 08:55
@Lunita

Da könntest du natürlich recht haben aber auf Dauer gesehen würde sich das doch lohnen denke ich.
Und außerdem wären sie für größere Publikum jederzeit ohne Aufwand zugänglich.


1x zitiertmelden

Horror Labs

19.08.2011 um 08:59
@Lunita
Zitat von LunitaLunita schrieb:Die Kosten hierfür wären viiiel zu hoch. Die Exponate sind im Gegensatz dazu auch günstiger.
Jepps genauso isses.
Und der meist körperliche und Psychische Aufwand für die Patienten ist auch enorm



@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da könntest du natürlich recht haben aber auf Dauer gesehen würde sich das doch lohnen denke ich.
Und außerdem wären sie für größere Publikum jederzeit ohne Aufwand zugänglich
Das ist auch ein wichtiger Punkt, den ich ehrlich gestanden nicht bedacht habe. Sie sind jeder Zeit ohne Aufwand zugänglich. Das ist sicher ein wichtiger Punkt


melden

Horror Labs

19.08.2011 um 08:59
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:obwohl Körperwelten doch irgendwie eine gute Lehrmethode ist, die aber irgendwie in meinen Augen nicht wirklich pietätvoll ist.
Ich wuerde sagen, pietaetvoll ist das, was sich der Verstorbene vor seinem Tod gewuenscht hat. Da fuer Koerperwelten nur Koerperspenden verwendet werden, ist es wohl falsch, hier von Pietaetlosigkeit zu sprechen, oder? :)


melden

Horror Labs

19.08.2011 um 09:04
@Alarmi

mag sein, aber ich bin immer noch der Meinung bzw. es sind viele der Ansicht, so ganz astrein kann das da nicht sein, was da läuft. Es gibt zuviele Klagen und zuviel Widersprüche was Gunther von Hagens erzählt. Aber gut, ich würde mich da sicher nciht für die Ewigkeit präparieren lassen. Wer das gerne möchte - okay. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine hochschwangere junge Frau aus Serbien einfach mal sagt "ich möchte mich plastinieren lassen" .. öööhm.
Oder eine 22 Jährige Dame aus Russland. oder ein 24 Jähriger aus Polen.

Und so lange es da noch nichts eindeutiges gibt, bleibt bei mir definitiv das Misstrauen
und solange Misstrauen herscht, spreche ich auch von pietätlosigkeit

Es kam ja auch raus, dass das Pärchen, welches gerade den Beischlaf zelebriert, sich in Wirklichkeit nicht kannte. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie oder er oder Beide, diese Art der Darstellung für die Ewigkeit begrüßt hätten. Und da fängt auch schon der Kritikpunkt an.

Aber ich denke das soll jeder sehen, wie er gern möchte.


melden

Horror Labs

19.08.2011 um 09:04
@Alarmi
Das Problem bzw. die Kritik um die Körperwelten geht oft an die Beschaffung der Körper. Es gibt vermutungen, dass arme Menschen bezahlt bzw. gezwungen wurden ihre Leichen zur Verfügung zustellen. So viel ich weiß gibt es dafür aber keinen eindeutigen Beweise.

Die Ausstellung ist aber definitiv sehr beeindrucken. (War in der in München.)


melden

Horror Labs

19.08.2011 um 09:17
@Awichan
@Dornenblut
Wollen wir unseren eigenen Koerperweltenthread in "Menschen" aufmachen? :) Hier wird das doch zu sehr off topic, aber denke, da koennte man einiges diskutieren!


melden

Horror Labs

19.08.2011 um 09:29
@Alarmi
das kannst du gern machen :) wenns den Thried hier noch nicht gibt?

Aber was die Aservaten betrifft, ich bin dennoch dafür, dass man solche altertümlichen Aservaten bewahren sollte. Hat irgendwie flair und zeigt auch deutlich, dass irgendwie nichts für die Ewigkeit bestimmt ist.


melden

Horror Labs

25.09.2011 um 15:25
ich weiß nicht genau, ob es den Link hier schon als Anmerkung gab, aber ich poste ihn noch mal
http://www.forbidden-places.net/urban-exploration-the-veterinary-school-of-brussels-anderlecht-#galhorror
sehr gelungen


melden

Horror Labs

25.09.2011 um 18:51
Krasse Bilder! Würde mich auch interessieren!


melden

Horror Labs

14.11.2011 um 21:55
Hi Leute... ich war vor kurzm drin

Stimmt, dass die Gebäude zu Lofts umgebaut werden, was für mich das gruseligste an der ganzen Sache ist... weil sich da nämlich schon Leute "ganz gemütlich" eingerichtet haben, neben Schlacht Schuppen und Co... im Hauptgebäude sind in der Tat noch einige Formaldehyd Gläser mit Körperteilen von Tieren eingelegt.. teilweise offen. Geruch ist vorhanden aber erträglich (erstaunlicher Weise) es liegt auch unheimlich viel Müll rum... alles ungetrennt zusammen in Räume geworfen... wenn man genauer hinschaut, sieht man sogar weg geworfene Skelett Teile, vertrocknete Weichteile uvm... viele Medikamente und Untersuchungs Utensilien... war leider nicht im Keller, habe aber hier gesehen, dass uns dort wohl etwas entgangen ist... ich hoffe, dass sich bald nochmal die Chance ergibt, erneut einzusteigen... war echt eine meiner aufregensten Urbex Explorationen und ein paar tolle Fotos erbracht :))))

liebe Grüße


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 08:41
Von der Seite, die Le_Fiend postete:
I've been there today :-) seems like a nice place! go back next week to visit the basement! talked to the owners, and they told me the goverment will start a museum in it. if you wanna go check it out be quick!
- (20.05.2011)

Ja, was denn nun? Lofts? Museum?
Was wird mit den Exponaten geschehen? Ich tippe darauf, dass die lokalen Zeitungen evtl. mehr wissen. :D


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 09:39
wow, zu den horrorlabs gibts auch nen thread. hätte ich idiot ja auch selber mal suchen können. vor jahren bei uwe in lostplaces.com gesehen und extrem beeindruckt gewesen.
laut euren berichten scheint das ja ne super urbexlocation zu werden. schade, dass ich hier jetzt von umbauplänen lesen muss :(

hmm, ich bin immer mehr der meinung, dass wir hier langsam mal ne eigene urbex-sparte bräuchten


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 12:02
@godfree
Bin ich voll dafür ! Wen müssten man denn anschreiben wenn man eine neue Sparte vorschlagen möchte? Wenn sogar Magie und sowas ne eigene Sparte bekommt und sich von Mystery abtrennt ist Urbex ja selbstverständlich!


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 13:10
@Trixie
die verwaltung. ich bezweifle aber dass das was bringt, denn der nährboden für "illegale" aktivitäten wäre wohl zu hoch


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 13:13
@godfree
@Trixie
Schaut mal hier :)
Neue Rubrik: Verlassene Orte


melden

Horror Labs

15.11.2011 um 13:16
@Jane_Doe
oh,d anke für den tipp. hab auch gleich abgestimmt. ne mail an die verwaltung ging auch schonmal raus, das war jetzt natürlich überflüssig^^


melden

Horror Labs

16.07.2012 um 13:41
kann mir einer die Adresse schicken ?
Bin eh bald in Belgien ;) schau ich doch mal vorbei


melden

Horror Labs

16.07.2012 um 13:50
Gestatten,die Sammlung von Virchow,zu finden im pathologischen Museum der Charite

img128735


melden

Horror Labs

17.07.2012 um 08:53
@urbanboy
Eher weniger, denn das Gebiet oder zumindest alles drumherum wurde in Wohnanlagen umgewandelt.


Anzeige

melden