Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 16:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie würdest du dir diese körperlichen Symptome die man ja jederzeit reproduzieren kann, denn rational erklären?
Zu diesem Punkt gibt es keinerlei wissenschaftliche Forschungen, erstaunlicher weis
Wie gesagt:
Schlafparalyse in Verbindung mit hypnagogen Bildern (induziert z.B. durch Selbsthypnose und Selbstsuggestion) sowie eine durch die Rückenlage besonders stark empfundene Tiefensensibilität, sind mögliche Erklärungen, die nicht mit Eindeutigkeit ausgeschlossen werden können.

-Also könnte sein, könnte auch nicht sein ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wer sagt, dass es eine göttliche Ordnung sein muss? es könnte doch deine eigene Seele sein, dein höheres Selbst dass diese Dinge abblockt.
Das wäre denkbar. Aber:
Zitat von HaretHaret schrieb:Sondern weil er verstanden hat, dass er ohne Hilfe "von drueben" nichts derlei auf die Beine stellen kann.
Ich denke falls es irgendwelche metaphysischen Gesetzmäßigkeiten gibt, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass diese nicht ebenso willkürlich und frei von höherem Sinn sind, wie die profanen Naturgesetze auch.
Und es geht eben doch darum aus sich selbst heraus zum Übermenschen zu werden und sich nicht irgendwelchen Divinitäten zuzuwenden im Hoffen auf Hilfe.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 16:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wahrscheinlich musst du vorher auf jeden fall eine Astralreise gemacht haben, damit es nicht abgeblockt wird. Die Chancen sind so sehr viel größer.
Warum muss ich (!!) reisen um dir die Reise zu ermöglichen?

Ich kann den Zettel auch gerne im Partyschuppen packen, dann ist er gut 30m von mir entfernt.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 16:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum muss ich (!!) reisen um dir die Reise zu ermöglichen?
Mal unabhängig davon ob es für einen Beweis durch einen andern notwendig ist, finde ich schon dass die Sache einen Selbstversuch wert ist. Auf jeden Fall ist es interessant.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 18:58
@RaChXa

ich denke das problem wird sein,. ob das auch so zugelassen wird.
von wem? geistführern, der eigenen seele? von gott selbst?

also ein versuch wäre es wert aber dann nicht mit mir, sondern jem der es kann u den es interessiert, so wie den dawnclaude. leider kann ich es nicht kontrolliert durchführen. astrale erlebnise kommen u gehen. manchmal fragte ich gewisse dinge während der meditation u bekam antworten später.

ich finde nur eben den beweis für andere zu erbingen nicht sinnvoll für mich. weil ich selber nach höheren wahrheiten suche. wobei ich das für mich tue. u nicht um es bei allmy als beweis anzubringen


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:11
Guten Tag die Herrschaften :)

Sehr interessante und amüsante Unterhaltung kann man hier verfolgen :D

@Amsivarier

Sehr gute Vorschlag :) Aber mach dir keine große Hoffnungen, außer Ausreden wirst du nichts bekommen :D

@all

Interessant das man durch eine imaginäre Welt (oder Welten)/Ordnungen/Regeln/Zustand/Umstand begünstigt oder geblockt wird wenn es um Beweise für deren Existenz geht.

Und man schaue welche Menschen angeblich Beweise bekommen haben wollen bzw. immer noch rege bekommen sollen;

Diese Menschen "glauben" bereits an so vieles was man "übernatürlich" bezeichnet und müssten eigentlich nicht überzeugt werden und doch sie sind es die von "drüben" begünstigt werden.

Frage: Warum? Sie glauben angeblich auch ohne Beweise bereits daran? Warum denkt/beschließt man "drüben" ausgerechnet diese Menschen, die so oder so nicht ernsthaft nach Beweisen suchen und deshalb auch nicht kritisch etwas hinterfragen überzeugt werden müssen?

Und weshalb sollen ausgerechnet diese Menschen "überzeugt" werden müssen?

Und wenn diese Wesen von "drüben" so mächtig sein sollen, das sie sogar iweche Blockaden erschaffen zu können, damit andere Menschen die nach Beweisen suchen diese nicht bekommen, warum suchen sie sich dann nur Menschen aus die so oder so daran glauben und nicht überzeugt werden müssen?

Reicht ihre Macht nur für solche Menschen aus, die so oder so alles glauben ohne diese kritisch zu hinterfragen?

Und bedeutet das nicht das die Menschen von "drüben" massiv beeinflusst werden? Und sie verhindern das sich die Menschen in allen Bereichen frei entfallen/entwickeln können?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:17
@Keysibuna

Interessanter Gedankengang.

Man könnte dann denken das die "Wesen" freie Menschen nicht beeinflussen können, sondern nur unkritische, gläubige Menschen.

Sind wir dann zu stark für diese Wesen?
Oder sind sie zu schwach?


Warum überzeugen diese Wesen nicht Ungläubige?
Sind sie Rassisten?
Oder eher Diktatoren die gefügige Wesen um sich versammeln?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:18
@Keysibuna

naja da hast dir mal wieder ein eigentor geschossen.

denn es geht nicht um einen beweis damit du die skepsis verlierst.
sondern darum dass du offen bist u suchst.

wirklich suchst! u wahrheiten erlangen willst. du u die anderen skeptiker braucht andere dazu um dadurch dinge zu erfahren..
warum sucht ihr nicht selbst danach?


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:19
@georgerus
können sie nicht,denken wahrscheinlich dass alles bereits "gefunden" haben ;-)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sucht ihr nicht selbst danach?
Machen wir doch.
Vermutlich sogar mehr als ihr!

Wir nehmen nur nicht jeden Kappes für bare Münze.
Ein Drogenerlebnis scheidet für mich sofort aus.
Nur ein reiner Geist ist ein guter Geist.

Ich vergifte nicht meinen Körper um Halluzinationen zu bekommen.
Das wäre nicht fair...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:22
@Amsivarier

Jop, auch du hat sehr gute Fragen :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder eher Diktatoren die gefügige Wesen um sich versammeln?
Denke wenn man die Menschen in ihren Entwicklung verhindern versucht dann muss man davon aus gehen :D

@georgerus

DU erlebst wieder eine Trugwahrnehmung; die Fragen sollen EUCH die Augen öffnen an was für Dinge ihr glaubt ohne sich solche Fragen zu stellen die wir hier erwähnen ^.^

Und von Selbstversuchen, die du betreibst, habe ich keine Interesse, weil ich gerne mein Verstand nüchtern benutze :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:23
Ich bin immer mehr überzeugt das du uns alle hier herzerfrischend verar...! ;)

Das kannst du doch unmöglich alles ernst meinen was du so schreibst.
somit wäre er garantiert ein anwärter für die troll krone!!!

@Amsivarier


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:25
@Keysibuna

du mit deinen verschlossenen augen willst mir die augen öffnen.

warum sollte ich mich von einem blinden führen lassen? wobei ich selbst sehen kann


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich mich von einem blinden führen lassen? wobei ich selbst sehen kann
weil der blinde besser hört und riecht, wird er dir einen weg zeigen den du selbst nicht gefunden hättest...

muahhahaha

ne spass beiseite, auf den würde ich auch net hören ^^


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:27
Frage:

Dawnis sagt ja das ich eine Astralreise machen müsste um ihn bei seinem Astralbesuch bei mir nicht zu blocken..

Wie soll das gehen?
Fragst du vorm reisen beim Ziel an ob du willkommen bist?
Und was passiert wenn diese Person ihre Meinung ändert während deinem Anflug?

Und wozu sind dann diese Guides nutze, wenn im Endeffekt ICH deine Reise verhindere?

Und warum kann ich Macht über dich ausüben mit etwas das ich gar nicht kann und woran ich nicht glaube???


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:27
@georgerus

Dir ist klar das du mit deinen Sprüchlein nur schwammig daher redest oder?

Hättet du Antworten so würdest du sie niederschreiben und nicht solche Nebelkerzen werfen.

Daran sieht man das du dir in diese Richtung nie selbst Fragen gestellt hast :}

Und somit ist die Aussage das sich diese Wesen nur solche Menschen aussuchen die es nicht nötig haben Fragen zu stellen und alles was man ihnen erzählt glauben aussuchen :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du mit deinen verschlossenen augen willst mir die augen öffnen.

warum sollte ich mich von einem blinden führen lassen? wobei ich selbst sehen kann
Frage:

Warum dürfen Drogenkonsumenten und Alkoholisierte nicht Auto fahren?
Weil sie zu gut sehen?
Oder weil sie alles verschwommen sehen?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:29
@Amsivarier

also wenn die frage an mich gestellt wurde...

ich bewege mich in anderen bereichen. meine astralen erlebnisse sind anderer art. dawnclaude glaubt nicht an gott, aber an das jenseits. deshalb bekommt er auch dementsprechende infos u erlebnisse.

ich glaube an gott, u suche auf anderem wege wahrheiten. deshalb sind meiner elrebnisse ganz anders. besucht habe ich noch nie jem
ich war in viel tieferen ebenen, wo mir wahrheiten offenbart worden sind, die man schwer in worte fassen kann..

deshlab bin ich auch kein kandiatat für dieses experiment


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dawnis sagt ja das ich eine Astralreise machen müsste um ihn bei seinem Astralbesuch bei mir nicht zu blocken..
Ich meine er wollte sich damit nur rausreden, weil er so eine Reise nicht hinbekommt und deshalb sollst du selbst reisen damit du dir selbst beweisen kannst das so eine Reise möglich ist :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine astralen erlebnisse sind anderer art. dawnclaude glaubt nicht an gott, aber an das jenseits. deshalb bekommt er auch dementsprechende infos u erlebnisse.

ich glaube an gott, u suche auf anderem wege wahrheiten. deshalb sind meiner elrebnisse ganz anders.
Demnach erlebt ihr also das was ihr erleben wollt!!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

16.07.2013 um 19:31
@Amsivarier

ungefähr, entsprechend der reife u den fragen die du hast


Anzeige

1x zitiertmelden