Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 12:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich, aber die sind eben nur ein Teil deines "inneren Bewußtseinsreiches" und nicht ein Teil der realen Welt. Du könntest dir während einer Astralreise genausogut vorstellen, einen Allmy-Beitrag zu schreiben, du kannst ganz detailliert visualisieren, wie du auf "Eintragen" klickst - und trotzdem wird hier niemand diesen Beitrag lesen können. Es kommt dabei überhaupt nicht darauf an, wie real du das alles erlebst - es ist NICHT real.
Kann man da etwas unterscheiden? Stell dir vor, du kannst unsichtbar in meine Wohnung kommen und sehen, was ich zu dem Zeitpunkt mache. Aber du kannst mir keinen schriftlichen Gruß dalassen, weil du feinstofflich bist.
So würde ich das erklären wollen.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 12:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hörst du bei der Schlafparalyse dann eigetnlich auch diese hohen Geräusche beim austritt?
Geräusche ja. Aber nicht hohen.
Das Auftreten der für diesen Zustand charakteristischen Eindrücke (wie sie oftmals beschrieben werden), wie das Wahrnehmen eines sonoren Rauschens, das am gesamten Körper als eine Art vibrieren wahrgenommen wird, sowie einer Kraft, die einen (scheinbar) zurück in Richtung des Körpers zieht, kann ich bestätigen. Die (scheinbare) Bewegung fort vom Körper ist überhaupt nur mit fanatischster Willensanstrengung möglich. (Dieser Zustand kann unter Umständen auch recht unangenehm werden.)



melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 12:52
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:In einigen OBEs war vorher Garnichts. Und nein, ich nahmkeine Guides die mich weckten, falls du das meinst, wahr. ;)
Die bleiben ja auch meist anonym. Bei mir allerdings haben sich stimmen gemeldet. die sagten dann als ich gerade geschlafen habe "Oh guck mal, er schläft wieder, dann wollen wir mal loslegen"
Das nur als Beispiel. :D
Aber ich will dir auch gar nicht beweisen dass da irgendwelche Helfer am werk sind. Eher der Punkt herauszufinden was vorher passiert ist.
Du sagst also es war vorher gar nichts...und peng auf einmal warst du bewusst auf einer Ebene.
nun kann man sich fragen, wieso weshalb warum und warum gerade dann. ;)


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die reale welt ist ein teil deines bewußtseinsreiches..dort ist sie, u dort kreierst du sie.
Du kreierst also z.B. auch das Allmy-Forum selbst, mit all seinen Beiträgen, die ständig neu eintrudeln?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:etwas verändern während einer astralreise in der realität wirst du nicht können, deshalb scheitern auch irgendwelche versuche u werden es auch..
Aso. Du kannst die reale Welt zwar kreieren, aber nicht verändern.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:an deiner antwort habe ich gesehen, du hast es nicht begriffen od?
Nein, nicht wirklich. Du etwa?



@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: Stell dir vor, du kannst unsichtbar in meine Wohnung kommen und sehen, was ich zu dem Zeitpunkt mache. Aber du kannst mir keinen schriftlichen Gruß dalassen, weil du feinstofflich bist.
Es wäre gar nicht notwendig, eine Nachricht zu schreiben oder sonst etwas zu beeinflussen. Wenn die Eindrücke während einer Astralreise aus der realen Welt stammen könnte der Reisende z.B. nachsehen, was bei dir auf dem Tisch liegt, wieviel Bilder an der Wand hängen oder was du gerade ißt. Dazu muß der Reisende nichts bewegen, er muß nur wahrnehmen können und nach der Reise diese Wahrnehmungen festhalten.
Und DAS sollte nun wahrlich nicht zuviel verlangt sein! ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:16
@Nesca

Ich finde Theismus sollte man nicht mit Astralreisen vermischen.

Es macht die Sache bloß unglaubwürdig wenn man das Phänomen in sein vorgefasstes Glaubenssystem einbettet.

Selbst wenn Astralreisen funktionieren, impliziert das nicht die Existenz von Gott, einer göttlichen Ordnung, Gut und Böse oder von irgendeinem Plan.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:29
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Selbst wenn Astralreisen funktionieren, impliziert das nicht die Existenz von Gott, einer göttlichen Ordnung, Gut und Böse oder von irgendeinem Plan.
Stimmt :)
Und andersrum ist es genauso :) .


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:30
Es sind Ebenen, Bewusstseinsebenen. So wie Radiofrequenzen. Man stellt den "Empfang" um.
Wir sind aber beides, Empfänger und Sender. Eine Information die fliessen soll zwischen den Ebenen muss "übertragen" werden auf die andere Frequenz sonst findet sie dort nicht statt.
Und ob dies überhaupt zu gelassen wird und mit welchem Sinn ist nochmals eine ganz andere Frage.
Wir sind es hier gewohnt alles was wir bis jetzt Wissen grundsätzlich zu verwirklichen zu können. Alles hat zwar Konsequenzen was wir vielleicht auch ohne Gewissen tun aber wo die Möglichkeit besteht kann sie auch angewandt werden. Wir unterstehen einfach den physikalischen Gesetzen aber alles innerhalb dieser Parameter mag uns erlaubt sein.
Und vielleicht braucht es wirklich viel Phantasie zum sich eine Ebene vorzustellen bei denen physikalische Gesetze weniger eine Rolle spielen dafür aber andere, höhere Gesetze.
und ich weiss, das genau diese Information die ich nun hier geschrieben habe auf ungemeine Ablehnung stossen wird. Den es kann und darf nichts höher stehen als der Mensch der den Fuch aber auch die Gabe mitbekommen hat das überhaupt zu erkennen und in Büchern und Kunst festzuhalten.

Zu den "Drogen". Es gibt ja die Berühmten Ayahuasca-Rituale um genau diese Ebenen zu betreten.
Wikipedia: Ayahuasca
Ein gutes Buch dazu
Jeremy Narby, Die kosmische Schlange: Auf den Pfaden der Schamanen zu den Ursprüngen modernen Wissens. ISBN 3-608-93518-5

Mit dem Einfluss der Droge wird die dazu gehörenden Ebene (Frequenz) betreten. In eine Resonanztreten könnte man das auch beschreiben.

wer aber schon einmal bewusst versucht hat die Schlafparalyse zu erreichen wird feststellen das es dazu Konzentration braucht. Und aus dem klaren Menschenverstand der einige hier an den Tag legen würde heraustreten das viele Drogen kein geeignetes Hilfsmittel sind für die Konzentrationsstärkung. Der Gesetzgeber hat das auch erkannt das die meisten Drogen die Konzentrationsfähigkeit beim Lenken eines Fahrzeuges erheblich beeinträchtigen.

Es gibt aber keine Grundsätzliche Aussage über Drogen und Bewusstseinserweiterung. Ausser man nimmt Drogen im allg. wahrgenommen Zusammenhang als selbstzerströrerisches Suchtmittel.
Es gibt analog dazu auch Beispiele aus der Therapie da solche Substanzen erfolgreich eingesetzt wurden. Und es ist eben auch da sehr individuell und nur durch ein Individuum mit geeigneter Kompetenz festzustellen wer wie was braucht.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:36
Zitat von nooomnooom schrieb:Es sind Ebenen, Bewusstseinsebenen. So wie Radiofrequenzen. Man stellt den "Empfang" um.
Dann müssten diese "Radiofrequenzen" aber doch messbar sein, warum ist dies aber leider nicht der Fall?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Oh guck mal, er schläft wieder, dann wollen wir mal loslegen"
So salopp sind die unterwegs?

@RaChXa
Ich wollte nur mal sagen, ich mag Deine Einstellung!
Zitat von nooomnooom schrieb:Mit dem Einfluss der Droge wird die dazu gehörenden Ebene (Frequenz) betreten
Klar...verbreite diesen Quatsch nur. Die Drogensuechtigen werden es Dir danken! Da wird nix betreten, da wird das Gehirn kaputtgemacht!


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:42
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann müssten diese "Radiofrequenzen" aber doch messbar sein, warum ist dies aber leider nicht der Fall?
Du stehst auf einer Frequenz, Du kannst sie von dort aus nicht Messen. Dort ist alles nur innerhalb dieser Frequenz messbar. Du bist aber selbst der Transmitter. Man kann vielleicht noch an buddhistischen Mönchen an Körperfunktionen messen das sie tiefenentspannt sind. man kann aber nicht mehr messen wo sie sind. Das ist wie wenn man am Radio messen möchte was auf dem Sender läuft.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar...verbreite diesen Quatsch nur. Die Drogensuechtigen werden es Dir danken! Da wird nix betreten, da wird das Gehirn kaputtgemacht!
Verbreite Du keine Gerüchte über meine Absicht. Ich habe Literatur dazu gegeben.
Ich distanziere mich hiermit von Deiner subtilen Anschuldigung Drogen zu verherrlichen.
Und ich bitte Dich in Zukunft bedachtere Kommentare zu meiner Absicht zu schreiben.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 13:59
Zitat von nooomnooom schrieb:Du stehst auf einer Frequenz, Du kannst sie von dort aus nicht Messen. Dort ist alles nur innerhalb dieser Frequenz messbar. Du bist aber selbst der Transmitter. Man kann vielleicht noch an buddhistischen Mönchen an Körperfunktionen messen das sie tiefenentspannt sind. man kann aber nicht mehr messen wo sie sind. Das ist wie wenn man am Radio messen möchte was auf dem Sender läuft.
Versuchst du krampfhaft etwas zu erklären, was du selbst nicht verstehst? Ich kann dieser Erklärung nicht wirklich folgen, da sich diese "Radiofrequenzen" doch empfangen lassen von dir, dann müssten sie aber messbar sein.

Ich will hier auch niemandem etwa smadig machen aber ich bin neugierig und möchte gerne verstehen, was angeblich auf anderen Ebenen um mich herum angeblich geschehen soll.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 14:10
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich will hier auch niemandem etwa smadig machen aber ich bin neugierig und möchte gerne verstehen, was angeblich auf anderen Ebenen um mich herum angeblich geschehen soll.
Ich denke sei es Meditation, AKE, leben allgemein, es lässt sich nur selber erfahren wenn man es Erfahrung nennen will. Verstehen zu wollen heisst erfahren zu wollen. Wer bin ich der Dir Deine Erfahrung erklären kann? Wer bin ich der Dir sagt Du sollst es erfahren? Du darfst bestimmen wenn Du 's erfahren und verstehen möchtest. Ich kann es Dir nur mit meinen kleinen Worten umschreiben.
Wie beim Radiobeispiel. Man ist auf einer Frequenz. Erkennst man das man sich auf einer Frequenz befindet und man will nun die anderen Frequenzen messen muss man die eigene Frequenz verlassen um die ganze Bandbreite zu erkennen und sie anzuzapfen, fakt ist man ist nicht mehr auf der eigenen Frequenz. Du willst aber hier in dieser Frequenz die anderen Frequenzen messen ohne diese Frequenz zu verlassen um die ganze Bandbreite zu haben. sorry, funktioniert nach meiner Auffassung nicht.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 14:16
Zitat von nooomnooom schrieb:Verstehen zu wollen heisst erfahren zu wollen. Wer bin ich der Dir Deine Erfahrung erklären kann?
Das passt aber irgendwie nicht wirklich zur Realität. Wenn ich keine Ahnung von etwas Bestimmten hbe, dann gehe ich zu jemandem, der mir das erklärt und dann habe ich zumindest mal etwas davon gehört und kann es vielleicht mal auch selbst ausprobieren. Aber deine Erklärungen helfen leider nicht wirklich weiter, klingen sehr verworren und offensichtlich scheint dir der Begriff "Frequenz" etwas Probleme zu bereiten.
Zitat von nooomnooom schrieb:und man will nun die anderen Frequenzen messen muss man die eigene Frequenz verlassen
Also kann man sie messen? Wie? Weisst du überhaupt was eine Frequenz ist und kann es sein, dass du diesen Begriff für etwas benutzt, was du schwer in Worte fassen kannst, weil es jeder Esotheriker anders auslegt/beschreibt?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 14:26
@Amsivarier
Nee, echt jetzt?
Unser Marko ist wieder da?
Du zweifelst doch wohl nicht wirklich dran? :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 14:28
@Aniara ja Realität ist zum gefühlten zigen mal ein Ding.
Das ist das Wesen dieser "Frequenz" in der wir uns befinden. Weil Du mit Messdingern die aus dieser Frequenz sind etwas messen willst das Du nicht mitnehmen kannst in die ganze Bandbreite wird es Dir schwer fallen es hier zu messen oder nach "drüben" mitzunehmen.
Man kann die Voraussetzungen durchdenken mit Dingen aus der eigenen Frequenz dazu benutzen zu wollen die ganze Bandbreite messen zu wollen. und ich halte es eben nicht für möglich.

Ich erkläre es Dir so. Du darfst es verstehen, Du darfst es nicht verstehen, Du darfst damit anfangen was Du willst, Du darfst es auch dazu benutzen um Erniedrigungen zu kreieren. . Ich kann nichts daran ändern wie Du's empfangen möchtest, ich kenn Dich nicht einmal.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 18:36
@nooom

hast du sehr gut erklärt


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 18:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, man wird sehen, was du erlebst, wenn du ne Astralreise haben wirst.
Wird so langsam mal Zeit bei dir!
@Dawnclaude
Falls das irgendwann passiert, ja da bin ich gespannt und dann der Moment der Stille hier im Thread wenn ich plötzlich sage, dass alles ganz anders ist als du sagst. :troll:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 18:58
Schwingende Bewusstseins Ebenen die man nur mit manipulierten Bewusstsein/Wahrnehmung spürt/erreicht ^.^

Ausgeschaltete Filter ^.^

Denke das was man empfangen haben will ist so oder so nur einseitige Einsicht der Dinge die man vorher verinnerlicht hat und sich in diesen Zustand (ausgeschaltete Filter :D ) als "Real" anfühlen bzw. angesehen werden.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 18:58
Aber ich kann mir das schon denken was passieren würde.

@Aniara
@Alarmi
@omem
@geeky
@Amsivarier
@Keysibuna
etc.

werden mir erklärungen Präsentieren wie das zustande kommen könnte und wieso ich das und das gesehen hab. Sprich eine Wissenschaftliche Erklärung für: "Einbildung"

und @Dawnclaude
wird sagen (sofern es von seinen Aussagen abweichen wird). "tjo die Guides haben es dir XYZ so vorgespielt und sind anonym geblieben" :D

Ergo eine Esoterische Erklärung für: "Einbildung" :troll:


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 19:02
@the_georg

Hi, ne verdammt gute Vorhersage :D

Aber die meisten werden ihre Erklärungen untermauern und der andere nicht, außer; "ich kenne eine, die eine kennt die von einer gehört hat dass eine ihr erzählt haben soll das die Tante von ihr.....!" :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 19:07
@Keysibuna
Nein solche Erklärungsvorgänge passieren nur bei esoterischen amateuren oder Leuten die spontan mal nen geist gesehen haben und im Bezug darauf versuchen irgendwelche esoterischen Erklärungen aufzutreiben, die sie mal von einer Tante gehört haben deren Schwester ihrer Nachbarin das in ihrer Kristallkugel gesehen hat.

Hardcore Esoteriker gehen nicht so amateurhaft vor. Die Channeln direkt aus der Astralebene!

:D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 19:09
.. am besten noch von Ashtar der "Galaktischen Föderation des Lichts" höchstpersönlich wohlgemerkt!

:troll: :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 19:10
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Hardcore Esoteriker gehen nicht so amateurhaft vor. Die Channeln direkt!
Wenn du recht hast dann muss ich meine Liste (nur Spaß, ich führe keine Liste!!!) in dieser Hinsicht korrigieren und jemanden rausstreichen, weil seine Belege sind immer Aussagen andere.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 21:06
@Keysibuna
Ist doch das Channeln eigentlich auch. Das ist kein Unterschied von daher kannst du die Liste so belassen :D

Seele ist doch Seele ob sie nun hier in der materiellen Welt rumwandert (als Mensch) und Sachen erzählt oder dort (im Jenseits/Astralebene/etc.) als ein Guide trollt und Botschaften mithilfe von Channelings zukommen lässt, macht kein unterschied. :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

05.08.2013 um 21:16
@the_georg

Stimmt, da auch Träume iwelche Reisen sind, dann spielt das ganze auch keine große Rolle woher die Informationen eigentlich stammen. :D


1x zitiertmelden