Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung im Flur

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wesen, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 16:46
Lieber ein LKW-Reifen als ein ganzer LKW

Anzeige
melden

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 17:00
@HiKO
Ne leider wei ich nicht was die sagen.

@Cuca
Hab ich mir auch gedacht. Man kann es aber nicht eindeutig sagen was es ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt ein Reifen in das Haus des TE's :D
Nein nur Spaß, aber soetwas ist immer schwierig aufzudecken, das kann alles mögliche gewesen sein beim TE. Von Reflektionen über optische Täuschung bis zu paranormales Phänomen ist alles drin, wobei das letztere ja noch Gegenstand der Diskussion ist, ob es soetwas überhaupt gibt.

@kabelbrand
Wart ihr müde? Wenn die Augenlieder schwer sind kann sowas schonmal passieren, weil das Auge dann den TV und den Hintergrund nicht mehr richtig auseinander halten kann, aufgrund der Lichtverhältnisse.


melden

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 17:16
@Opportunity
"Tire" heißt auf Englisch Reifen, und im Video sprechen Sie von einem Reifen, der mit der Geschwindigkeit von 60 mph vorbeiraste.


melden

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 18:53
@kabelbrand
Wir würden euch gerne helfen wenn ihr wollt.

Gruß prg-sh Team (Sven)


melden

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 21:15
Hallo. Vielen Dank für die Antworten.

@Melissa__
Nein, kein Schicksalsschlag odr schlimmes Erlebnis. Waren spazieren bei einer Kirche aber sonst nichts ungewöhnliches gesehen.

@Nati350
An soetwas will ich mich gar nicht gewöhnen...

@Lale
Also das kann nicht sein, da meine Frau und ich uns gleichzeitig angeschaut haben. Ich habe gesagt "Hast du das auch geseen ?" Sie sgate :" Ja, da war eine Gestalt".
Von der Seite her haben wir uns nicht bgesprochen oder ich habe ihr etwas vorgegeben worauf sie hätte einsteigen können.

@HiKO
Einbildung glaub ich nicht, da ich eigentlich an soetwas nicht glaube. Wir haben gerade den Film 9/11 im Fernsehen geschaut (Mit Nicolas Cage). Kann mich sogar an die Stelle erinnern. War da, als die Helfer die beiden verschütteten gefunden haben und sich gerade kriechend vorgearbeitet haben.

@Opportunity
Nein. Haben einen großen Sony Flatscreen ohne Ambilght. Haustiere haben wir eine Schildkröte, doch die war in ihrem Terrarium. wir waren ein wenig müde, aber trotzdem haben wir das Selbe gesehen. Lichtvrhälltnisse. Stube war beleuchtet (3x 60 Watt Birnen (nicht sehr umweltfreundlich ;-) ), also sehr hell.

@prg-sh
Vielen Dank für das Angebot. Wenn sich da nichts tut kommen wir auf das Angebot zurück.


2x zitiertmelden

Erscheinung im Flur

10.09.2011 um 21:36
@Melissa__

also das Video ist ein Fake sieht man ganz deutlich ab da wo der "Geist" weg ist bleibt es kurz stehtn und wechselst ganz kurz die Position.

@kabelbrand
Das was du da erzählst erinnert mich an eine Aura dieses Blaue, natürlich gehört zu jeder Aura auch ein Lebewesen, hm es ist schon etwas merkwürdig da ihr beide die Gestalt gesehn habt, ist also auszuschliesen das es ne einbildung war würde erstmal sagen ruhig Blut und abwarten bis soetwas nochmal passiert.

Auch wen es gut beschrieben ist was es war oder sein könnte da hab ich selbst keine Ahnugn aber real dürfte es gewesen sein.


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 06:29
@kabelbrand
ja, sowas ist bei uns auch gang und gebe. nur der blaue Umriss fehlt. Immer im Flur von der einen in die immer selbe Richtung. Vielleicht zwei mal in der Woche.


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 09:20
@Durance
Also bei uns war es das erste mal. Schon interessant das es bei einigen Leuten anscheinend öffters passiert.


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 10:14
Mein Mutter hatte sowas ähnliches. Es war keine helle Gestalt, sondern ein Schatten, den sie gesehen hatte. Und den Tag darauf, war meine Tante gestorben.


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 10:44
Meine Mom erzählte mir, dass, kurz bevor mein Opa gestorben war, ihr in der Nacht, etwas über die Stirn gestreichelt hat und sie davon aufgewacht ist.. möge es sein wie es wolle.. aber eine halbe Stunde später rief meine Tante sie an, dass mein Opa nun gestorben sei.. er starb um 2:43 und um diese Uhrzeit wachte meine Mutter auf...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 13:59
@kabelbrand
Wenn du an soetwas glaubst kann es leider umso leichter Einbildung sein weil du ja fast schon darauf wartest das dir soetwas passiert :(


1x zitiertmelden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 14:06
@HiKO
Zitat von kabelbrandkabelbrand schrieb:Einbildung glaub ich nicht, da ich eigentlich an soetwas nicht glaube. Wir haben gerade den Film 9/11 im Fernsehen geschaut (Mit Nicolas Cage). Kann mich sogar an die Stelle erinnern. War da, als die Helfer die beiden verschütteten gefunden haben und sich gerade kriechend vorgearbeitet haben.
und danach dieser Kommentar von dir?
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Wenn du an soetwas glaubst kann es leider umso leichter Einbildung sein weil du ja fast schon darauf wartest das dir soetwas passiert :(
wo hat der TE darauf gewartet??? ich verstehe deine Posts manchmal überhaupt nicht.....


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 14:22
@titus1960
Entschuldige überlesen :nerv:

@kabelbrand
Nehme meinen Kommentar zurück, aber vielleicht hast du mal irgendwann etwas gesehen dass dich unterbewusst sehr beschäftigt hat, soetwas wie die Erscheinung eben


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 15:12
@HiKO
Selbst wenn es so wäre das mich unterbewusst etwas beschäftigen würde so erklärt das nicht, warum meine Frau das gleiche zur selben Zeit gesehen hat. Ich würde selbst glauben das es Einblidung war doch meiner Frau glaube ich.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 16:30
@kabelbrand
Ich versuche es mal es auf die unratinale Methode zu erklären: Vielleicht hast du sogar wirklich etwas in deinem Haus


melden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 16:33
@kabelbrand

Welche Form hatte die Gestalt? So wie ein kleiner Mensch oder eher wie eine Kugel.
Hat es geleuchtet?
Hat es geregnet? Eventuell ein einzelner Blitz von einem Schauer?
Gab es Geräusche? Wenn ja wie klangen sie?
Habt ihr einen Ventilator oder Hochspannungsmasten in der nähe, oder eventuell Elektrogeräte die auf Standby laufen (Stichwort: Infraschall)?
Ist das zum ersten mal passiert, oder gabs häufiger solche Vorfälle? Wenn ja, kommt es regelmäßig?
Hattet ihr vorher irgendwie ein komisches Gefühl?


1x zitiertmelden

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 17:25
@Opportunity
Würde ich die Form beschreiben so war es eine kleine aber breite Gestalt. Keine Kugel , Beine waren nicht zu sehen. Aber die Oberkörperkonturen waren gut erkennbar (Gut ist relativ da nur ca. 1 Sekunde). Es hat nicht geleuchtet, lediglich der Rand war am hellblau/hellgrau am schimmern. Nur der Fernseher lief. Geräusche aus dem Flur gab es nicht, der Flur war dunkel und leise.
Ventilatoren oder Hochspannungsmasten haben wir keine. Geräte im Standby höchstens einen DVD Player.
Es ist bei uns das erste mal passiert, keine komischen Gefühle oder sowas.

Meine Frau und ich haben überlegt was wohl passieren würde wenn das "Ding" wiederkommt und wir darauf werfen oder so... naja.. hoffen eher das es nicht wiederkommt.


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung im Flur

11.09.2011 um 19:45
@Opportunity
Vielleicht war die Gestalt ein kleines (dickes) Mädchen und hatte ein Nachthemd an? Würde vielleicht erklären warum Beine nicht zu sehen waren... Oder es war etwas andres


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 09:36
@Durance
Wohnst du in einem älteren Haus?


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 09:41
@kabelbrand
Wäre es möglich das du die Stelle eures Flurs Fotographierst (dort wo der geist war)?


Anzeige

melden