Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung im Flur

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wesen, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 10:56
Es könnte auch eine Reflektion aus einem anderen Zimmer gewesen sein. Z. B. strahl ein Scheinwerfer eines Autos im Schlafzimmer gegen eine Lampe oder einen anderen Reflektierenden Gegenstand und strahlt das Licht wiederum rüber in den Flur. Wenn der Lichtstrahl zufällig annähernd die Form eines Menschen hatte, würde es auch erklären warum euer Gehirn daraus eine Menschengestalt geformt hat. Wenn ihr die Technik zur Verfügung habt, stellt dort doch mal eine Kamera auf in der Nacht, vielleicht erwischt ihr ja was. Ich allerdings glaube eher, dass es etwas Natürliches und Erklärbares ist. Checkt mal alles durch, auch die Möglichkeit einer Reflektion aus einem anderen Raum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 12:19
@kabelbrand
haben deine Kinder dir schon mal näheres zu der Angst gesagt, ist es bolß die Dunkelheit vor der sie sich Fürchten?
Wenn so etwas noch ein mal vorkommt und es euch/euren Kindern Angst macht, bittet die Erscheinung höflich aber bestimmt euch in Ruhe zu lassen. Das reicht ganz oft schon aus.

Ich hatte als Kind höllische Angst vor unserem Farradkeller. Ich hatte immer Angst das Licht geht aus und dann ist da jemand. Ich hab mir dann immer eine Taschenlampe mitgenommen. :-)


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 13:42
Zitat von darcanedarcane schrieb:Es könnte auch eine Reflektion aus einem anderen Zimmer gewesen sein. Z. B. strahl ein Scheinwerfer eines Autos im Schlafzimmer gegen eine Lampe oder einen anderen Reflektierenden Gegenstand und strahlt das Licht wiederum rüber in den Flur. Wenn der Lichtstrahl zufällig annähernd die Form eines Menschen hatte, würde es auch erklären warum euer Gehirn daraus eine Menschengestalt geformt hat.
oder Feinstaub Wölkchen die überall herum fliegen können, zufälligerweise im richtigen Winkel von irgend einer Lichtquelle angeleuchtet und dann fürs Menschliche Auge kurz sichtbar wird

Aber wenn es das von @darcane
ist, wird es wohl öfter passieren, es sei denn ihr habt mittlerweile etwas verändert,Umgestellt, neue Deko, etc, oder draußen hat sich was verändert.
gibt es bei euch viele Möglichkeiten wie Lichteinfall zustande kommen kann ?


@kabelbrand
Und wenn dein Geschriebenes der Wahrheit entspricht, bin ich der Meinung ihr hattet einen Besucher, keine Ahnung wer, was oder wie viele sie sind aber man liest immer öfter über Begegnungen solcher Art.

Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja auch ab und an zufälligerweise mit etwas bestrahlt das Halluzinationen verursacht (ich komm grad nicht auf den Namen)


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 13:58
@bonita
Meinst du vllt HAARP? War das nicht etwas mit Mirkrowellen?


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:06
@Entilsar
ne, ich komm echt nicht drauf is voll blockiert ich komme immer nur bis i strahlen,
aber ich weiß das es sie gibt, da gabs auch mal nen versuch, sind wohl auch schwer zu messen


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:08
@bonita
EMF= Elektro-Magnetische-Felder vielleicht? Davon kann man auch halluzinieren.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:16
@Entilsar

Stimmt, aber davon würden nicht 2 Personen das gleiche sehen.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:20
@darcane
Nein, das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen. Aber vllt war es ähnlich und beide fanden es dann übereinstimmend. Der Mensch ist nicht der Bringer wenn er etwas haargenau wiedergeben soll.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:21
@kabelbrand

Was ich mich allerdings frage ist folgendes: Ihr habt fern gesehen und schaut beide zeitgleich in den Flur um in einer Sekunde diese Erscheinung zu sehen? Warum habt ihr da beide in den Flur gesehen? Vor allem, weil du sagst es gab keine Geräusche.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:22
@Entilsar
Danke,
über das EMF hab ich gefunden :D
Infraschall.
Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.
Ich frag mich gerade ob bei all den Möglichen Ursachen die zu Einbildung führen können der Mensch überhaupt noch zurechnungsfähig sein kann.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 14:24
@bonita
Hehe, kein Problem, freut mich das du gefunden hast was du gesucht hast ;)


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 18:57
@bonita

Das mit dem Infraschall, die Vermutung hatte ich auch schon ;)
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Habt ihr einen Ventilator oder Hochspannungsmasten in der nähe, oder eventuell Elektrogeräte die auf Standby laufen (Stichwort: Infraschall)?
Der TE antwortete mit
Zitat von kabelbrandkabelbrand schrieb:Ventilatoren oder Hochspannungsmasten haben wir keine. Geräte im Standby höchstens einen DVD Player.
Also wahrscheinlich ist es das nicht.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 19:38
Als ich früher mit meinen Eltern in einem alten Haus gewohnt habe hatte ich einmal einen Albtraum und wollte rüber zu meinen Eltern,und im fluhr sah es aus als würde mir ein monster mit scharfen riesiegen zähnen entgegengekommen,mann hatte ich schiss:D


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 22:36
@darcane
Der Flur war definitiv dunkel. Das einzige Licht könnte höchstens vom Fernseher gekommen sein.
Hier mal ne Skizze..

n9WsNmVYil

Wir saßen auf dem Sofa. Alles dunkel, Fernseher lief. Der blaue Pfeil im Flur zeigt die Laufrichtung der Gestalt. Reflektionen und Lichteinfall sind nur über die Eingangstür möglich, doch der Hausflur war dunkel. Es gibt keine Deko o.ä. was da hätte einen verirrten Lichtstrahl (woher auch immer) hätte reflektieren können.
Wir haben beide auf eine Fiege geachtet, die vom Sofa wegflog. Meine Frau hat dabei in den Flur geschaut und ich aus den Augenwinkeln und habe bei der Bewegung im Flur schnell hingeschaut. Es gab keine Geräusche, trotzdem war die Gestalt so groß das man die Bewegung leicht wahrnehmen konnte.

@Awichan
Der große hat noch nie solche Träume gehabt. Der kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer und hat eben schonmal von diesen Schattenmännern geträumt. Er sagte aber das es ein Traum sei.

@bonita
Meine Frau und ich haben dieses Wesen gleichzeitig gesehen. Wären wir verstrahlt so wäre es ja unwahrscheinlich zu selben Zeit zu hallunzinieren.

Bis dato haben wir nichts mehr gesehen..rotzdem lassen wir jetzt ersteinmal Nachts das Licht an. :-)


1x zitiertmelden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 22:52
Zitat von kabelbrandkabelbrand schrieb:Wir saßen auf dem Sofa. Alles dunkel, Fernseher lief.
Zitat von kabelbrandkabelbrand schrieb:aber trotzdem haben wir das Selbe gesehen. Lichtvrhälltnisse. Stube war beleuchtet (3x 60 Watt Birnen (nicht sehr umweltfreundlich ;-) ), also sehr hell.
hell oder dunkel ? @kabelbrand
und dazu,
Zitat von kabelbrandkabelbrand schrieb:Meine Frau und ich haben dieses Wesen gleichzeitig gesehen. Wären wir verstrahlt so wäre es ja unwahrscheinlich zu selben Zeit zu hallunzinieren.
es gibt auch Massenhalluzinationen dann klappt es bestimmt auch bei zweien.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 22:57
@bonita

Der Flur war dunkel, das Wohnzimmer hell. Hab ich wohl nicht deutlich genug geschrieben.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 23:01
Also wenn ich mich in die Situation versetze, wäre ein Spuk genauso beängstigend wie Halluzinationen. Von daher.... vielleicht einfach nicht mehr drüber nachdenken.


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 23:17
@ceshirecat
wobei ich Halluzinationen viel schlimmer finde, man kann seinen eigenen Augen nicht mehr trauen


melden

Erscheinung im Flur

12.09.2011 um 23:20
Das ist es ja, entweder man kann seinen Augen nicht mehr trauen weil man Hallus hat oder man hat etwas nicht greifbares in der Wohnung rumschwirren. Beides beängstigend.


melden

Erscheinung im Flur

13.09.2011 um 06:53
@kabelbrand

Hmmm okay, der Fernseher stand in Richtung Flur. Somit könnte er daran schuld sein, also lass mal nachdenken. Ich will da nur alle Möglichkeiten ausschließen. Eure Deckenlampe könnte evtl. das Licht in den Flur reflektiert haben. Hat eure Tür eine Glasscheibe? Die könnte auch reflektieren. Habt ihr etwas im Flurschrank, dass reflektieren könnte oder könnte der Fernseher Licht zur Flurdeckenlampe gestrahlt haben, welche dann reflektiert hat?


Anzeige

melden