Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Stunden Angst - lucedio

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Stunden Angst - lucedio

01.11.2004 um 16:41
Auf dem Link den ich angegeben habe steht was oben geschrieben wurde zur Geschichte. Danach wird aber erwähnt dass es noch Legenden gebe über diesen Ort.
Das Eine sei der sehr dichte und unheimliche Nebel der sich mit den vielen kleinen unterirdischen Wasserquellen natürlich erklären lasse.
Hinzu kommt die Mariastatue die seit den unmenschlichen folterungen, zu weinen scheint. Dies wird damit erklärt, dass diese aus einem porösen Stein gehauen sei, der die Feuchtigkeit aufsaugt und dann über das Gesicht der Statue wieder abgibt.
Der Friedhof ist auch erwähnt, aus ihm soll "das Böse" gekommen sein und die Mönche zur Satansanbetung getrieben haben.

Also ob irgendwas drann ist kann man sicher nicht sagen, aber die meisten Dinge die in der "Sendung" erwähnt wurden, sind Legenden die in der Gegend erzählt werden. Also nicht einfach von schlechten Regietypen frei erfunden.

Anzeige
melden
elfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Stunden Angst - lucedio

01.11.2004 um 18:50
welcher link o.O bin ich blind >_<


melden

24 Stunden Angst - lucedio

02.11.2004 um 17:42
Hallo,

also hab mich am Tag nach der Sendung an den PC gesetzt und mal rechere
betrieben.
Wahr ist das Papst das Kloster schließen ließ.Das ist in der Chronik festgehalten.
Außerdem stimmt die Geschichte mit den aufrecht begrabenen Priester.
Die sollen etwas Böses bannen und überwachen.
Bei Ausgrabungen gefunden Skelette beweisen dies.
Ob das mit der weinenden Säule stimmt konnte ich nicht in erfahrung bringen.
Es soll dort auch einen Friedhof geben auf dem Einheimische schon oft
unerklärliches gesehen haben wollen.
Desweiteren ist die geschichte mit dem Mönch wahrscheinlich gelogen.
Ich habe ein paar Italienische Seiten durchforstet und habe darin einen
Artikel gefunden indem steht, daß jugendliche sich ein Mönchgewandt angezogen haben und leute erschreckt haben sollen.
Ob das jetzt die ganz geschichte um den Mönch klärt großes Fragezeichen???
Werd mal sehen ob ich noch mehr zu tage fördern kann....

Bis dahin......

B.A.


melden

24 Stunden Angst - lucedio

02.11.2004 um 20:29
Hallo Leute!
Ich bin einer von den 6 Schwachköpfen die wohl etwas hohl in der Birne sind, und da mitgemacht haben!!!
Vielleicht kann ich Euch etwas weiter helfen. Ich kann Euch aber leider nicht sagen, wer von den 6 ich genau bin (dürfte eigentlich garnichts erzählen)
Also um´s mal gleich vorweg zu sagen ich bin kein Dummkopf zumindest glaube ich das. Ich hab mich zu dieser Show gemeldet, weil ich immer schon mal sowas machen wollte. Ich bin kein Gothic, kein Isoteriker und ich bin auch nicht religiös. Ich bin auch, denke ich kein allzu großer Angsthase (sonst hätte ich das doch garnicht gemacht) Ach ja und Schauspieler bin ich auch keiner ;-)!
Bevor das ganze losging mußten wir mehrere Psychotest (und das waren keine aus der Bravo;-)) über uns ergehen lassen. Dabei haben die dann wohl rausgefunden wovor wir wiklich Angst haben (und nicht nur das was wir gesagt haben) Naja und dann gings los. Uns war allen und wirklich allen klar, daß es in Lucedio keine Geister gibt. Wir haben dort ziemlich viel Zeit zum Quatschen gehabt. Wir waren ja auch 48 Stunden in dem Loch eingesperrt, und ehrlich gesagt hatten wir in dem Saferoom ziemlich viel Spaß. Wie das Gelände bei Tag aussah durften wir übrigends nie sehen, die Fenster unserer Kapelle waren zugeklebt.
Aber warum hatten wir dann so viel Schiß? Es ist vielleicht ganz interessant, daß diese "Missionen" nicht 5 Minuten dauerten, sondern mindestens 1-2 Stunden. Wir sind also nicht gleich raus und hatten Schiß ;-). Es war stockdunkel und niemand von uns kannte das Gelände. Und was noch erschwerend dazukam, war diese kleine Kamera, die einem ständig ins Gesicht leuchtete. Die Augen hatten also keine Chance sich an das Licht bzw die Dunkelheit zu gewöhnen. Überall auf dem Gelände waren entweder Leute versteckt oder Lautsprecher oder irgendwelche "Fallen". Sie haben also gut dafür gesorgt, daß man sich bei jedem Schritt den man macht erschreckt. Mal hörte man Schritte, Schrei.... hinter sich mal vielen Gläser, Steine von der Decke. Das wurde so ziemlich alles herausgeschitten. Es war wahrscheinlich nur da um uns in "Stimmung" zu bringen, damit es so aussieht, als hätte man vor etwas unnatürlichem Angst.
Wir mußten oft zeimlich weite Strecken zurücklegen (bis zu 2 km) völlig orinetierungslos, bloß mit den Anordnungen des Navigators per Funk (der seine Anweisungen über den Bildschirm bekam und auch nicht sehen konnte was gerade passiert)
Ich denke mal, die wußten schon was sie machen, um einen Angst einzujagen, die hätten jeden weichgekocht, und ihr dürft nicht vergessen das Ganze wurde noch so geschnitten, damit es noch heftiger aussieht.
So, nun zum Übersinnlichen. Bei unserm Trip bestand das Übersinnliche bestand nur aus Drähten, irgendwelchen Lautsprechern und wahrscheinlich ein paar Typen. Es war aber ohne Frage ziemlich gut gemacht und nur sehr selten hat man wirklich was gesehen (war ja auch stockdunkel. (wir haben da definitiv weniger gesehen als im Fernsehen mit diesen Nachtsichtkameras).
Trotzdem ranken sich wohl sehr viele und unheimliche Geschichten um diesen Ort. Ich hab mich nach meinem Besuch in dem Kloster noch etwas kundig gemacht. Also es stimmt wohl doch, daß dort ziemlich untriebige Mönche waren. Es stimmt auch, daß diese Kirche falschrum gebaut wurde, also wie ein umgedrehtes Kreuz aussieht. Ach ja fast hätte ich´s vergessen das Kloster ist nicht in der Toscana, sonder im Piemont bei Turin, und Turin soll sowas wie ein Mekka für Okkultisten sein (aber das weiß ich nicht so genau, bin ja keiner ;-)).
Was auch noch ganz interessant sein dürfte, ist der Fakt, daß wir alle unsere Ausweißnummer abgeben haben müßten. Wir haben im Nachhinein erfahren, daß die Dreharbeiten fast geplatzt wären, weil eine oder zwei Wochen zuvor wieder irgendwer in diesen Freidhof eingebrochen ist, um sowas wie eine schwarze Messe zu feiern.
Es gibt eine Fox Reprotagereihe " The scariest Places on Earth", die widmet sich in einer Folge nur um das Kloster Lucedio. Dort wird auch alles so beschrieben wie bei 48 Stunden. Die weinende Säule (keine Marienfigur) gibt es wirklich, und es hat tatsächlich was mit dem Gestein und der Luftfeuchtigkeit zu tun.
Es stimmt auch, das bei diesen Dreharbeiten (zu the scariest places) ein Kameramann in der Krypta verunglückt ist!!
Dann gibt es noch eine französische Show, bei der eine Familie dort 2 Tage gelebt hat (die habe ich aber leider nicht auftreiben können).
So, ich hoffe ich habe Euch da jetzt etwas weiterhelfen können. Ich fands enorm spannend dort wie Geisterbahnfahren nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt ruhig
bis dahin....
Nur ein Schwachkopf;-)


melden

24 Stunden Angst - lucedio

02.11.2004 um 21:36
Oh mann das erklärt einiges. Ich hab mich schon gewundert warum alle so panisch und kurz vorm weinen waren. Habe schon nicht mehr an die Männerwelt geglaubt. Ganz toll fand ich ..ich weiss ja nicht wer du bist, die Frau die die Ratte gerettet hat. Echt Klasse!

Und sie dreht sich doch....


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 12:34
Na, dann habe ich wohl unsere Ehre gerettet ;-)


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 15:02
Im Google findet man einiges darüber. Vieles ist zwar in englisch oder italienisch geschrieben. Auch über geschichtliche Fakten und die Legenden gibt es viel.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 17:14
@all
ich finde die sendung genial schade das ich es verpasst habe
hat jemand letztes jahrt die gesehn? da ging es um das schlos vom Graf dracul das war auch sehr interesant

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 17:30
Es wird noch 2 weitere Folgen geben
Eine in so einem Militärbunker aus dem 2. Weltkrieg in dem sich plötzlich alle Soldaten gegenseitig umgrbracht haben
und eine von der Toteninsel bei Venedig!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 19:44
wie genau heisst die serie!!!!

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 19:57
und wan kommt siw im tv??

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 20:30
48 Stunden Angst
Keine Ahnung wann das kommt!
Ich wußte es ja noch nicht mal, daß unsere Folge am Sonntag ausgestrahlt wurde! habs nur per Zufall gesehen!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 20:36
@schwachkopf

Aha, Du warst auch mit von der Partie. Wann wurden die Folgen eigentlich gedreht? Und wieso besteht da sowas wie Schweigepflicht?

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

24 Stunden Angst - lucedio

03.11.2004 um 21:11
also unsere Folge wurde als letztes gedreht !
Das war so zeimlich genau vor 2 Jahren am 01.11.02 war unsere erste Nacht!!
Keine Ahnung warum ich nix sagen darf, das steht halt so im Vertrag drin!
Wahrscheinlich wärs eh nicht so schlimm aber ich will´s nicht drau ankommen lassen


melden

24 Stunden Angst - lucedio

04.11.2004 um 14:19
@schwachkopf:

Wie kommt es dass du zu diesem Forum gestoßen bist?


melden

24 Stunden Angst - lucedio

04.11.2004 um 15:22
Ich am Dienstag so a bisserl rumgesurft ob ich irgendwas finde, ob´s irgendwer gesehen hat...
Ja und da hab ich das Forum hier gefunden!
Und ich finds hier auch ziemlich lustig!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2004 um 14:40
Hab die Sendung leider verpasst. Das Konzept ist (wie so häufig in Deutschland) geklaut. Seit ein paar Jahren läuft immer zur Halloween-Zeit auf MTV das Originalformat "Fear".


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2004 um 16:17
@schwachkopf

wie war es für dich hattest du auch schiss? oder war es dir schnuppe?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2004 um 20:43
Fand es echt interessant, nur ab und zu war einiges echt übertrieben!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2004 um 20:57
Hey Leuz!
Ich wohn in Südtirol und das liegt ja in Italien (ich sag nur Weltkriege und Mussolini...). Über Lucedio (das übersetzt ironischerweise "Licht Gottes" bedeuted) erzählt man sich im ganzen Land viele Sagen und Legenden. Die Mönche dort sollen wirklich ein sehr freigiebiges Leben geführt haben (taten damals sicher andere Mönche auch...), was im Kloster aber wirklich abging, werden wir aber nie erfahren (geht sogar bis zu Kindervergewaltigung). Wie gesagt, es gibt wirklich viele Legenden und Sagen über diesen Ort, aber inwiefern alle Geschichten mit der Geschichte übereinstimmen, ist eine andere Frage. Das ganze Unheil soll ja damit begonnen haben, dass die Frauen im Dorf von Satan träumten und daraufhin die Mönche zum Satanismus "verführt" haben sollen.

Das mit der Gruft wurde ja schon erzählt, stimmt wirklich, da wurden meinen Infos nach sieben Priester oder Äbte in kreisform in der Krypta begraben, genannt "I guardieri del male", die darauf achten sollen, dass die bösen kräfte das Kloster oder die Krypta nicht verlassen.
Von der weinenden Säule erzählt man sich ja die Geschichte, dass sie weint, weil sie so viele Grausamkeiten gesehen haben soll. der Grund liegt aber eher am porösen Gestein und der Luftfeuchtigkeit. Und dass nur diese eine Säule "weint" liegt daran, dass nur sie aus diesem gestein besteht.

Naja, will mich nicht wiederholen, aber dacht mir, ich schreibs mal rein. Zum Anschauen fand ich diese Sendung übrigens ganz interessant *haha*

Hab da übrigens noch ne Frage - das Photo mit der Antonios-Statue, war das auch gefakt?


Anzeige

melden