Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Stunden Angst - lucedio

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2004 um 21:14
ja genau wie wurde das foto gefakt??es ist auffällig das sie eins mehr machen musste also war doch alles so geplant und gefakt!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Anzeige
melden

24 Stunden Angst - lucedio

06.11.2004 um 03:01
Link: www.kidzworld.com (extern)

Ich habe die Sendung auch gesehen, und mir war eigentlich schon nach der Nummer mit dem Spiegel klar dort geht es nicht mit rechten Dingen zu ( also alles gefaked ). Aber auch ich stellte mir die Frage alles gelogen oder gibt es wenigstens die Legenden? Nach einigem suchen wurde ich dann auch fündig am "besten" Nachzulesen fand ich es eigentlich auf www.kidzworld.com ( Link ist bei diesem Beitrag dabei ). Aber noch mal zu dem fake hat denn wirklich Irgendeiner geglaubt die fahren da mit nem ganzen Dreh Team hin und dann passiert gar nichts weil die Geister bei so viel andrang lieber mal zwei Tage frei nehmen. Nicht wirklich oder ? Trotzdem die Angst der Leute wahr wahrscheinlich nicht gespielt und die Legenden fand ich auch nicht schlecht.


melden

24 Stunden Angst - lucedio

08.11.2004 um 21:21
Klar war das mit dem Photo gefaked!!
Wir durften auch vorher auf keinen Fall ein Photo schießen!
Also mal ehrlich, das Ganze ist eine Fernsehshow und nicht´s weiter. Mag sein das es viel Legenden über dieses Kloster gibt. Aber das sind halt auch nur Legenden. Sicherlich sind dort vielleicht mehr schlimme Dinge passiert als woanders. Aber was in dieser Show passiert ist, ist nur passiert weil Pro 7 das so wollte. Es ist ein Spaß, wie jede andere Spielshow auch. Ich kann nurnoch sagen, daß mir das Ganze Spaß gemacht hat, auch wenn ich jetzt a bisserl blöd im Fernsehen rüber gekommen bin. Kam ja zum Glück ziemlich spät ;-)


melden

24 Stunden Angst - lucedio

11.11.2004 um 15:03
Hallo,

Schade dass ich so spät auf dieses Forum gestossen bin.
Nunja dass an der Sendung einiges gefaket war ist ja offensichtlich.
Doch ich finde es interessant dass es ja anscheinend wirklich die Erzählungen und Legenden um dieses Kloster gibt.
Ein paar Posts weiter oben habe ich gelesen dass es sich ja bei 24STD-Angst um eine kleine Serie handeln soll und die Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg von dem Bunker.Ich beschäftige mich mit Phenomänen die während eines Krieges bzw. Kampfhandlungen gesichtet wurden.(z.B die "Hure des Todes" aus dem Vietnamkrieg.)

Diese Bunkergesichte erinnert mich da sehr stark an den Film "The Bunker" der letztes Jahr auf DVD erschien.
In dem Film geht es um eine Gruppe deutscher Soldaten die vor den herannahenden Alliierten in einen in einem Waldstück gelegenen Bunker flüchten.
Der Wald ist bei den Leuten als verfluchter Ort bekannt und tätsächlich geschehen schon nach den ersten Stunden inner- und ausserhalb des Bunkers Dinge die die sowie so schon labilen Männer in den Wahnsinn treiben. Die Situation eskaliert.

Ich habe die Geschichte bis jetzt für rein fikiv gehalten und darum noch keine Nachforschungen angestellt.
Weiss jemand wann und ob die anderen Episoden von "24-Stunden Angst" noch gezeigt werden?

Gruss,

Louis


melden

24 Stunden Angst - lucedio

12.11.2004 um 14:24
erstens ich bin LORDIS!!!
net Rogge aber das is ne andere geschichte!

Louis
die sendung heisst 48-Stunden angst!
gab es nich auch in der folge mit Dracula ne "Weinende Säule"?

Davor hab ich auch Fear gesehen,
irgentwie langweilig (immer nur die Todesfälle nachspielen: ()*gähn* )
48-Stunden Angst ist bessa!

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

24 Stunden Angst - lucedio

14.11.2004 um 19:07
Hallo!

Bin noch neu hier, aber was ich bis jetzt so gelesen habe, lässt mich bedauern, dass ich nicht schon früher hier gelandet bin.

Habe mir die o.g. Sendung auch angesehen und hätte danach gerne einige Infos über Lucedio im Internet aufgestöbert - gefunden habe ich allerdings unter dem Suchbegriff "Lucedio" hauptsächlich "Werbung" für Reis und Feinkost.

Vielleicht weiss jemand einen guten Link ?!

Vielen Dank und Grüße an ale Mystery-Interessierten,

Matthias


melden

24 Stunden Angst - lucedio

14.11.2004 um 22:56
hi hi ...

ich weiß, ich bin ein bissl spät dran ... hab jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen, aber vielleicht interessiert Euch das hier ja:

www.principatodilucedio.com

Und wo Ihr schon mal auf der Seite seid, lest doch mal in der Geschichte nach. Da stellt sich dann ganz fix heraus, das es eine solche Legende nicht gibt.

Falls Euch diese Seite schon bekannt ist, ignoriert das hier einfach. :)

Viele Grüße ...


melden

24 Stunden Angst - lucedio

17.11.2004 um 14:22
ich habe die sendung mit spannung verfolgt und machte im internet nach ende der show auf die suche nach informationen über die mythen und ähnliches da ich die hintergründe ganz genau wissen wollte. jedoch viel es mir schwer etwas zu finden auser reis und wein der in den ländlichkeiten angebaut wird zu finden. ich fände es sehr nett wenn mir jemand einen link sagen könnte der sich mit den legenden und der wahrheit beschäftigt und auf deutsch ist.

vielen dank euer untermensch

ignoranz ist der nährboden aller vorurteile


melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.12.2004 um 21:03
hoi ^^

@schwachkopf: schön mal mit einem aus der Truppe zu reden, und somit ein persönliches Statement einzufangen.

Zu den Sendezeiten: Die erste Folge(das war, wenn ich mich recht entsinne, die mit Dracula oda? Oo) lief letztes Jahr so kurz nach diesem TV Total kram, zum Thema Halloween, also am 30.11. Und die zweite, ebenfalls am 30.11. also ein Jahr später. *__* Allerdings im spätabend Programm, deswegen hätt ichs fast verpasst. ><,

Wer sonst noch Fragen hat ^.~ für den geh ich mal auf die Suche, für Infos wär ich aber auch dankbar:

mondin01@web.de


melden

24 Stunden Angst - lucedio

08.12.2004 um 18:26
Hi Leute


Ich bin 27 Jahre alt und studiere seit 4 Jahren Psychologie an der Universität ……..(will nicht genannt werden!

Ich war er’s vor kurzem in the Abby Lucedio um mir ein Bild davon zu machen ob es alles war ist was über dieses Kloster gesprochen wird oder nicht!!!

Dafür nahm ich mir 4 Wochen Zeit da meine Cousine in Italien wohnt!
Daher kann ich auch ital. Sprechen in Wort und Schrift!!

Ich gehe mal davon aus das viele sich hier im Klaren sind das das Paranomale vielleicht existiert, doch wurde alles für die Sendung GEFAKED!!!! Der Spiel verbunden mit einem Hitzedraht (Glas zerspringt bei enormer Temperatur Veränderung) Der Foto Fake (Ein Magnet kann die Filmkassette so belasten das erst beim 3ten oder 5ten Bild die Moleküle in der Entwicklungsflüssigkeit so verändert werden das man alles verschwommen sieht oder gar nichts) konvertiert ein bild von BMP nach Monochrom und zurück ihr habt den selben Effekt)

Eine riesige Schlange lebt dort ja (ist ja auch schön feucht und dunkel) die soll gelegentlich auch Hunger haben ja!!!

Könnte stundenlang so Weiterschreiben stellt mir FRAGEN über Phänomene die in dieser Serie vorkamen und ich beantworte sie FAST alle!

Ich war dort und habe mir alles angeschaut!!!!

Für alle die es nicht wissen es wird auch IMMER NOCH RESTAURIERT deshalb durften die Kandidaten auch tags über nicht nach draußen!!! Und die Fenster wurden vernagelt so das man den fortschritt (DER RESTAURATION) und teilweise einige Baugerüste NICHT sehen KANN!!!!

Man kann teilweise sogar noch Drähte und Kabel wieder finden (Überall) Sogar Bohrungen mit Fischer Dübeln 6mm Durchmesser!!!
Vermutlich um Boxen Kameras ect. zu installieren!!!

Ich sagte eben kann euch fast alle fragen beantworten:

Paranomale Dinge sind selbst mir dort passiert worüber ich mir bis heute leider keinen Deut machen kann!!!!

Ja auch am Friedhof war ich obgleich ich zu jener Zeit ärger bekommen hatte mit den EXTRA DAFÜR ABGESTELLTEN WACHLEUTEN MIT HUNDEN UND MP`S!

Doch einige Telefonate zu Proffesoren der Mailändischen Uni durfte ich zu Studienen Zwecken auch dieses Gelände betreten das selbst mir ein seltsames Gefühl vermittelte!!!
Unabhängig davon was ich studiere oder das ich Objektiv an die Sache herangegangen bin muss ich sagen lief mir der kalte Schauer über den ganzen Körper!

Selbst ein Kind das nichts über diesen Ort weiß würde es merken:
Ein Gefühl als würden hunderte von unruhenden Seelen einen Durchbrechen!!!!

Bewohner über diesen Ort sei es über Kirche Kapelle Friedhof zu befragen ist schon fast zwecklos weil einem immer das selbe erzählt wird: Geschichte Hergang Schließung…..

Es ist wie bei uns Deutschen man bekommt als Kind gesagt das ist der Weihnachtsmann und wenn Weihnachten ist dann kommt er und verteilt Geschenke wer böse war bekommt nichts außer Schläge!!!!

An den Universitäten zu forschen ist zwecklos:
Alles unter Verschluss das was interessant ist kann also nicht erkundet werden!!!
Die Leute die Zugang haben schweigen oder sind bereits gestorben!!!!

Böse Zungen behaupten es wäre die Kirche selber gewesen die aufgrund des Reichtums Gerüchte in die Welt zu setzten um die Zisterziensermönche zu stürzen!! Deshalb wurde ein Abtrümmiger ABT entstand um später den Glauben zu festigen:

Die dahinten sind böse die lassen uns nicht teilhaben!!!!
Sie sind dem Teufel verfallen!!!

Wenn man für eine Straftat Unschuldiger weise verurteilt wird z.b. Mord (aber derjenige Lebt noch) und man sitz seine Strafe ab kommt raus und man begegnet diesem Menschen den man angeblich umgeracht hat………. Ist es dann eine Straftat wenn man ihn Umbringt?????
Denn bestraft wurde man ja schon!!!!!! Laut gesetz nicht!!!!! Von 1739!!!

So in der art Durfte man sich die BEZIEHUNG des Klosters mit der Kirche Vostellen!!!!!

So ist es doch die Ironie an sich das Kloster der Böseste Ort der Welt
Und der Hauptsitz der Kirche, Im Vatikan, in ein und dem selben LAND sein sollen!!!!!!!!!!

NA NA NA

Naja es war schon immer so wenn jemand nicht für die Kirche spurte dann wurde er halt verbrannt!!!!!!!!!

So das zum Paranomalen schrecklichsten Platz der Erde DIE ABTEI LUCEDIO der nach wie vor immer noch restauriert wird und wo nach wie vor in den prachtvollen mittelalterlichen Sälen der Abtei Führungen, Mittagessen, Empfänge,Kongresse, Modeschauen, kulturelle Veranstaltungen, Verkostungen und Ausstellungen organisiert werden!!!!
Wer mehr wissen will!!!!!
Einfach fragen!!!!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

08.12.2004 um 19:10
Ein ausführlicher Beitrag zu einer Erkenntnis die hier einige längst erlangt haben:
Dass die Sendung offensichtlich gefaket war.
Trotzdem ein interessanter Urlaubsbericht.


melden

24 Stunden Angst - lucedio

09.12.2004 um 14:36
Danke!!

Wie gesagt ich war 4 Wochen dort und könnte noch viel mehr dazu schreiben was ich mir glaube ich an dieser Stelle lieber spare………

Finde es aber nach wie vor gut, dass alle hier im Forum so interessiert daran sind mehr über die Mystiken, Geschichten dieser Abtei in Erfahrung zu bringen und werde dies als Anlass nehmen und noch vor Weihnachten eine Page ins netz stellen mit meinen Erfahrungen, und Studien seien sie Objektiv oder Subjektiv! Aus Büchern und dem Internet!!!!

Sie ist schon lange in Planung!!!! Daher bald fertig!!!!

Dort können alle Leute die es interessiert nachschlagen!!!!!

Doch werde ich zum heutigen Datum noch keine URL verraten!!!!

Gruß


melden

24 Stunden Angst - lucedio

13.12.2004 um 15:48
hoi stive ^^

du hast gesagt, dir wären einige paranormale Dinge dort passiert, welche du aber leider nicht erwähnt hast. Welche denn?*zwinker*xD


melden

24 Stunden Angst - lucedio

20.12.2004 um 11:06
So Hallo,

ich finde es sehr interessant, daß ihr eine von meinen gefakten Sendungen gesehen habt und anscheinend doch Spass hattet. Es gibt von dieser Serie 4 Stück! die erste wurde auf Poveglia (Pestinsel vor Venedig) gedreht. Dann im Schloss Corvin Rumänien, Bunkeranlage Mutzig zu guter letzt dann Lucedio.
Da ich an allen Orten lange bevor die Kandidaten diese erreicht haben Nächte lang die Show vorbereitet habe, kann ich euch versichern!! Es ist an keinem dieser Orte ein Spass gewesen dort zu sein. Auch wenn es tagsüber nicht den Eindruck macht als ob es dort vielleicht spukt. Aber der ganz wichtige Punkt ist auch der das die Kandidaten Nachts mit sehr wenig Licht an einem ihnen völlig unbekannten Ort untersuchen mussten was hinter den Geschichten steckt. Leider musste die Sendung auf Grund von Pro7 so heruntergekürzt werden, daß viele Einzelheiten nicht mehr zu sehen sind. Die Kandidaten waren 2 Nächte dort und wir mussten aus je 24 Stunden vor Ort 55 Minuten Sendung schneiden. Nur als Hintergrundinformation. Selbstverständlich durften die Kandidaten tagsüber nicht den Saferoom verlassen, da an diesen Orten natürlich tagsüber die ganze Technik gecheckt werden muss. Es waren bis zu 30 Infrarotcameras installiert.

Es gab aber auch tagsüber noch genügend Dinge die ohne nachvollziehbaren Grund passierten, sei es Hundegebell ohne die Anwesendheit irgendeines Hundes auf der Insel Poveglia. Total Stromausfall, obwohl kein technischer defekt Vorlag. Beinahe Unfälle, die gottseidank nie wirklich zu ernsthaften Problemen geführt haben oder jemand schwer verletzt wurde.

liebe Grüsse J.


melden
dibit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Stunden Angst - lucedio

17.04.2005 um 22:03
Sorry Leute, wenn ich dieses alte Thema hier nochmal ausgraben muss. Habe die Sendung auch damals im Herbst gesehen und auch auf VHS aufgenommen und mir gestern nochmals angesehen. Daraufhin bin ich auf dieses Forum hier gestoßen!

Wird dieses Jahr eigentlich auch wieder eine Sendung ausgestrahlt?

Was ist nun mit der Seite von Stive51? Mich würde das ganze über deine Erlebnisse jetzt aber auch mal interessieren! Ich weiß zwar, dass viele von diesen Geschehnissen in der Sendung gefaked waren, aber auch ich habe meine Erlebnisse mit Lucedio obwohl ich noch nicht mal direkt im Kloster war, hatte ich ein komisches Gefühl. Und das war BEVOR ich 48 Stunden der Angst gesehen habe und von den Legenden wusste ich damals auch nichts!


melden

24 Stunden Angst - lucedio

18.04.2005 um 12:40
Und was waren das für Erlebnisse!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

24 Stunden Angst - lucedio

15.10.2005 um 23:34
Hi,
habe die sendung gesehen. mich würde interessieren, wo man diese sendung bekommen könnte (download, dvd, vhs).
danke im vorraus


melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2005 um 19:52
Den Militärbunker und das Schloss Corvin habe ich mir auch angetan. Hat jemand zufällig die beiden anderen Folgen auf VHS oder DVD ?
Es wird sehr direkt mit den Ängsten der Kandidaten gespielt, kei Wunder das da einige ausrasten und zusammenbrechen. Aber ganz ehrlich, würdet ihr dabei mitmachen ?

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2005 um 19:56
Türlich gibbet ja geld dafür!
Fragt doch einfach mal den Esel!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

24 Stunden Angst - lucedio

05.11.2005 um 21:08
Ganz ehrlich, scheiß' auf das Geld, du speicherst dabei so viel in dein Unterbewusstsein, dass du zwangsläufig davon träumen wirst und Phobien werden bei solchen Aktionen auch nicht geheilt.

~~~~

Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. --- Danke Herr Faulkner



Anzeige

melden