Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

23.09.2011 um 13:02
@muffinch

Ja, schlimm ist es! Vor allem wenn's solch abstruse Formen wie

hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,737664,00.html (Archiv-Version vom 18.10.2011)

annimmt!

Anzeige
melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

23.09.2011 um 17:36
@muffinch





naja da hat er die "Wahrheit" wissen wollen u jetzt wo er sie kennt, da passt sie ihm nich...



ich hab da was nich so tolles, meiner Bekannten ist gesagt worden dass sie im letzten Jahr eine liebe Person durch 'Tod verlieren würde, tja, und weihnachten hat sie dann gedacht, das jahr is ja nun bald vorbei u es kann nich mehr kommen, tja, es kam in der letzen woche des jahres.


da heißt es kann immer noch passieren, auch in der letzten woche/stunde des jahres noch.

die erste prophe. ist ja auch eingetroffen.

un warum sollen solche vorhersagen nicht eintreffen? solche naturvölker haben oft noch einen besseren draht in solche welten als wir gewöhnlichen mitteleuropäer..


schade ich kann dir leider auch nichts besseres sagen..



mfg,


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 09:11
@all Danke euch allen für eure Kommenare, Tipps etc.

Mittlerweile konnte ich ihn wieder ein wenig ,runterholen' von seiner Angst. Und zwar durch Ablenkung und Spässe über die Geschichte machen. Wir haben zum Glück beide einen recht schwarzen Humor :-). Sicherlich wird ein wenig Angst bleiben, und die ist auch normal. Nämlich die Angst, sterben zu müssen - ob nun mit Weissagung oder ohne. Aber dies ist normal, wenn man am Leben hängt - auch wenn er im Rollstuhl sitzt und noch diverse andere Krankheiten hat.

Wie gesagt, ich habe versucht, mich in seine Situation zu versetzen. Ich wäre in Indien just for fun vor dem Abflug zu einem Wahrsager gegangen, hätte die Sätze vernommen, steige in den Flieger, lande zu Hause, und sitze kurze Zeit später im Rollstuhl. Mmmh, da wäre es wohl erstmal vorbei gewesen mit meinem schwarzen Humor. Im Laufe der Jahre kommen andere Krankheiten dazu, ich werde älter und es kommt das Jahr, in dem ich ja angeblich sterben soll. Bei mir käme das schlechte Gefühl auch wieder hoch - auch wenn ich nicht an Wahrsagerei glaube. Und wenn ich dann den ganzen Tag - jahrein - jahraus - im Rollstuhl sitze, mein Zimmerchen habe, die Krankheiten sich mehr bemerkbar machen, ich älter werde... Da spielen viele Faktoren mit. Und in solchen Momenten, wo die Angst vor dem Sterben kommt, rational zu denken - fällt mit Sicherheit schwer.

Aber - es wird wieder. Vielen Dank nochmals für eure Kommentare, Tipps und Wünsche!!!


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:34
Ich hoffe für euch beide, und glaube eigentlich daran, dass die erste Prophezeihung ein reiner Zufall war - immerhin wurde nichts prezisiert.
Ich habe auch schon Wahrsagungen gehabt die teilweise veblüffend und teilweise überhaupt nicht zutreffend waren.
Kannst du mehr über Gesprächsverlauf sagen?

lG
Anouk


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:34
@muffinch


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:37
@anouk
Nein kann ich leider nicht. Habe nur das wieder gegeben, was mein Vater mir erzählte. Und tiefer bohren wollte ich nicht. Denke nämlich, dass dann vielleicht sich doch ,falsche Erinnerungen' einschleichen könnten...


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:42
@muffinch

Ja, das ist durchaus möglich, es ist viel Zeit vergangen. Was ich oben meinte ist, die Wahrsagung kam von selbe Person und wenn sich ein Teil erfüllt, erwartet man das sich Rest auch erfüllt.

Das war aber nicht so. Wie alt ist dein Vater denn?


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:45
@anouk
Mein Vater ist 66.


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:46
@The_Wolverine

Pfeffer, Hefe und Paprika benutze ich eigentlich auch. Doch ich dachte immer, ich koche nur...:D

Im Ernst: Das nenne ich schon Idiotie.


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:51
@muffinch

OK, so alt ist er nicht. Ich behaupte nicht das nur alte Menschen sterben und weiss auch nicht welche andere Krankheiten noch vorhanden sind, aber sein Unwohlsein kann ich verstehen und er muss von solchen Gedanken einfach weg. Selbstsugestion ist nicht unbedingt harmlos.

Ja, da kann Humor wirklich viel helfen.


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:52
@anouk
Habe heute morgen mit ihm telefoniert und gefragt, ob der Sensenmann schon vor seinem Bett steht - seine Antwort: Ja, aber ich konnte ihn erfolgreich mit meinem Mundgeruch vertreiben :-)
Klappt doch :-)))


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:56
@muffinch

LOL. Ja, das ist wunderbar. Unterstütze ihn so viel du kannst, idealerweise unaufällig. Er soll nicht merken, dass du auch Angst hast.

Über sich selbst lachen zu können wirkt Wunder. Es wird weiter gehen, du wirst es sehen. :D


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 10:58
@anouk
Das werde ich tun.


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 11:05
@muffinch

Sag deinem Vater folgendes:

Wahrsager, gerade an Orten, die öffentlich und touristisch frequentiert sind, betrügen.
Sie benutzen dazu Psychologie.

Es werden SCHEINBAR konkrete Aussagen getroffen, die in Wahrheit aber sehr allgemein und unkonkret sind.
Sie kennen gewisse Erwartungshaltungen, die Menschen haben, welche zu ihnen kommen.
Liebe, Glück, Pech, Krankheit, Tod, Reichtum... Über all solche Sachen erwartet man Aussagen, wenn man zum Wahrsager geht.
Und wenn man genug an dessen Aussagen glaubt, dann wird man auch Erfolge und Misserfolge damit in Verbindung bringen, was vorher gesagt wurde.

Diesem indischen Wahrsager konnte es absolut gleichgültig sein (da er trotzdem seine vermutliche Bezahlung erhielt), ob seine Behauptung mit der Krankheit oder dem Tod eintreffen würde.
Er und dein Vater hätten sich mit größter Sicherheit nie mehr wieder getroffen.


Die Tatsache, dass er ZUFÄLLIG krank wurde, SCHEINT mit der Vorhersage des Wahrsagers zusammen zu treffen, deshalb denkt dein Vater, das andere könnte auch stimmen.

Tatsächlich hängt weder die Krankheit noch sein Tod mit der Vorhersage zusammen.

Gerade in touristischen Gegenden in asiatischen und orientalischen Ländern gibt es mehr als genug Leute, die diese Touristen verarschen bis zum geht nicht mehr.

Sag deinem Vater, dass er darauf nichts geben muss. Er stirbt, wenn Gott und die Natur es für richtig halten. Nicht, wenn irgendein indischer Möchtegern-Zauberer es sagt ^^


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 11:15
@Kc
Das habe ich ihm schon gesagt - nur Gott habe ich aussen vor gelassen - wir sind beide nicht gläubig. Das glaube ich, dass es in touristischen Gegenden nur so von Scharlatanen wimmelt. Sollte echt verboten werden - auf der anderen Seite ist dies vielleicht für viele Menschen die einzige Einnahmequelle. (Also ich beziehe mich jetzt auf Menschen, die zu den Ärmsten der Armen gehören). Als junges Mädchen war ich auch mal auf der Kirmes zu einer Wahrsagerin gegangen, die mir folgendes Leben voraussagte: Guter Job, guter Mann, viele gesunde Kinder, ich würde die Welt bereisen :-) OK - folgendes ist eingetroffen: guter Job, guter Mann. Die Reisen muss ich wohl auf später verschieben und Kinder? Fehlanzeige. Ich musste damals wie heute noch darüber lächeln :-)


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

24.09.2011 um 11:21
@muffinch

Es gibt positive und negative Vorhersagen ^^

Je nachdem, was die Wahrsager glauben, das man es erwartet. Oder wie sie grundsätzlich drauf sind.
Oder wie sie eben gerade lustig sind.

Auch reagiert nie ein Mensch gleich auf die gleiche Vorhersage.
Manche Leute lachen sich schlapp, wenn man ihnen den Tod vorhersagt, andere sind total schockiert.

Positive Vorhersagen können auch die eigenen Fähigkeiten verbessern und einen aufbauen.


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

03.01.2012 um 20:10
@muffinch
jetzt haben wir 2012 , ist was passiert oder alles ok??


1x zitiertmelden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

04.01.2012 um 03:14
Würde mich auch interessieren ;)
@muffinch


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

04.01.2012 um 05:54
Ganz ehrlich ??? Abwarten und Tee trinken er wird schon irgendwann merken das an der Sache nichts dran ist einfach blöder Zufall mit der langen Krankheit lg


melden

Wahrsagung, die eingetroffen ist - nun hat er Angst...

04.01.2012 um 08:19
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:jetzt haben wir 2012 , ist was passiert oder alles ok??
gute frage!

ich würd mich nie auf sowas wie wahrsagen einlassen. dann bekommt man sowas gesagt und macht sich komplett verrückt.


Anzeige

melden