Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutters gruseliges Reden

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schlaf, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:35
@Amsivarier

Das hätt ich an ihrer Stelle auch behauptet! Haste wohl vergessen den Müll runterzubringen...das war dann die Strafe :P

Anzeige
melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:35
Die Schlafstarre hast Du in der REM-Phase, in anderen Schlafphasen sind die Muskeln eben nicht erstarrt, und dann wird oftmals gebrabbelt, gedreht, geschlagen...


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:36
@CGfan
Mich verwirren deine Fragen.
Darf ich nach deinem Alter fragen?
LG


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:36
@Aniara
mhm aber wenn dass so ist warum hab ich dann im schlaf im traum auch schonmal ausgeschlagen oder bin mit dem kopf gegen decke geknallt?


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:36
@GCFan
Es gibt unterschiedliche Schlafphasen! Nicht immer und jederzeit sind alle Muskeln erschlafft. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?? Ich weiss ja, dass Du in Deinem anderen Thread gerne einen Geist haettest, aber Du kriegst keinen von mir, sorry! :)


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:36
@Amsivarier

steht schon im andren beitrag wie alt ich bin (; ja ich bin hald interessiert daran nach einer erklärung wie sowas möglich ist...


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:37
@Leleina
genau.


@Alarmi
naja, solange er mich im Schlaf nicht umbringt. Er legte das Kissen ja nur auf's Gesicht bei mir (eben als ob ich nicht da wäre). brenzlig wird's wenn er's dann mal drauf drückt.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:38
@Alarmi
will keinen geist :D niemals... will lieber ne logische erklärung, aber es ist für mich nicht logisch wenn es heist *bei der schlafparalyse sind die muskeln steif deshalb konnte ich mich nicht wehren gegen dass gefühl umarmt zu werden* und andrerseits heist es dann *im schlaf kann man auch mal ausschlagen etc* dann hätte ich doch auch in der paralyse auschlagen können oder?

@Aniara


1x zitiertmelden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:38
@GCFan
Eine Erklärung sollte dir doch aber nun ausreichend von uns geliefert worden sein, oder etwa nicht?

Gruß
CM_Punk


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:39
@GCFan
dann geh ins Schlaflabor, dort kriegst alle deine Antworten. ist echt einfacher


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:43
@GCFan
Die Schlafparalyse unterscheidet sich vom gewoehnlichen Schlaf! Keins von beiden ist ein Dauerzustand. Das sind keine absoluten Werte! Man macht verschiedene Schlafphasen durch. Die Augen unter den Lidern bewegen sich ja auch nur in der REM-Phase, und nicht die ganze Zeit. Du wirst auch nicht jeden Tag eine Schlafparalyse haben wenn Du aufwachst, oder?? Ich hatte es als Kind sehr haeufig, aber spaeter fast gar nicht mehr.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:45
@Alarmi
ich hab es nicht beim aufwachen sondern beim einschlafen!!... dass ist ja dass komische...

Und ja es gibt verschiedene fasen aber so krass wie gestern hab ich es noch nie erlebt.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:47
Alles ganz normale Geschichten, Deine Schlafparalyse und dass Deine Mum im Schlaf redet. Die Ursachen wurden jetzt ja zahlreich aufgezeigt. Damit müssten Deine Fragen doch jetzt beantwortet sein!?


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:48
@Leleina
naja ganz kann mans wohl nie beantworten :D warum sie von mir redet, und voll abgeht nachts.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:49
Naja, sie hat halt von Dir geträumt, evtl einige Zeit vorher einen Gruselfilm - oder buch gelesen... Klar sind Träume vielschichtig, aber eben nichts mysteriös-gruselig-geistermäßiges ;)


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:52
@Leleina
meine mutter schaut nie gruselfilme und liest auch nie sowas :D die schaut nur *rosamunde pilcher* *bibel tv* *landschaftssendungen :D* schnulzen filme :D... mein dad western, sportsendungen etc, keiner gruselfilme auser ich ab und zu :D


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:54
Wie gesagt, Träume sind halt vielschichtig, da schnappt man vieles am Rande auf, unbewusst, woher auch immer dieser Traum und ihr Gerede inspiriert wurde, ist es doch letztendlich ein völlig normales Ereignis gewesen.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 14:47
Ich würde sagen dass nennt man schlicht und einfach im-Schlaf-reden


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 15:56
@GCFan

Man könnte auch etwas veständlicher und mit weniger Fehlern schreiben.. ;)
Ich hatte zum Teil Probleme deinen Text zu verstehen..
Sry, möchte dir nichts unterstellen, aber als ein Tipp für die Zukunft. ;)


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 16:12
Ich finde Rosamunde Pilcher gruselig :-) Sonst wie HiKO und einige andere zuvor.


Anzeige

melden