Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutters gruseliges Reden

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schlaf, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 16:30
@GCFan
Und das war vor 10 Jahren? Und das kommt dir jetzt hoch?
Wenn dich das 10 Jahre lang nicht interessiert hat, warum
dann jetzt? Find ich eigenartig!

Anzeige
melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 17:56
@GCFan
Ist das nicht eher ein Thema für den UH Bereich? ich finde das passt hier nicht hin....
Ich habe als Kind im Schlaf auch Rede und Antwort gestanden....das ist nichts besonderes...


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 18:49
und vor allem: wieso wird hier von einem GEIST ausgegangen??? (siehe Schlüsselwörter)


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 19:16
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:was soll mir dass sagen?
Deine Mutter hatte einen Alptraum wegen Dir.

Wer weiß, was sie weiß, was Du denkst daß sie es nicht weiß, was Du ausgefressen hast, daß Herr Satan hinter Deiner Seele her sein könnte?

Vielleicht war aber das Angebot von Herrn Satan für Deine Seele Deiner Mutter einfach zu gering und sie war noch am Verhandeln, als Du sie unterbrochen hast.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 19:30
Also mir haben auch schon einige Leute im Schlaf den größten Blödsinn erzählt, da hätte man auch locker irgend etwas Paranormales, Gruseliges oder Besessenes hinein interpretieren können! Ich denke sowas tun halte manche Menschen im Schlaf!


melden

Mutters gruseliges Reden

29.10.2011 um 17:58
@The_Wolverine
dem kann ich nur zustimmen! :D Mein Bruder hat früher auch komisches Zeug im Schlaf geredet, bspw. ist er mal auf der Couch beim Fernsehen eingeschlafen, ich saß nebendran und war wach, aufeinmal hat er sich ganz erschreckt aufgesetzt und angefangen irgendwas zu reden, meine Mutter und ich haben ihn dann gefragt, was los ist, weil er ja anscheinend wach war, also Augen geöffnet und aufrecht gesessen, aber er war irgendwie trotzdem noch im Schlaf und hat immer gesagt "Da, da oben!" und irgendwo in die Luft gezeigt und wir haben ihn ein paar Mal gefragt was denn da ist und aufeinmal war er dann irgendwie wach und konnte sich überhaupt nicht erinnern, was gesagt zu haben :D ist früher öfters vorgekommen, als Kind ist er auch geschlafwandelt, mich würde mal interessieren, ob solche ich sag mal "Schlafprobleme" zusammenhängen, also wenn man wie mein Bruder als Kind schlafwandelt später auch "anfälliger" für "im Schlaf reden" oder Schlafparalyse und sowas ist :D
Also @GCFan würde mir da nicht so große Sorgen machen ;)

EDIT: haha oh mann, was für ein und, und gebrabbel von mir :D sorry!


melden

Mutters gruseliges Reden

29.10.2011 um 18:00
@Foggy

Genau solche Situationen meine ich auch!


melden

Mutters gruseliges Reden

29.10.2011 um 18:07
@The_Wolverine

Ja, sowas ist im ersten Moment, vor allem wenn mans vorher noch nicht erlebt hat, sicher erschreckend und dann auch noch mitten in der Nacht bzw. im Dunkeln. Da hätte ich mich an @GCFan 's Stelle sicher auch erstmal gewundert, wieso meine Mutter son Zeug von sich gibt. Aber solange sie nicht jede Nacht von Teufeln und sowas redet, schätze ich mal es war im Zusammenhang mit einem Alptraum und wie der Vater ja auch meinte, sie hat schon öfters im Schlaf gesprochen, oder hab ich mich da verlesen? :/


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 07:39
@GCFan
Wenn sie Bibel-TV guckt haben wir's doch schon, da wuerd ich auch von Satan traeumen! :)

@ramisha
Weil er JETZT eine Schlafparalyse hatte und die mit Gewalt zu einem Geist wegdiskutieren will.


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 08:39
mein bruder hat auch immer im schlaf gesprochen...einmal waren wir in ungarn im donaudelta campen, irgendwelche vögel waren totol gruselig am schreien, mein bruder brabbelt irgendwas,,,jetzt kommen sie und holen uns, danach hat er voll irre gelacht. klar, ich mit meinen 7 jahren...hatte totale angst..


kann schon ganz schön gruselig sein

@GCFan
denke das die träume von religiösen menschen gerne mal von satan bedroht werden....:-))))...ich würde auch alpträume von bibel tv bekommen


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 09:53
Nur mal ganz kurz zum allgemeinen verständnis des sachverhalts:

wird hier ernsthaft bezweifelt, dass jemand im schlaf reden kann und dass dann auf geister geschoben??!!
bitte korrigiert mich, falls ich da was nicht gerafft habe.


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 12:37
@godfree
Du musst diesen Thread als Beilage zu seinem anderen Thread geniessen! Sonst verstehst Du den Sinn dahinter nicht! :)


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 13:16
@Alarmi
welches der 22 themen meinst du?


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 13:18
@godfree
Den hier:

Geist im Bett? Sehr unheimlich! (Seite 5) (Beitrag von GCFan)


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 13:22
@Alarmi
ach ja stimmt. nun gut, dann lehne ich mich mal zurück und genieße


melden

Mutters gruseliges Reden

31.10.2011 um 23:33
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb am 28.10.2011:will lieber ne logische erklärung, aber es ist für mich nicht logisch wenn
es heist *bei der schlafparalyse sind die muskeln steif deshalb konnte ich mich nicht wehren gegen dass gefühl umarmt zu werden* und andrerseits heist es dann *im schlaf kann man auch mal ausschlagen etc* dann hätte ich doch auch in der paralyse auschlagen können oder?
wird auch "schlaflähmung" "karabasan" oder auch "alpdrücken" in religiösen kreisen genannt, viele träumen das jemand sie im traum beispielsweise erwürgt, aber sie können im traum nichts dagegen tun und sind total hilflos, sowie angebunden, das meinst du oder?

falls ja, gibt es zb. hier auch berichte von menschen die ähnliches erlebt haben:
http://mein-kummerkasten.de/61567/Schlaflaehmung-Karabasan.html
http://mein-kummerkasten.de/106425/Feedback-Schlaflaehmung-Karabasan.html
Gefesselt im Bett?

wenn du es also unbedingt mystisch haben willst, kannst du ja mal nach "karabasan" oder "alpdrücken" googlen^^
oder dir diesen link hier durchlesen->
http://www.sylvia-haegele.de/traeume.html (Archiv-Version vom 11.04.2013)
Früher nannten die Menschen dieses Erlebnis Alpdrücken. Sie glaubten, von Kobolden, Succuben, Inccuben oder Hexen heimgesucht zu werden. Jeder Kulturkreis hat seinen eigenen Mythos zu diesem Phänomen, z. B. "Old Hag" in der Gegend von Neufundland. Heutzutage berichten besonders viele Menschen mit den zu Schlaflähmung passenden Symptomen, von Außerirdischen besucht oder gar entführt worden zu sein.
:D

die logische erklärung von diesem phänomen findest du hier->
http://www.weiss.de/krankheiten/schlafstoerungen/krankheitsbilder/parasomnien/schlaflaehmung/ (Archiv-Version vom 04.11.2011)
hier->
http://www.narkolepsie-erkennen.de/index.php?id=schlaflaehmung
oder hier->
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

lg.


melden

Mutters gruseliges Reden

01.11.2011 um 06:27
Naja das Reden im Schlaf kommt öfter vor.
Grade wenn man etwas verarbeitet, in einer bestimtmen Schlafphase kommt es ganz besonders vor (frag mich bitte grad nicht welche... ich wär froh wenn ich die Nacht hätte schlafen dürfen *gähn*).

Ich hab schon öfter im Schlaf gesprochen, während der Zeit mit meinem Ex hab ich laut seiner Aussage sogar öfter auf Englisch gesprochen und mich offenbar im Traum mit Traumgestalten unterhalten.
Auch jetzt passiert es ab und an mal das ich im Schlaf spreche. Meist hab ich da grade extrem Stresssituationen die ich dann im Schlaf verarbeite. Im Schlaf verarbeitet man ja oft auf die verrückteste Art und Weise.

Bei mir ging es sogar schon mal so weit das ich nachts im Schlaf meinen Mann zusammenfalte, das er sich gefälligst nicht bewegen soll weil irgendwo zwischen uns unsere Tochter schläft (sie schläft aber in Wirklichkeit immer in ihrem eigenen Zimmer) .

Mein Mann hat neulich auch von der Arbeit geträumt ... er hat mir dabei sogar geantwortet.



Wie man sieht, so etwas passiert vielen Menschen und ist ganz normal. Das man dabei die verrücktesten Sachen träumt ist auch normal.
Je nachdem welche Interessen, welchen Glauben hat gestaltet sich dann auch die Träumerei


melden

Mutters gruseliges Reden

01.11.2011 um 19:59
Die Annahme, dass die Muskeln im Schlaf nicht funktionieren.. müsste doch auffallen, wenn man nach dem Schlaf nicht tot ist, Fazit: die Muskeln funktionieren eben doch.
Und es ist ziemlich normal, dass man im Schlaf spricht. Ich persönlich merke das sogar immer irgendwie unterschwellig, wenn ich rede. Das geht von "Nein, nein, nein!" über "Mir egal" bis hin zu "Bring mich nicht um", je nach Traum.
Ich habe auch schon mal geträumt, dass ich 'nen Fußball trete und bin dann mit schmerzendem Fuß wach geworden, da ich tatsächlich gegen die Wand getreten habe.
Eine Freundin von mir hat nachts, im Schlaf und mit geschlossenen Augen, ihren Freund gebeten, ihr doch einen Kuss zu geben und nachdem das erledigt war, sagte sie "Danke" und war wieder ruhig - sie konnte sich allerdings am nächsten Tag nicht daran erinnern.
Hat also nichts mit Geistern, Dämonen, Dschinns oder sonst etwas zu tun. Immer schön ruhig bleiben und eventuelle Geheimnisse der Plappernden erfahren. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutters gruseliges Reden

02.11.2011 um 17:50
Im Schlaf reden ginge ja noch. Meine Liebste kann reden, schreien, singen, und das alles auf Englisch und/oder Gälisch. Sie kann mir auf die Nase hauen, dass ich blute, mir fast den Arm brechen, oder wie Rumpelstilzchen im Schlafzimmer herum hüpfen. Im Schlaf, wohlgemerkt, und ohne sich hinterher dran zu erinnern. Gern bei Vollmondund/oder in ihrer PMS-Phase.
Noch ein Grund, warum es mit ihr im Bett nie langweiligwird.


melden

Mutters gruseliges Reden

07.11.2011 um 23:28
vielleicht haste ja ab und an Dinge angestellt das sie dachte der Satan ist in dir ? gg erzähl doch mal , was haste getan das sie so etwas denken könnte ???


Anzeige

melden