Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gitarre bewegt von Geisterhand?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre, Geisterhand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ist offenbar nicht an einer Diskussion interessiert.
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 20:58
Ich möchte ein Erlebnis schildern, dass sich vor einigen Jahren in meiner Wohnung abgespielt hat. Da das gleiche die ganze letzten Woche schon wieder passiert, glaub ich nicht mehr an einen Zufall.

Ich habe mehrere Gitarren zuhause, die an der Wand gelehnt stehen. Irgendwann hatte ich mal aufgeräumt und alle Gitarren neu plaziert. Darunter waren zwei Gitarren, eine der Marke BC Rich und eine der Marke Flying V.

BC RICH

rich FLYING V hoyer V

Ich habe die beiden Gitarre nebeneinander gestellt und darauf geachtet, dass sie exakt grade stehen. Die beiden Gitarren haben von der Form her die Eigenschaft, dass sie auf zwei Füßen stehen und von daher so gut wie garnicht verrutschen können. Auch ein starker Winddurchzug oder wackelige Dielen könnten die Position dieser Gitarren nicht verändern.

Wie schon gesagt, ich habe bewusst darauf geachtet die beiden Gitarren exakt grade hinzustellen. Als ich dann nach einiger Zeit vom Sofa aufgestanden bin und in Richtung Küche an den Gitarren vorbei gegangen bin, viel mir auf, dass die BC RICH um vielleicht einen Millimeter verrutscht war. Ich dachte mir, dass ich sie vielleicht doch nicht so exakt grde hingestellt hatte, denn verrutschen kann sie ja garnicht. Nach einiger Zeit ging ich wieder mal in die Küche, an den Gitarren vorbei und stellte fest, dass sich die Gitarre erneut um einen Millimeter bewegt hat. Ich habe natürlich an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt, da sich die Gitarre ja nicht bewegen kann.

Das ganze ging dann noch etliche Male, bis die Gitarre auf halb 8 gestanden hat und fast umgefallen wäre. Meine Zurechnungsfähigkeit war also doch vollstens da.

Die Gitarre hat sich von selbst bewegt, ohne dass ein Lüftchen geweht hat, oder mein Betonfußboden durch ein Erdbeben gewackelt hat.

----------- 3 Jahre später

Ich habe mir eine neue Gitarre gekauft. Eine Stratocaster.

STRATOCASTER

Fender-Squier-Affinity-Strat-RW-E-Gitarr

Die Stratocaster steht jetzt ca 6 Monate an der gleichen Stelle, direkt an der Tapetennaht, ohne dass ich sie berührt habe. Sie hat sich nicht einen Millimeter bewegt, geschweige denn Zentimeter. Vor einer Woche habe ich die Gitarre dann nur mal angefasst, sie aber nicht von der Wand abgenommen oder bewegt, nur mal so über die Saiten gestrichen.

Seit dem bewegt sie sich stündlich um Zentimeter. Ich muss sie jeden Tag wieder grade an die Tapetennaht stellen, damit sie nicht umfällt.

Obwohl die STRATOCASTER keine zwei Beine hat auf der sie steht, sondern einen runden Hintern, könnte man annehmen, sie würde aufgrund ihrer instabilen Form verrutschen. Allerdings ist sie ja 6 Monate nicht verrutscht...


Hat jemand rationale Erklärungen für diese Vorfälle?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:05
Evtl. kaum merkbare Vibrationen oder ähnliches.


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:05
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Seit dem bewegt sie sich stündlich um Zentimeter
Stell ne Cam davor auf


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:06
@Zauberstab
Nichts weiter als Vibrationen, wo ist da bitte das "Paranormale"?
Lächerlich!

Gruß
CM_Punk


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:08
ja klar, vielleicht vibriert die Gitarre seit einer Woche noch nach, als ich sie angefaßt habe, weil sie ja die ganzen 6 Monate nicht vibriert hat


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:09
sage auch das es an Vibrationen liegt wie schon @Jane_Doe schreibt.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:10
und wo können die Vibrationen plötzlich herkommen, weil sie ja 6 Monate nicht da waren ...das einzige was in meiner Wohnung vibriert, ist mein Zauberstab


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:12
@Zauberstab

wenn meine kinder durch die wohnung rennen da kann es auch passieren das etwas vom schrank fällt.


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:12
Woher willst du denn wissen ob sie nicht schon vorher da waren wenn du sie nicht wahrnimmst ?
@Zauberstab


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:15
Das mit den Vibrationen durch Körperbewegungen, habe ich natürlich ausgiebig getestet. ich bin wie ein verrückter vor der Gitarre herumgehüpft und auch durch die ganze Wohnung wie King Kong gelaufen. Die Gitarre hat sich dadurch keinen Millimeter bewegt


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:16
@Zauberstab
Du schreibst in der Überschrift die Gitarre würde spielen. Kannst du das irgendwie aufnehmen/filmen?


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:16
@Zauberstab
Wenn das alles eben nicht in Frage kommt, dann hilft wohl eben nur eines: Nimm die Gitarre, tauche sie in Weihwasser und dann musst du sie verbrennen!!!!!!!!!!

Gruß
CM_Punk


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:16
@Aniara
nicht verbrennen, zerdeppern :D


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:17
@Jane_Doe bevor du Fragen stellst...
Du brauchst nur meinen Eingangspost zu lesen, da steht alles drin.


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:17
@Zauberstab

glaube nicht das die gitarren sich von alleine bewegen...wohnst du alleine ?


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:18
@Jane_Doe
Sry, hast recht, habe lange keinen Gitarrengeist mehr ausgetrieben. =P

Gruß
CM_Punk


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:18
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Obwohl die STRATOCASTER keine zwei Beine hat auf der sie steht, sondern einen runden Hintern, könnte man annehmen, sie würde aufgrund ihrer instabilen Form verrutschen. Allerdings ist sie ja 6 Monate nicht verrutscht...


Hat jemand rationale Erklärungen für diese Vorfälle?
Die Tapete is verrutscht...


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:26
vielleicht bildest du dir das ganze auch nur ein , hast zu viel von geistern gelesen hier im forum oder auch gehört.

auch wenn es keine einbildung war aber geister haben etwas anderes zu tun als gitarren zu verrutschen.

nicht böse gemeint aber immer sind die geister daran schuld ;)


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:31
ja, vielleicht bilde ich mir auch nur ein dass ich dreimal am Tag die Gitarre graderücken muss, damit sie nicht umfällt. Und naja vielleicht wird ja auch das Nachbarhaus abgerissen und ich hab davon noch nichts mitbekommen.

Klar, Geister haben natürlich was ganz anderes zu tun als Gitarren zu verrutschen...

ich bilde mir das wahrscheinlich auch nur ein und vielleicht sollte ich mal einen Gitarrenkurs besuchen


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

30.10.2011 um 21:33
@Zauberstab
Das ist doch alles nicht böse gemeint hier.
Schau mal, hier melden sich jeden tag was weiss ich wieviele User an und sind überzeugt davon Geister bei sich zu haben...
Wir sind hier halt einfach schon alles gewöhnt ;)


Anzeige

melden