Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gitarre bewegt von Geisterhand?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre, Geisterhand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:05
@m7
Auch eine Möglichkeit...nur hätte dann jemand bei der Sache mit den zwei Gitarren aus irgendeinem Versteck heraus auf eine Gitarre mit Ultraschall zielen müssen und da sehe ich keine Löcher

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:07
@Zauberstab

Ich glaub du verwechselst da was!!

Ultraschall ist allgegenwärtig!
Versteck heraus auf eine Gitarren mit utraschall zielen müssen und da sehe ich keine Löcher
Ich habe nicht von Mikrowellenstrahlung gesprochen!


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:09
@m7
Zwei Gitarren stehen nebeneinander und du meinst der Ultraschall hat sich nur auf eine Gitarre konzentriert?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:11
@Zauberstab

Was weiss ich wie stark die Resonanz deiner Gitarren ist!

Du schreibst doch das du unterschiedliche Gitarren hast oder.....??


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:15
ja die beiden Gitarren sind schon etwas unterschiedlich aber dass sich die eine Gitarre absolut nicht bewegt hat ist schon seltsam. Darüber hinaus hat sie sich, nach dem ich sie wieder gerade gestellt habe auch nicht mehr bewegt. Müsste ja dann der Ultraschall nur vorübergehend da gewesen sein...3 Jahre hat er sich nicht blicken lassen und nun ist er wieder da???


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:17
@Zauberstab

Ja genau, du hast recht!

Es war der allseits bekannte geimeine Gitarrengeist ;)

Vergiss morgen nicht wenn dir die Kamerabeleuchtung genügt zu filmen!
Bin schon ganz gespannt......


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:20
@Zauberstab

ich weis das du davon überzeugt bist das es ein geist war aber warum schreibst du nicht die geschichte deiner gitarren mal hier auf, so das wir es besser verstehen können warum du davon überzeugt bist das es ein geist ist/war?

nur so können wir es verstehen !


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:21
Zitat von veneficavenefica schrieb:ich weis das du davon überzeugt bist das es ein geist war aber warum schreibst du nicht die geschichte deiner gitarren mal hier auf, so das wir es besser verstehen können warum du davon überzeugt bist das es ein geist ist/war?

nur so können wir es verstehen !
Gebe Aset da absolut recht!


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:22
Ja ich versuche ein Video zu machen. Überlege noch was ich hinzu stellen kann, damit man eine Manipulation durch Schnitt ausschließen kann. Einen Ventilator habe ich leider nicht...vielleicht mal bei TEDI gucken


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:26
Ich würde sagen, erstmal das Video abwarten, denn wenn sich da nichts mehr bewegt, bin ich eh geteert und gefedert und kann mir die seitenlange Story um die beiden Gitarren ersparen :D


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 01:29
@Zauberstab

warum hast du es nicht heute gefilmt als die gitarren sich bewegt hatten?

aber warten wir mal bis morgen ab und bin scho ganz gespannt auf die geschichte deiner 2 gitarren . :)


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 10:28
@Zauberstab

haben deine gitarren sich wieder bewegt und wie ist das licht für deine video aufnahmen?


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 11:48
@venefica
über Nacht hat sich die Gitarre diesmal nicht bewegt. Aber bewegt hat sie sich heute schon mal um 2 Millimeter. Wollen mal nicht hoffen, oder vielleicht doch, dass der Gitarren-Spuk nun aufhört :D

Am Tage sind die Lichtverhältnisse zum filmen immer ok. Allerdings müsste ich eh mindestens ein 3 Stunden-Video aufnehmen, da sich die Klampfe ja nicht auf Fingerschnipp bewegt. Fals jemand technische Ideen hat, das Video möglichst glaubwürdig anzufertigen, kann er gerne posten. Leider habe ich keine Uhr die Sekunden zählt, die ich dazu stellen kann, oder einen Ventilator, um einen Schnittfake auszuschließen.

Naja und 1-3 Stunden Gitarren-Video anschauen dürfte dann auch nicht ganz so unterhaltsam sein


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 11:57
@Zauberstab
stell doch mal ne cam auf.

hast du eine kaputte straße vor der tür und lkw-verkehr?
ist bei uns so, da vibriert manches mal das gesamte haus


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 11:58
@Zauberstab

ich sage filme einfach mal die gitarren und dann sehen wir weiter, viel glück dabei.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 12:02
Der Bus fährt am Haus vorbei, das könnte theoretisch die Ursache sein. Allerdings hat sich die Gitarre ja 6 Monate nicht bewegt und erst seit letzter Woche bewegt sie sich.

Um jetzt nicht ganze 3 Stunden Video anzufertigen, könnte ich einfach nur die Cam drauf halten und jede Minute ein Foto machen. Das heißt, die Cam läuft Realtime für den Watcher und es wird zuätzlich je Minute ein Foto angefertigt


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 12:06
@Zauberstab

seid wann schreibst du dein geisterbuch erst seid dem sich deine gitarren bewegt haben oder schon länger?


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 12:10
@venefica
:D seit 2007, als die Geister bei mir eingezogen sind, schreibe ich mein Geisterbuch. Allerdings habe ich seit 1990 gelegentlich Geistererscheinungen. Damals als das Telefon anfing zu tanzen (unter Zeugen)


melden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 12:13
@Zauberstab
also nimmst du schon mal an es sind Geister? willst doch aber einer rationale Erklärung
Was ist bei dir in der NÄhe, Flughafen, LKWs, Busverkehr, Baustellen?

und Fotos sind relativ. die zeigen nur Momente. Eine filmdokumentarische Aufnahme zeigt, wie sich die Gitarren bewegen und in welchen Abständen


1x zitiertmelden

Gitarre bewegt von Geisterhand?

31.10.2011 um 12:13
@Zauberstab

dann hast du schon des öfteren von geistern besuch bekommen... soso...aber die geschichte deiner gitarren wäre schon wichtig hier um zu verstehen warum deine gitarren sich bewegen auch was sie dir damit sagen wollen.


Anzeige

melden