Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das heruntergekommene Mietshaus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:40
guten abend,

lese schon einige zeit mit & jetzt wollte ich auch mal meine erlebnise bekannt geben.

mittlerweile sind wir umgezogen da wir es dort nicht mehr aushielten.

wir waren damals noch zu viert - ich, mein bruder & unsere eltern.

das war so mitte der 90er als wir dort hinzogen, das haus war damals auch noch gut belebt & im schuss, erst mit den jahren als einige mieter nach & nach verstarben/auszogen ( aus gesundheitlichen problemen , alter etc. ) häuften sich die... oder anders ...begonnen die phänomene.

anfangs war es eigentlich kaum der rede wert- hin & wieder hörte man ein pochen vom dachboden aus, wir dachten uns aber nichts dabei weil wir solche sachen immer für blödsinn abgetan haben. doch eines abends als wir im wohnzimmer saßen wurde das pochen dann aggresiver & lauter , ich & mein bruder sind dann mit baseball schläger bewaffnet die treppe hochgestürmt ...war aber nichts zusehen oder zuhören.
dieses spielchen spielte sich dann in regelmäßigen abständen ab bis wir daraufkamen das die geräusche aus dem abgschlossenen raum auf den boden gekommen sind, der eigentlich schon immer abgeschlossen war & wir uns nie drum kümmerten.
selbst nachts hörte unsere mutter immer dieses pochen da das zimmer direkt über das schlafzimmer unserer eltern lag, nur mein vater hatte nie was vernommen.

nach wochen & dem drangewöhnen das wir mittlerweile allein das haus bewohnten , zogen immer merkwürdigere dinge auf wie z.B. nächtliches klingeln im dauertakt ( gut, das könnten auch klingelmänchen gewesen sein) aber klingeln mit abgestellter klingel ? , nachts hörte man hin & wieder eine poltern im treppenhaus als wenn ein 150 kilo mann die treppe rauf & runter geht aber wenn man nachsah war nichts zusehen, sachen verschwanden wie ausm nichts- gabeln...messer...löffel als wenn jedesmal jemand wenn wir nicht zuhaus waren in die wohnung kam & unser besteck klaute, aus dem kiosk der im haus war & schon einige zeit keinen mieter hatte hörte man beim vorbeigehen hin & wieder lebenszeichen wie das klingeln der kasse oder das geräusch wenn der toaster getoastet hat.

wir grübelten schon mit dem gedanken das unser vermieter uns raushaben wollte & deshalb so ne show abspielte aber diesen gedanken verloren wir schnell als etwas "anderes" passierte:
eines nachts als wir schliefen ( dazu muss ich sagen das mein bruder' zimmer auf besagter etage mit dem polterzimmer lag-er lebte unterm dach ) hörte ich ein geschrei als wenn menschen beim lebendigen leib verbrannten - vom dachboden aus!!! ich rannte hoch & klopfte meinen bruder ausm bett & fragte ob er das nicht auch gehört habe ....er hörte nichts!
die darauffolgende nacht spielte sich diese spiel im grunde nochmal ab , mit dem unterschied das meine mutter es hörte & wir nicht.

langsam fingen wir an über so ein blödsinn wie geister & ähnlichem anders zu denken.

nach diesen beiden nächten war erstmal eine ganze weile ruhe als wenn nie was war.
wir gingen unsren täglichen dingen nach & dachten auch nichtmehr drüber nach bis ungefähr 3/4 monate später das passierte das uns dazubrachte auszuziehen...

es war wieder nachts ,
ich wurde aus meinem schlaf gerissen als ich meine mutter schreien hörte, ich rannte ins zimmer - meine mutter war garnicht mehr zu beruhigen ..... ich fragte was sei ..." papa is ausm fenster gesprungen " ...ich sah zum fenster-es war offen- sah raus aber es war nichts zusehn! in diesem augenblick steht mein vater in der tür & meinte was los wär , was hier fürn tamtam gemacht wird weil er mal aufs klo ging.....wenige augenblicke später hörten wir 3 wie mein bruder von oben schrie: spring nicht!!!!!!!
wir alle direkt nach oben gegangen, bruder wachgemacht! , er wusste von nix!!!

wir waren völlig fertig & waren die restliche nacht wach ...... da beschlossen wir so schnell wie möglich da weg zukommen.

am gleichen tag ,

ich ging in den keller um einige alte sachen dort unterzubringen.
als ich schon auf den weg nach oben war hörte ich eine art kratzen/scharren, dachte das wär ne ratte oder irgend so ein ungeziefer.
ich ging den gang nach ( dazu muss ich sagen das der keller kaum licht hatte & man gebückt durchgehen musste ) , plötzlich merkte ich wie etwas mein bein streifte, dachte erst an besagte ratte , da entschloss ich mich erstmal wieder nach oben zugehn um eine taschenlampe zuholen.
als ich wieder nach unten ging & die kellertür öffnete saß eine art gnom oder troll auf der kellertreppe - ich schlug die tür rasch wieder zu & rannte nach oben und erzählte es meiner familie....mein bruder is direkt mit messer bewaffnet nach unten gerannt , ich direkt hinterher...er öffnte die tür , nichts zusehen...wir gingen weiter in den keller rein als wir eine art
brummen vernahmen...desto weiter wir gingen desto bedrohlicher wurde es.....als mein bruder mit der lampe schwenkte , hushte der lichtpegel an einer ganzen gruppe von desen dingern vorbei & wir beide rannten so schnell es ging raus aus diesen keller.
mein vater wollte es nicht glauben ( klar er hat die letzte zeit miterlebt aber sowas wie irgendwelche wesen im keller ist schon sehr schwachsinnig gewesen in seinen augen ) & beschloss selbst in den keller zugehen....wir alle warteten im flur während er nach unten ging....es verging schon eine merkwürdig lange zeit ....doch plötzlich hörte man wie die kellertür zur seite schlug & mein vater völlig entgeistert die treppe hochkam..als er an uns vorbei ging sagte er noch: bis ende der woche sind wir hier weg!

er sagte nicht was er dort sah oder erlebte, wir wollten es auch nicht wissen - wir waren zu dem zeitpunkt sowas von aufgewühlt ... die restliche woche waren wir dann nur auf wohnungssuche -hauptsache weg da!

wir zogen um & das haus ist bis heute nicht bewohnt.


man, dieses erlebnis erzähle ich heute zum 1. mal .
hatte mich nie getraut darüber zureden, ihr wisst schon" man du bist dochn spinner bla bla bla "

hoffe hier gibt es wertvolle ratschläge wie man mit solchen erlebnissen umgehen sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:45
@entity1984
Schritte, bzw. Geräusche die sich wie Schritte anhören kömmen sehr oft von irgnedwelchen Viechern die sich dort einnisten.
Auch das Klingeln könnte evtl. durch Feuchtigkeit verursacht worden sein.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:51
naja ich glaub kaum das sich eine ratte oder was auch immer anhört wie als wenn sich ein übergewichtiger kerl mit springerstiefel im treppenhaus breit macht.

wieso klingeln durch feuchtigkeit?
die klingel war aus.....wie kann das was mit feuchtigkeit zu tun haben ?
es hörte sich echt so an als wenn da einer sturm schellt.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:56
@entity1984
Bei den Tieren dachte ich auch an sowas wie Waschbären, die machen Höllenlärm.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:58
oh ok aber in der gegend sind waschbären mangelware.
das haus liegt mitten in einer wohngegend , direkt an der straße.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 22:59
@entity1984
Dann gibts da auch ausreichend Futter für die Meute


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:03
Ich dachte auch immer, dass Waschbären bei m ir in der Gegend Mangelware sind, bis ich mal ausm Schlaf gerissen wurde- Die Viecher machen wirklich so wie @Jane_Doe sagte einen Höllenlärm.

@entity1984

Aber kurz zu den Trollen/Gnomen: Wie sahen die aus? Eine Beschreibung wäre vorteilhaft da ich gerade mehr als skeptisch bin.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:04
@Amri
@entity1984
Auch die Trolle/Gnome würd ich spontan als Waschbären bezeichnen


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:06
wollte damit sagen das dort nie waschbären gesichtet worden sind....nee waschbären warens bestimmt nicht.....

so muss jetzt wieder off, will ja nich verpennen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:07
@Jane_Doe
den gleichen Verdacht habe ich auch, aber ich wollte das der TE die mal beschreibt weil wenn jetzt ne Beschreibung kommt is die genau das Gegenteil vo nem Waschbär. Und Trolle gibts wirklich und ich hab da gerade so ne Ahnung =).


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:07
Geil, also ist es wahrscheinlicher das es bei euch Trolle gibt, als das es waschbären gibt. Ok....


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:08
@Amri
Und was sind die Kellertrolle? Ausser Bärchen hab ich echt keinen Schimmer


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:08
@Jane_Doe
ich meinte eher die virtuellen :)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:09
@Amri
Ja DIE Klar :D Klar, mit denen kämpfen wir doch täglich hier ;)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:15
kurz zu Amri:

kann es nur schwach beschreiben da ich es damals eilig hatte & nur sekunden sah.

es war schon irgendwie merkwürdig , es hatte arme die deutlich zu erkennen waren , diese waren nicht mit fell bedeckt & es stützte sich auf der treppe mit ihnen ab , der kopf war auch sehr merkwürdig -sah keinesfalls wie ein tier aus- , und so blöd es sich liest , ich meine sogar eine art weste erkannt zu haben die es umhatte....ausm kopf würd ich sagen es war so 60/70 cm groß.

ich weiß , ist nich viel aber kaffeetrinken wollte ich damals nicht mit dem ding.


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:16
war ja klar das wieder die skeptiker mit ihren " schwachsinn " rufen kommen -rolleyes-


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:18
@entity1984

... ja, was erwartest du denn, nach solchen Beschreibungen...
Zitat von entity1984entity1984 schrieb:ich weiß , ist nich viel aber kaffeetrinken wollte ich damals nicht mit dem ding.
LOL...


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:18
Geil, also ist es wahrscheinlicher das es bei euch Trolle gibt, als das es waschbären gibt. Ok....


das wollte ich nicht sagen aber es war nunmal so & wie waschbären aussehen weiß ja wohl jeder.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:18
Würd mich auch mal interressieren wie die aussahen. Vll warens doch einfach nur Waschbären die früher mal in nem AKW waren :D


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:20
zu Thawra

im grunde erwarte ich jetzt garnichts mehr.

da erzählt man mal was so wie es damals war & wie es für einen wahrgenommen wurde & zack is man wieder der blöde....danke.


Anzeige

melden