Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das heruntergekommene Mietshaus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:21
Bis auf die Stelle mit dem aus dem Fenster springenden Vater und die Problematik, dass nicht immer alle Anwesenden gleichzeitig das gleiche erleben bzw. hören, klingt das für mich aber auch verdammt nach einer ganzen Familie von Gnomen, ääh, Waschbären im Haus.
Du glaubst ja gar nicht, was diese Viecher für einen Krach machen können, das Geschrei passt dazu durchaus auch (eher noch zu Mardern). Und es ist nicht unbedingt gesagt, dass man unerwünschten Haustieren immer gleich ständig begegnet - Marder hatten wir z.B. schon im Firmengebäude, ohne dort vorher jemals welche gesehen zu haben, und eine ziemlich schlagkräftige Waschbärfamilie hatten Freunde von mir in ihrer Hausgemeinschaft unterm Dach, ohne ihnen vorher auf dem Gelände begegnet zu sein und vor allem, ohne wochenlang trotz intensiver Beobachtung ihren Eingang ins Gebäude und ihre Wege dort nachvollziehen zu können. Der Eingang war dort übrigens das dach und ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn die das nicht gefilmt hätten: Waschbär klettert hoch - hebt mit seinen Pfoten einen bestimmten Dachziegel an (!), verschwindet darunter und rückt ihn halbwegs wieder hin (!!), damit es auf den ersten Blick nicht auffällt. Die Dinger sind nicht nur nervtötend, sondern auch noch schlau.

Anzeige
melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:21
@entity1984
Im Ernst, du kannst nicht erwarten das jemand ne Trollstory glaubt...
Und andere Erklärungen werden, wie immer übrigens, nicht zugelassen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:22
Moment mal - Weste? Aufrecht stehend?
Steht das Gebäude in Gewässernähe?


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:24
@entity1984

Mit so einer Geschichte sollte man auch besser nicht zu viel erwarten... übrigens musst du nicht 'der Blöde' sein, ausser du willst jetzt dringend dran festhalten, dass das auf gar keinen Fall eine natürliche, 'normale' Erklärung haben kann...


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:27
@entity1984
sorry, aber ich wüsste nicht das das jemand geschrieben hat. Falls es subversiv so überkommt dann entschuldige mal: Du schreibst hier was von Trollen, die Geschichte is länger her, gut aufgebauter Spannungsbogen inklusive Höhepunkt und irgendwelche Beweise gibts auch nicht, oder? Falls was wahres daran sein sollte, sei Dir bitte auch bewusst, dass solche Geschichten hier zuhauf "rumgeistern".


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:28
@ Jane_Doe


war ja klar ...warum hab ich mich noch gleich dazu herabgelassen hier was aus meiner jugend zuerzählen.... am besten ich las mich gleich einweisen.


und nochmal ,ich weiß wie waschbären aussehen & es waren keine waschbären.....würdet ihr sagen: oh vieleicht warens ewoks hö hö- wärs sogar noch witzig.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:31
Schau mal hier:
/dateien/mt63001,1275050474,nutria.jpg
Die Größe kommt durchaus hin.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:32
Hab schon Dokus gesehen über trolle erm waschbären. die sind echt schlau und machen Höllenkrach wie´s @Jane_Doe schon beschrieb.
Sollen wir jetzt alle schreiben die Knome bzw Kellertrolle sind da? Nicht alles seltsame ist gleich mystery bzw Übernatürliches.
Zeichne das Vieh doch ma auf und zeig es uns mal


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:32
@Dobie
der iss ja knuffig :)


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:32
@RMcKay
das ist ne gute idee mit dem zeichnen @entity1984


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:34
@ Amri

nein beweise kann ich keine liefern da zum damaligen zeitpunkt nicht daran gedacht wurde das ich in ferner zukunft mal darüber schreiben würde.

und ja ich bin mir bewusst das hier auch irgendwelche dödel gern rumkaspern.


@ Thawra

natürlich kanns dies sein aber mal abgesehen von euren waschbären, die anderen sachen habn dann natürlich auch die WB's verursacht.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:34
Stimmt. Zeichnen ist gut, mach das bitte mal.
Und keine falsche Scham - was immer Du zu Papier bringst, sei Dir sicher, dass wir hier schon Schlimmeres gesehen haben.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:37
@entity1984

Deine Geschichte klingt interessant, ich habe vor Kurzem erst alte Sagen und Legenden über die "Unterirdischen" gelesen und der Punkt mit den Zwergen erinnert stark daran.

Im Volksglauben macht man diese nämlich für verschwundene Dinge verantworten, die sie sich von den Menschen leihen.

Laut alten Märchen, schreien und poltern sie wenn man sie verärgert. Bei starker Wut können sie sogar Gegenstände in Brand setzen.

Da die Unterirdischen zu den Alben gehören, könnte man auch davon ausgehen, dass sie in der Lage sind Alpträume hervorzurufen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:37
@ RMcKay

das ne garnicht so schlechte idee.

werde morgen mal versuchen das ding irgendwie hinzukritzeln....so, jetzt ist aber schluss, bin müde..bis morgen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:40
Sieht der ''Troll'' echt so aus?:

http://images.wikia.com/harrypotter/it/images/1/12/38069316_dobby2.jpg


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:40
Zitat von entity1984entity1984 schrieb:er öffnte die tür , nichts zusehen...wir gingen weiter in den keller rein als wir eine art
brummen vernahmen...desto weiter wir gingen desto bedrohlicher wurde es.....als mein bruder mit der lampe schwenkte , hushte der lichtpegel an einer ganzen gruppe von desen dingern vorbei & wir beide rannten so schnell es ging raus aus diesen keller.
Diese Stelle erinnert mich verdammt an die Szene in "I Am Legend", als der Hund einem Reh in ein Gebäude hinterher rennt und der Hauptdarsteller ihm mit Taschenlampe und Knarre folgt, um dann auf die Zombiemutantengruppe zu stoßen, die, dichtgedrängt und mit den Rücken zu ihm, auch so ein Grummeln von sich gibt.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

02.11.2011 um 23:45
@Dobie
Bei mir läuft im Hintergrund ??? und der verschwundene Schatz. Da rennen Gnome und Trolle herum die sich auch im Keller rumtreiben. Die von Dir beschriebene Szene aus "I´m Legend" ist mir aber auch in den Sinn gekommen.


melden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 02:49
@we5

glaubst Du daran dass diese "unterirdischen" wirklich existieren?


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 07:54
@we5
Die Unterirdischen...die Unterirdischen....wo hab ich das schonmal gehoert....ich glaube bei "Ronja Raeubertochter". Da kamen sie im Nebel raus....nicht Dein Ernst, oder??


1x zitiertmelden

Das heruntergekommene Mietshaus

03.11.2011 um 08:12
@entity1984
Naja, also die meisten Phänomene wie Poltern, Klopfgeräusche, verschwundene Gegenstände, das alles ist ja noch durchaus erklärbar und bis dahin fand ich die Geschichteauch noch glaubwürdig, aber spätestens bei den Trollen im Keller musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Du willst doch nicht ernsthaft verlangen, dass wir das glauben? Warum habt ihr keine Fotos von den Viechern gemacht? Damit wärt ihr bestimmt berühmt geworden, aber so bleibt es nicht weiter als eine Geschcihte, die stark ausgedacht klingt, von daher werde ich mir auch keine Gedanken machen, die Ursachen für die übrigen Phänomene zu erläutern.

Gruß
CM_Punk


Anzeige

melden